Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.01. bis 11.01.2020

Rasur des Tages am 05.01.2020

Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Wizamet Super Iridium (1)
Seife: Mystic Water Soap Adirondack Jack (Probe)
Pinsel: RazoRock Barber 24mm
Aftershave: Aqua Velva Ice Blue

Was soll ich sagen? Wie fange ich an?

Wie beschreibt man eine Rasur, die so gut war, dass man gerade nicht weiß, wie man sie in Worte fassen kann?

Ich versuche mein Glück...

Üblicherweise lasse ich ein paar Minuten warmes Wasser über mein Gesicht laufen, um die Stoppeln einzuweichen. Soweit auch heute. Dieses Procedere ist Standart.

Auf eine Pre-Shave habe ich heute bewusst verzichtet, um die Qualität der Mystic Water In Gänze wahrzunehmen.

Den Pinsel also mit Wasser benetzt, ein Stück der Probe in einen Mug gedrückt und mit ein paar Tropfen Wasser kurz stehen lassen.

Zwischenzeitlich wurde die Klinge in den Hobel eingebracht, welcher mich erwartungsfroh anschaute und fragte:

"Wann darf ich loslegen? Was kann ich dir gutes tun?"

Die Antwort kam sehr zeitnah.

Also mit dem relativ trockenen Pinsel auf dem Stück Seife gekreist,wo sich umgehend ein sehr wohlig duftender Schaum entfaltete.

Das Auftragen des Schaumes im Gesicht fühlte sich schon sehr gut an und man merkte umgehend, dass diese Seife einen extrem guten Gleitfilm haben wird.

Die ersten Züge waren dann jedoch etwas "ernüchternd". Minimal ungründlich und etwas "rupfig". Also etwas mehr Wasser aufgenommen und weiter ging's. Nun drehte sich das Blatt um 180 Grad und der Rockwell nahm Fahrt auf. Was für eine Gleitwirkung... dabei noch der Hobel, der an Sanftheit nicht zu toppen ist.

Erster Durchgang beendet. Kontrolle...sehr guter Abtrag der Stoppeln, tolles Hautgefühl.

Der zweite Durchgang folgte sogleich. Hier, selbiges Bild. Der Hobel flutscht nur so über die Haut, dass es eine wahre Freude ist.

Dritter Durchgang: was soll ich anderes sagen?

Nahezu perfekt. Kleinigkeiten werden ausgeputzt und das war es dann.

Das einzige was wirklich extrem störte, ich denke der ein oder andere wird es kennen: diese Pickel unter der Haut...die tun weh und sind mega unangenehm. Einen davon am rechten Wangenknochen, einen in der Halsfalte. Dementsprechend ist es da ein wenig ungründlich.

Nun taten sich Fragen auf...Wieviel besser geht's noch? Brauche ich meine anderen Hobel noch? Warum habe ich diese fantastische Seife nicht als volle Dose?

Im Hintergrund meines Kopfes hörte ich Sinead O'Connor "Nothing compares to you" singen...und bin absolut fassungslos vor purer Begeisterung.

Das Hautgefühl nach der Rasur kann ich nur als phänomenal beschreiben.

Abgelöscht mit dem Aqua Velva Ice Blue. Kühlend und so toll duftend...wow!!!

Ich bin im Traum-Land und wünsche Euch noch einen wunderbaren Sonntag.

Falls meine Berichte zu lang sein sollten, bitte Bescheid sagen. Fasse mich dann kürzer.

Heute eine Nachmittagsrasur vom Feinsten:
  • Saponificio Varesino - 70th Anniversary
  • da vinci uomo 290
  • Mühle R41 / 7 o‘clock sp (2)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only
Mit optimaler Vorbereitung eine grandiose Rasur mit der 7 Uhr Klinge und der SV 70th.
Sehr sanft, sehr gründlich und angenehm und keinerlei Hautreizungen.
Da sieht man auch über den Geruch der SV hinweg - echt nicht meins, ein Nachkauf ist bei der für mich ausgeschlossen, auch wenn die Performance ansonsten TOP ist.

Schönen Sonntag noch....

C489B9B5-9513-4B13-B71F-B869F7E2D893.jpeg

05.01.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. 1912 "Russian Leather" RS
• Maseto Shaving 2-Band Silberspitze
• Thiers Issard "Fox and Rooster" 7/8" mit Gradkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Le Pere Lucien - Rose de Pushkar
Merkur - Progress gold-whitebakelitebaseplate
Voskhod (2)
Alaun

Der zweite Rasur dieses Jahr, aber der erste selber ausgeführt. Sehr effiziente, sehr angenehme Rasur.

Rasur des Tages am 05.01.2020

Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Wizamet Super Iridium (1)
Seife: Mystic Water Soap Adirondack Jack (Probe)
Pinsel: RazoRock Barber 24mm
Aftershave: Aqua Velva Ice Blue

Was soll ich sagen? Wie fange ich an?

Wie beschreibt man eine Rasur, die so gut war, dass man gerade nicht weiß, wie man sie in Worte fassen kann?

Ich versuche mein Glück...

Üblicherweise lasse ich ein paar Minuten warmes Wasser über mein Gesicht laufen, um die Stoppeln einzuweichen. Soweit auch heute. Dieses Procedere ist Standart.

Auf eine Pre-Shave habe ich heute bewusst verzichtet, um die Qualität der Mystic Water In Gänze wahrzunehmen.

Den Pinsel also mit Wasser benetzt, ein Stück der Probe in einen Mug gedrückt und mit ein paar Tropfen Wasser kurz stehen lassen.

Zwischenzeitlich wurde die Klinge in den Hobel eingebracht, welcher mich erwartungsfroh anschaute und fragte:

"Wann darf ich loslegen? Was kann ich dir gutes tun?"

Die Antwort kam sehr zeitnah.

Also mit dem relativ trockenen Pinsel auf dem Stück Seife gekreist,wo sich umgehend ein sehr wohlig duftender Schaum entfaltete.

Das Auftragen des Schaumes im Gesicht fühlte sich schon sehr gut an und man merkte umgehend, dass diese Seife einen extrem guten Gleitfilm haben wird.

Die ersten Züge waren dann jedoch etwas "ernüchternd". Minimal ungründlich und etwas "rupfig". Also etwas mehr Wasser aufgenommen und weiter ging's. Nun drehte sich das Blatt um 180 Grad und der Rockwell nahm Fahrt auf. Was für eine Gleitwirkung... dabei noch der Hobel, der an Sanftheit nicht zu toppen ist.

Erster Durchgang beendet. Kontrolle...sehr guter Abtrag der Stoppeln, tolles Hautgefühl.

Der zweite Durchgang folgte sogleich. Hier, selbiges Bild. Der Hobel flutscht nur so über die Haut, dass es eine wahre Freude ist.

Dritter Durchgang: was soll ich anderes sagen?

Nahezu perfekt. Kleinigkeiten werden ausgeputzt und das war es dann.

Das einzige was wirklich extrem störte, ich denke der ein oder andere wird es kennen: diese Pickel unter der Haut...die tun weh und sind mega unangenehm. Einen davon am rechten Wangenknochen, einen in der Halsfalte. Dementsprechend ist es da ein wenig ungründlich.

Nun taten sich Fragen auf...Wieviel besser geht's noch? Brauche ich meine anderen Hobel noch? Warum habe ich diese fantastische Seife nicht als volle Dose?

Im Hintergrund meines Kopfes hörte ich Sinead O'Connor "Nothing compares to you" singen...und bin absolut fassungslos vor purer Begeisterung.

Das Hautgefühl nach der Rasur kann ich nur als phänomenal beschreiben.

Abgelöscht mit dem Aqua Velva Ice Blue. Kühlend und so toll duftend...wow!!!

Ich bin im Traum-Land und wünsche Euch noch einen wunderbaren Sonntag.

Falls meine Berichte zu lang sein sollten, bitte Bescheid sagen. Fasse mich dann kürzer.

Ja ja, die Mystic Water kann solche Reaktionen hervorrufen. :D

Heute Abend gabs:

• PS: WD 20:30
  • RS: Yaqi 24mm
  • Gillette Fatboy mit Persona p
  • RS: ToOBS Sandelholz
  • ASB: Calani Purissima

20200106_002235.jpg

Also der FatBoy hat seine Sache gut gemacht. daumenh!Es schaut so aus wie wenn ich auf schwere Hobel stehe :D, werde dann mal noch ein bisschen an den Einstellungen spielen, mal schauen was da noch geht;)

Allen einen schönen Feiertag

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Supply V2 Platte 3 SE mit Personna Klinge
- Bvlgari - Man in Black RS
- Thayers Unscented
- Bvlgari - Man in Black ASB
- Bvlgari - Man in Black EdP

Allen einen schönen Montag (Feiertag)

Guten Morgen,

so eben hatte ich folgende Rasur:

RS: A&E - Tertius
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT - Windsor CR
Klinge: Rapira - Swedish Supersteel
AS: Catie's Bubbles - The Royal Garden

Heute meine Standardrasur während der Langzeitreise:

Rasierer: Parker 55SL Semi Slant
Klinge: Astra Superior Platinum (2.)
Pinsel: Maggard 22mm
Pre-Shave: Gesichts-Massage mit RC/RS
Schaum: Palmolive Rinfrescante al Mentolo
Aftershave: Pitralon Classic ASL

Ich habe das erste Mal seit längerem als Pre-Shave eine Gesichtsmassage mit einer hauchdünnen Schicht Rasiercreme verwendet – vorzügliche Rasur!

06.01.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• DOVO "Bergischer Löwe" 5/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Zurück
Oben