Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.05. bis 11.05.2019

Guten Morgen,

Rex Supply Co. Ambassador
Derby Extra
Yaqi 26mm Timber Wolf Synthie
D.R. Harris Co. Ltd. Windsor Shave Cream
D.R. Harris Co. Ltd. Windsor After Shave
D.R. Harris Co. Ltd. Windsor Stick Deodorant

Alles frisch, auf in die neue Woche.

Schönen Montag!

Gruß, Stefan
 
Gute Rasur heute mit Rockwell 6C@4, neuer ASP, WD20.35 Version 8, faena zwei Band, ikea Alu-Schüssel, Meißner Himalayan Rasierpaste, Mennen bleu. Santana Hydrosoft zur Pflege.
8/10 (unter der Unerlippe muss ich nochmal nacharbeiten:), sonst gut.
 
Montagsrasur:

- 1 DG, (1)

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Dovo - Shavette
Klinge: Derby - Professional / SEB
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Pre-Shave: Proraso - (grün)
Schaum: La Toja - Crema / de Afeitar
Aftershave: Cien Men - Sensitive Balm
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Auch die Dovo-Shavette aus meiner WKM - Gründerzeit :lol erhielt heute eine erneute Chance für einen (jetzt) objektiveren Test. Es war eine unfallfreie und tadellose Rasur - für die Haut. Aus meiner heutigen Sicht möchte ich die Dovo - Shavette nicht mehr mit einem Messer in Verbindung bringen. Für Messer-Anwärter ein absolutes "no-go" wenn's zum Erlernen dienen soll. Da lasse ich gerne meine Klingenpäckchen für die "längere Variante" für einen zukünftigen Verkauf ungeöffnet. Nicht falsch verstehen - das Teil rasiert gut, halt ohne Messerfeeling :rolleyes:.

rasierensmilie...wie's sich für einen DG gehört.

Freuen wir uns auf die wärmer werdende Tage die jetzt kommen sollen. Schönen Montag noch. :daumenhoch
 
PAA Pre Shave Cube für die Gesichstwäsche
ATT WIndsor SSR1 mit Nacet
RazoRock 400 Butterscotch
Barrister and Mann Reserve Lavender
Proraso grün

Was ein toller Duft, floral, lieblich und für meine Nase ein hauch von Rose. Ich bin sehr begeistert von dieser Seife.
 
Rasur am Montag:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba, linea verde
RasierSeife .................. NOXZEMA 'Cocoa Butter' RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ PRORASO (OMEGA) Borste Professional
Schaumerzeugung ..... BUTLERS Keramikschüssel
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (Rasur #12)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ............ Kaltwasserspülung
AfterShave ................... BROOKLYN SOAP COMPANY AS-Spray mit Menthol
Nachpflege ................... APOTHECARY 87 Shave Oil

Wieder mal eine wunderbare Rasur zum Wochenstart. Ich liebe den unaufdringlichen, leicht süßlichen Duft dieser äußerst hautfreundlichen RC. Einziger Kritikpunkt: Die schmale Verschlusskappe, die ein Abstellen/Aufbewahren 'auf dem Kopf stehend' verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Shave: Nivea Haarmilch Pflegeshampoo
Seife: WS „Hombre“
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Scuttle: Moss Classic
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Ertan Süer aka Gustave Lalune „Mon Fier Destrier“ 6/8 vollhohl
Aftershave: Esbjerg „Amber Cardamon“ AS-Balm

Keins meiner PS macht das Barthaar so weich wie das Nivea Haarmilch Pflegeshampoo. Meine drahtige Südländerborste wurde (fast) so weich wie flaumiger Milchbart.....
 
Keins meiner PS macht das Barthaar so weich wie das Nivea Haarmilch Pflegeshampoo. Meine drahtige Südländerborste wurde (fast) so weich wie flaumiger Milchbart.....
Und wie genau wendest Du das an? Pur einreiben?
Gesicht waschen, dann in die nasse Haut das Shampoo einreiben, ca. 3 bis 5 min einwirken lassen. Dann Gesicht wieder befeuchten und wie gehabt einschäumen. Finito!
 
Keins meiner PS macht das Barthaar so weich wie das Nivea Haarmilch Pflegeshampoo. Meine drahtige Südländerborste wurde (fast) so weich wie flaumiger Milchbart.....
Und wie genau wendest Du das an? Pur einreiben?
Gesicht waschen, dann in die nasse Haut das Shampoo einreiben, ca. 3 bis 5 min einwirken lassen. Dann Gesicht wieder befeuchten und wie gehabt einschäumen. Finito!
Ich mache es ganz ähnlich: Beim Duschen vor der Rasur schäume ich den Bart mit einer Haar-Spülung meiner Partnerin (ich habe ihr Einverständnis ;)) ein...
 
Keins meiner PS macht das Barthaar so weich wie das Nivea Haarmilch Pflegeshampoo. Meine drahtige Südländerborste wurde (fast) so weich wie flaumiger Milchbart.....

Gesicht waschen, dann in die nasse Haut das Shampoo einreiben, ca. 3 bis 5 min einwirken lassen. Dann Gesicht wieder befeuchten und wie gehabt einschäumen. Finito!

Das Zeug enthält laut Codecheck neben Mikroplastik als Filmbildner auch SLS (Sodium Laureth Sulfate), eines der aggressivsten Tenside zum Haare waschen. Bei täglicher Anwendung wäre ich damit im Gesicht etwas vorsichtig.
 
Heute gab es:

Vorbereitung:
Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Arko RS
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Fatip Piccolo SE CC -
Bluebeards Revenge und 1/2 Derby
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Balea Fresh AS

WOW, ich kann mir nicht helfen, aber der CC (Gentile) von Fatip ist doch schon deutlich agressiver als der OC Kopf. War eine sehr gründliche Rasur, jedoch mit ordentlich „Klingen-Feeling“.

Das AS hat auch ordentlich gebrannt, dieses Gefühl kenne ich vom OC Piccolo überhaupt nicht.

rasierensmilie

Der heutige Hauptdarsteller (im Bild links):

C2392F8D-D31B-42FA-901F-97AD552D642A.jpeg
 
Zurück
Oben