Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.05. bis 11.05.2019

Ich danke dir für den Hinweis!:daumenhoch
Helfe immer wieder gerne :)

Ich mache es ganz ähnlich: Beim Duschen vor der Rasur schäume ich den Bart mit einer Haar-Spülung meiner Partnerin (ich habe ihr Einverständnis ;)) ein...
Spülung klingt dagegen nicht schlecht. Sollte ich auch mal probieren. Meine 2 Conditioner scheinen relativ sauber/untoxisch zu sein. Werde ich die Tage mal testen. Danke! :daumenhoch

Heute früh gab es was ganz besonderes,

ATT Windsor SSR1 mit Nacet
RazoRock 400 "falsches Pferd"
Ariana & Evans - St Barts
Alaun und Stirling Balm unscented

Dank geht an den Kollegen @The Tower für die Probe der St Barts.
Was für ein sagenhafter Duft, wer Kokosnuss mag ist hier gut bedient. Das ganze ist eher parfumartig den natürlich aber keineswegs unangenehm in der Nase. Wenn die große Dose da ist werde ich alles mal genauer/ordentlicher vorstellen.

Moin zusammen,
nach 2 ! Tagen Rasurpause (die meiner Haut sehr gut bekommen ist), gab eigerade nach dem Duschen

warmes Wasser
Yaqi 30 mm Synthie
Müslischale klein
RC Meissner Tremonia Exotic Elemi
Rockwell 6S R4
Gilette 7 O' Clock SP #2
Floid Vigoroso
Chanel Bleue EdT

2 Tage die machen schon was aus, auf jeden Fall für den Sound.
Das war eine Reiz,- und Verletzungsfreie sanfte Rasur in 2 DG.
Es hätte besser nicht laufen können.Der Duft der Exotik Elemie haut mich jetzt nicht vom Hocker, ist aber passabel.

Perfekt, so gehts in den Rest der Woche :daumenhoch

Allen einen schönen Tag

Michael

Update Shavebowl aus USA, ist auf dem Weg nach Frankfurt. Man hat eine Woche gebraucht um es zum Airport Chicago zu schicken.Von Chicago aus, wohlgemerkt.
Zig Stationen.Dann ging es nach Denver,und heute nach FFM.Lass mich mal überraschen:carrot1

Dienstagsrasur:

- 1 DG

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Wskderliner - WKM / DE - weinrot
Klinge: Rapira - Swedish Supersteel
Pinsel: Wilkinson - Feinste Borste
Schaum: ARKO Stick
Aftershave: Háttric - Classic
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Nivea Men - Creme / als PreShave
Proraso - Post Shave Stone

20190507_151758.jpg

Auf die Schnelle. Ein DG wie erwartet. Das Bild zeigt das DE-WKM und ein Dovo-Rasiermesser. (keine Spiegelung im Dovo wegen Kamelienöl)

rasierensmilie. Schnelle Rasur ohne Zwischenfälle.

Noch einen sonningen Nachmittag. :daumenhoch

Tach Zusammen,

am Sonntag war es zeitlich extrem eng, so dass ich auf meinen E-Brummer zurückgegriffen habe und gestern war rasurfrei.
Aber heute gab wieder eine nasse Rasur:

Rasierer: Merkur 37c
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Stirling Bay Rum RS
Aftershave: Bulldog ASB

Das war heute wieder eine perfekte Rasur in zwei Durchgängen. :)

noch einen schönen Dienstag wünscht
Stefan

Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
CBS - Matlock
Merkur - 37g oud (t)
Voskhod (4,weg)
Tunney aluin

Vorbereitung: Gesichtswäsche und heißes Tuch
PreShave: Mandelöl
Pinsel:Sir Marlon Grant, vegan
Schale: Schale aus dem Chinasupermarkt
Rasiercreme: Palmolive Classic
Rasierer: Rolls Razor Imperial No. 2
Nachbereitung: Kaltes Wasser, Mandelöl
Aftershave: Tabac Original ASB

• Rex Ambassador 1,3 *3
  • ASP
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Proraso rot
  • Alaunstein
  • Majestät
Moin zusammen. Heute morgen unter der Dusche eine Rasur der Extraklasse gehabt. Gründlich und sanft. Ohne irgendwas. Muss sagen dass ich glaube dass das Experiment mit der Shavette meiner Technik massiv zugute kommt.

Guten Morgen,

auf Anregung und mit Unterstützung von @Hobelix habe ich es heute mal mit einem Wechselklingenmesser versucht.

Wskderliner Wechselklingenmesser
Personna Platinum

anschließend ausgiebig und reichlich nachbessert mit
Rex Supply Co. Ambassadaor
Derby Extra

Yaqi 24mm Arctic Blue Sky Synthie
Arko Rasierseife
Floid vigoroso
Osma Bloc a'Alun

Für das erste Mal gar nicht sooooo schlecht, wobei ich sofort die Stellen ermittelt habe, bei denen ich Probleme mit der Hand- bzw. Messerhaltung habe, um richtig arbeiten zu können. Dabei habe ich mir auch sofort einen Cut verpasst, den ich aber sofort mit dem Alaunstein zum Versiegen bringen konnte. Ich würde mal sagen, an einigen Stellen hat es wunderbar funktioniert, der Hals wird aber sowohl rechts wie links problematisch. Und als REchtshänder habe ich in der linken Hand viel zu wenig Geschicklichkeit und Feinfühligkeit. Also muss das mit viel Geduld geübt werden.

Es kommt noch ein langer Weg bis zur Beherrschung des Wechselklingemessers (und dann später auch des "richtigen" Rasiermessers) auf mich zu, aber dieser Versuch war nicht so entmutigend wie mein erster Anlauf vor einigen Jahren.

Schönen Mittwoch!

Gruß, Stefan

Guten Morgen,

neuer Tag - der nächste Hobel - heute war mein Großer dran:

Rasierer: Merkur Vision
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia RS
Aftershave: Speick Men AS

Eine sehr gelungene Kombination aus feinsten Zutaten - alle Stoppeln perfekt in zwei Durchgängen abgehobelt. :)
Euch allen noch einen schönen Mittwoch.

Stefan

Zurück
Oben