05.12.2022 09:10
Guten Tag allerseits
Die Rasur von heute Morgen wollte ich mit einem Hobel machen welcher dem ATT Windsor nahe kommt, welcher bei mir im Zulauf ist. Die Wahl fiel auf den Alpha Outlaw. Ich bestückte ihn mit einer King C. Gillette Klinge. Das Setup sah dann so aus:
- Schale: Fine Lather Bowl
- Pinsel: Alpha Outlaw V2, rot
- Seife: SV Dolomiti 4.3
- Hobel: Alpha Outlaw mit Viper Griff
- Klinge: King C. Gillette #1
- AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
- AS 2: Farfalla Hamameliswasser
- ASB: Farfalla Men Sandal Wood
Mit dem Pinsel lud ich zwei Ladungen Dolomiti in die Schale und schlug sie zu einem schlotzigen, dezent duftenden Schaum auf. Das Gesicht hatte ich zuvor mit reichlich warmem Wasser vorbereitet. So konnte ich schon mit dem Pinseln beginnen. Es gab einen schönen Schaumteppich, welchen ich während der Rasur gelegentlich wieder auffrischte.
Nach der Einwirkzeit von etwa drei Minuten, setzte ich den Outlaw an. Er liess sich gut durch den Schaum führen. Ich konnte wie gewohnt mit, gegen und quer zum wuchs rasieren. Die kritischen Stellen blieben unversehrt bis auf einen kleinen Cut unter der Nase.
Als ich den Hobel abgelegt und die Schaumreste abgewaschen hatte zeigte sich im Spiegel ein sauber rasiertes Gesicht mit einem kleinen Rinnsal unter der Nase. Dieses Mal war es Blut und nicht Rotze wie in den letzten zwei Wochen. Der Alaunstein vermochte der Lage nicht Herr zu werden. Auch das Hamameliswasser aus dem Kühlschrank war keine grosse Hilfe. Deshalb muss ich während dem Schreiben dieses Beitrages gelegentlich wieder zum Tupfer greifen (Blutverdünner).
Die Rasur ist aber ansonsten sehr gut gelungen. Beim Befühlen von Gesicht und Hals spüre ich eine schöne Glätte, schöner DFS
Die Kombination Alpha Outlaw Hobel und KCG Klinge haben sehr gut harmoniert.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Urgenta