Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.01. bis 11.01.2020

11.01.2020
Gerade hab ich mich rasiert:

- heißes Wasser
- RS: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle Black Fibre 21mm
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m/q/ ausputzen
- Klinge: Mühle (4)
- kaltes Wasser
- AS: Sir Irisch Moos

Das AS hat ein bisschen gebrannt sonst ist alles gut.

Servus, heute Kopfrasur mit:

Seife: Palmolive Stick
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Hobel: Fatip Grande OC
Klinge: Derby Premium (1) m/g
Rasierwasser: Speick men ASL
Duft des Tages: Maison Francis Kurkdjian "Baccarat Rouge 540" EdP

Schönen Abend!

Kopf und Gesicht, heute mit folgendem Setup:

- Heisses Tuch
- RS Stella Alpina Saponificio
- Pinsel Dachs billig
- Mühle R41 Twist
- Klinge Feather (1)
- Kaltes Tuch
- AS Stella Alpina Saponificio
- Kopf 2 Durchgänge
- Gesicht 3 1/2 Durchgänge

Ergebnis: Fatzglatt keine Blutpunkte, Haut wie Babypopo!

2225DE03-19E7-4D42-ADAC-8E1B5B4B3507.jpeg

Perfekt, fühle mich wie ein neuer Mensch

Heute
  • RazoRock Game Changer .84-P mit Ladas (1)
  • Maggard 30mm Synthetic
  • Stirling Arkadia
  • Speick Rasierwasser + CMD Gesichtscreme
Die Ladas im GC machen auf jeden Fall keine Gefangenen, war überrascht wie leicht der erste Durchgang bei meinen Dreitagebart. Guter Ersteindruck.

Das absolute Highlight heute für mich, das frische, sportlich duftende AS Haga Rakbalsam aus Schweden...der Duft erinnert mich an einen bekannten Duft, ich komme jedoch nicht drauf, iwie Oceanartig, richtig frisch und geil

Guten Morgen,

Du meinst nicht zufällig Davidoffs "Cool Water" ?
Servus, nein an das nicht, da hatte ich schon Probegeschnüffelt, ich komm einfach nicht drauf, aber wir Kinder der 80er/90er kennen diesen Duft...

Was wäre eine Cremewoche ohne die absolut geniale Williams sensitiv Rasiercreme Die hab ich eigentlich immer da, tolle Duft bei besten Eigenschaften.

Das tolle Williamscremchen möchte standesgemäß aufgeschlagen werden, heute mit dem Leonidam Nautilus Toxedo, der beeindruckend schnell in der Koriumschale den perfekten Williamsschaum aufschlug.

Das die Creme genial ist und beste Eigenschaften besitzt sagte ich ja schon, das wichtigste heute war mir der Timor-Test mit einer neuen Eddison-Klinge solange ich noch auf meine Tomys aus Israel warte.

Der Kamerad kommt mir sehr hochwertig gearbeitet rüber, liegt einwenig besser in Der Hand als der R89 der als Kontergerät herhalten sollte. Ebenso ist er minimal agressiver als der R89 aber für meine trockene, empfindliche Haut durchaus vertretbar, ich bin sicher, ich werde mir einen holen

Besten Dank das ich ihn testen durfte ohne gleich einen eventuellen Fehlkauf zu tätigen, das passiert eh zu oft^^
Finishing mit Williams Aqua Velva, das Ambrosia der Götter
Eine rundum stimmige Rasur
1f642.png

IMG_20200111_1609121.jpg

Zurück
Oben