Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.02. bis 11.02.2023

Heute Morgen rasierensmilie

Preshave:
-Warmes Wasser
-Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasur:
-Zingari The Watchman
-Rockwell 6s (#3)
-Semogue Hereditas 1305
-Astra grün #3
-Zingari The Watchman AS

ASB:
-Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Sanfte und gründliche Rasur rasierensmilie goodjob!

Sonntagabendrasur !

Nach einer Dusche gab's folgendes:
  • Razorock GC 0.84 cc
  • Thäter 2-Band
  • Feather Klinge (ganz frisch)
  • Gentleman Calani Seife
  • A&E Amber Rose Aftershave Splash
In zwei Durchgängen eine nahezu perfekte Rasur. Ich mag ihn einfach - den Thäter 2-Bänder !
Einer meiner ersten Pinsel (lange bevor ich damit angefangen habe) und immer noch einer meiner liebsten - auch wenn er nicht mit übermäßigem Backbone gesegnet ist.
Macht nix - aktuell bin ich eh etwas aus der "softeren" Schiene unterwegs... ;) :flucht1

Ganz großes Kino !

1675699843424.jpeg

J.A.Henckels Zwillingswerk - Friodur Inox, 13/16".
Thiers-Issard 275, "Rouge Marbre", 6/8".
Defender Triple Edge, Chromium Edition.
Arno Brush - 26mm Pure Badger, Boti Resin Handle.
Old Spice - Original Vintage Shaving Soap in original Bowl.
Old Spice - Original, After Shave.

Gediegene Rasur, mit kleinem Cut von der Spitze des Thiers.

45152824qk.jpg

Montag, 06.02.2023
243. Messerrasur, morgens
  • Preshave: Dusche, Hipp Babyöl, Areffa Soap Golden Sunset PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasiercreme: Mondial Axolute Homme RC
  • Messer: Dorko Solingen-Merscheid, MODOSO (2), 7/8", 1/1 hohl Rundkopf, 12 DZ auf Herold XXL (Kernjuchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Dovo Dachs
  • Tiegel: Mühle Porzellan
  • AS: Proraso grün AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs Pflegetonic
  • Duft: Castle Forbes Special Reserve Vetiver EdT.​

Sehr schöne, glatte Rasur. Die Rasiercreme hat schon eine gewisse Pflegewirkung.​

Rasur vom Montag

Rasierer: Blackland Vector Ti
Klinge: Schick Proline P
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Martin de Candre Original
Aftershave: Lukas Wild Duftneutral
EdT: Acqua di Parma Blu mediterraneo Arancia di Capri

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Perma Sharp
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Slurry Bavarian hot summer
Aftershave: Captain Future Hot Summer

Vierter Einsatz der Permasharp, noch kein Anzeichen von Schwäche. Grandiose Rasur, was will das Herz mehr.

Erst Dusche mit der französischen Lavendelseife und danach eine Wellness-Rasur mit folgenden Zutaten:

RazoRock MJ90 A
Wilkinson Sword Super Sword Edge
RazoRock MJ90
Wilkinson Sword Super Sword Edge
Yaqi 24mm
@chlachinger Pepino Gentlemen Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso Wood and Spice After Shave Balsam

Und wieder eine super Rasur mit der Gentlemen Rasierseife von Pepino.
Die Super Sword Edge ist immer noch nicht am Ende.
Die Rasur war in 3DG mit der Wuchsrichtung sehr, sehr gründlich. Keine Rückmeldung vom After Shave.

Wellness pur!

Bleibt gesund!

20230206.jpg

Razor: Timeless 0.38 Bronze
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Eton College Collection
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Balea Men Fresh Aftershave
Aftershave: De Vergulde Hand aftershave balm

06.02.2023 07:50

Guten Abend zusammen

Ich wollte meine Heutige Rasur wieder einmal mit einem guten Schaum machen. Die zwei letzten Rasuren waren zwar vom Ergebnis her sehr gute DFS aber der Schaum mit der Lothur Samber Seife hat mir keine Freude gemacht. Das Setup wählte ich wie folgt:
  • Schale: Fine Later Bowl
  • Pinsel: Alpha Outllaw V2, matte red
  • Seife: Arran Lochranza (Patchouli & Anise)

• Hobel: Above the Tie Windsor SSMR
  • Klinge: Böker, eisgehärtet

• AS 1: Farfalla Hamameliswasser
  • ASB: Arran Lochranza After Shave Balm
  • EdT: Arran Lochranza
Ich bemühte mich Gesicht und Hals mit fast heissem Wasser zu waschen. Auch der Pinsel war schon in der Schale gebadet worden. Ich lud mit ihm erwartungsvoll zwei Ladungen Seife in die Schale um einen schlotzigen Schaum aufzuschlagen. Das gelang super und bald konnte ich mich am schönen Schaum erfreuen und ihn genüsslich auftragen. Es entstand der schöne Schaumteppich, wie ich ihn gewöhnt war.

Während der Einwirkzeit holte ich den Hobel aus dem Nebenzimmer. Ich hatte ihm schon am Vorabend eine Böker Klinge eingesetzt. Wie sonst auch, machte ich neben dem linken Ohr meine zwei Probezüge. Der Sound war speziell, nicht zu vergleichen mit meinen andern Klingen. Aber sonst gab es keinen Grund inne zu halten. Ich brachte den Hobel mit meinen m/g/x Zügen sauber durch den Schaum.

Irgend wann war es genug. Ich legte den Hobel weg und ich befreite Gesicht und Hals mit einem tropfnassen, kalten Lappen von den Seifenresten. Im Gegensatz zu den beiden letzten Rasuren gab es auf dem Lappen keine Blutspuren. Ich verzichtete deshalb auf den Alaunstein und sprühte mir das Hamameliswasser aus dem Kühlschrank auf die rasierten Bereiche. Als die Haut nach dieser Erfrischung abgetrocknet war, befühlte ich Gesicht und Hals. Sie fühlte sich angenehm glatt an. Das heisst super DFS :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Anschliessend gab es noch die Dusche und dann das fein duftende Lochranza ASB und das gleichnamige EdT. Der Aufwand war gerechtfertigt weil ich mit zwei Damen zu Besuch bei einer Dritten eingeladen war. Aus Höflichkeit gibt es keine Altersangaben.:)

Viele Grüsse aus der Schweiz
Urgenta

Kein Preshave
L´Occitane Cade Rasierseife
TGS Shaving bowl
Vielong Synthetic Rasierpinsel
Henson Ti22 Medium mit ASP
Fine L´Orange Noir Aftershave

Heute hat die Rasierseife besser abgeliefert als gestern, habe etwas mehr Wasser hinzugefügt und schon war der Schaum nach meinem Geschmack. Ich freu mich, wenn eine neue Seife schon beim zweiten Einsatz sehr gut funktioniert

Dienstag, 07.02.2023
Hallo und Guten Morgen allerseits,
Nach dem Duschen warmes Wasser ins Gesicht
Bowl:
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Seife: LEA 1823 Sensitive Creme
Hobel: Gillette Slim Adjustable auf 3
Klinge: Gillette Nacet #1
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: Malizia Uomo Vetyver
Gestern wurden die Fäden am Handgelenk gezogen und die Plastikmanschette neu angepasst. Nun was soll ich sagen, ich komme mit dem Gillette Slim sehr gut zurecht.
Also noch vier Wochen mit Hindernissen.
daumenh!daumenh!daumenh!
Grüße Gerhard

Zurück
Oben