Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.05. bis 11.05.2019

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Heute Morgen:

  • Truefitt & Hill Pre Shave Oil
  • Wickham Ninfeo di Egeria
  • Simpson Commodore x3
  • Frank Revitt "Virgil" 6/8
  • D.R. Harris Marlborough AS
  • Bottega Veneta pour homme EdT
20190505_073052.jpg
 
Moin!

Eben gab's:

- Wickham 1912 Union Sq
- Simpson Commodore X3
- Rockwell 2C mit Feather (11)
- Thayers Witch Hazel Lavender
- Isana Classic ASB

Wunderbare Rasur. :)

Allseits einen angenehmen Sonntag!
 
Guten Morgen

Heute gab es folgende Rasur:

RS: CRSW Olivia Honeywood
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Gillette Bleue Extra
AS: Dr John's Conquest

Wünsche euch einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen,
bei sonnigen 5 Grad Celsius gab es folgendes Programm

Sonntag, 05.05.2019:

Vorbereitung: Calani Bella Salina Salzseife
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Wickham 1912 - Club Cola
Rasierpinsel: Maggard Black & White mit Shavemac-Griff
Rasierer: Merkur geschlossener Kamm mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: GIllette Silver Blue (6)
Aftershave/EdC: Pinaud Clubman Original
Pomade: Nostalgic Grooming - Fruit Scoops (UWB)

Gepflegte Rasur - Jetzt kann der Sommer kommen :D
Wünsche allen einen sonnigen Sonntag! :cool:

2019-05-05.jpg
 
... und hier meine Sonntagsrasur:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba
RasierSeife .................. OMEGA 'Crema da barba' RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (Rasur #11)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ............ Kaltwasserspülung
AfterShave ................... OLD SPICE Original
Nachpflege ................... APOTHECARY 87 Shave Oil

Wenn ich mich für die "einsame Insel" für drei RS entscheiden müsste, wäre die OMEGA RS auf alle Fälle dabei! Eine absolut reizarme, gründliche Rasur, ohne jegliche Blutpunkte. Sicherlich trägt da auch das enthaltene Borax dazu bei. Ein uraltes Hausmittel, das m. E. zu unrecht verfemt wird, und bei richtiger Anwendung und Dosierung ein Segen sein kann. Dass man Borax hervorragend zur Rasierpinselreinigung verwenden kann, ist wohl allgemein bekannt.

Allen noch einen schönen Sonntag!
Bruno
 
Heute gab es:

Balea for Men Rasieröl
Rockwell Razor mit Platte 4
bestückt mit ASP grün
& dann ASB von Bulldog

So gut mir die ASP auch gefällt, mit dem Rocky harmonisiert sie nicht ganz so gut. Vom Rasurgefühl her rauer als beim Timor. Meine anfängliche These der Rocky funktioniert mit den scharfen Klingen noch besser (für die Dorco Prime stimmt es) ist für mich nicht haltbar. Die Treet oder Lord sind im Rocky klar besser!
 
Hallo,

heute früh:

  • American Crew Rasieröl
  • Speick Men
  • Wilkinson Borste
  • Edelstahlschale
  • RazoRock Hawk
  • Kai Captain pink
  • Pitralon Classic
Eine sehr angenehme Rasur.
 
Heute Morgen nach joggen und duschen:
RS: Furbo Vintage Blu
RP: Semogue OC, 2 Band Dachs
RM: Oka
AS: Furbo Vintage Bla
AB: Lavera

Meine 2. Rasur mit einem RM. Vor der Rasur das RM geledert (heißt das so?). Grognar hatte das RM toll geschärft. Heute mit, quer und gegen den Strich. Viele Blutpunkte, keine Cuts. Rasurergebnis mäßig; noch stoppelig. Es heißt weiter üben.
Vielen Dank an das Forum: in den einzelnen Foren finden sich viele wertvolle Tipps, die mir sehr beim Einstieg helfen.
Allen einen schönen Sonntag!
03DE080A-98A6-47F7-A4BA-97D8EFA779DC.jpeg
 
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Wars RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Gilette G1000 mit
- Elios Inoxidable (29), m-q-g
- 4711 AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Supply V2 Injector mit Personna
- Ariana & Evans Little Fictions RS
- Thayers Unscented
- Ariana & Evans Little Fictions ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

Allen einen schönen Sonntag
 
Sonntagsrasur:

- 1 DG

Rating: 4 / 5

Rasierer: Parker - SRX / WKM / SE
Klinge: Rapira - Swedish Supersteel
Pinsel: Wilkinson - Feinste Borste
Pre-Shave: Proraso - (weiß)
Schaum: Speick Men - Shaving Cream
Aftershave: Proraso Balm - (gelb)
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Nach dem Schießtraining wurde zum SE-WKM gegriffen. Nach den damaligen oft überhasteten Einkäufen der WK-Messer wollte ich mir heute ein "neues" Bild von der SRX machen. Wow, dachte nicht an ein so positives Ergebnis/Erlebnis. Das machte mal so richtig Spaß. Zwei kleine Punkte leuchteten auf, verschwanden dann aber auch wieder so schnell wie sie auftauchten.

rasierensmilieSeit dem Umstieg auf die WKM war dies mein schönstes Rasur-Erlebnis in dieser neuen Welt. Das Maximale aus einem DG rausgeholt.:yes_nicken

Allen noch einen schönen Sonntag. :daumenhoch
 
Sonntag = 4/8-Tag

Pre-Shave
: Origins Easy Slider
Seife: Don Donato Arancia Italiana
Pinsel: El Gaucho Rosshaar
Scuttle: Steve Woodhead
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Thiers Issard „Le Petit Français“ 4/8 vollhohl
Aftershave: Fragrances of Ireland „Patrick“

Die Diamant-Therapie, die ich dem kleinen Franzosen nach dem Schärfen auf den Belgiern verordnet habe, hätte besser nicht wirken können: Der gallische Liliputaner entpuppte sich heute bei der Rasur als kleine Guillotine.....:D
 
Heute gab es eine späte Rasur nach dem Sport:

Vorbereitung:
Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Arko RS
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Fatip Piccolo SE OC -
Bluebeards Revenge und 1/2 Derby
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Balea Fresh AS

Nach längerer Fatip Pause, begann heute mal wieder eine Rasurwoche in der ich geplant habe den Piccolo SE (im steten Wechsel OC und CC) zu nutzen.
Bereits nach der heutigen Rasur, weiß ich auch wieder warum er mir einer der liebsten ist :talker Er beansprucht stets eine gefühlvolle Führung, belohnt dafür mit einem wahnsinnig glatten Ergebnis.

rasierensmilie

Der heutige Hauptdarsteller:

CA495994-0949-42AC-AFE5-FFF939CC284B.jpeg
 
Meine heutige Sonntagsrasur vom 05.05.2019:

Vorbereitung: Dusche

Pre-shave: keins

Hobel: Merkur 38C (Schaumkante)

Klinge: Gillette 7 o’clock SCHWARZ

Pinsel: YAQI 26mm Timberwolf (Synthetik) mit blauem Barbier-Griff

RS: Stirling NAG CHAMPA (Probe)

Aufgeschäumt: in meiner Chromstahl-Rasierschale

Nachbereitung: warm abgespült, kalte Kompressen mit Rasiertuch, Humphreys Witch Hazel Cucumber & Melon

Rasierbalsam: Musgo Real Classic Milk. Passt prima zur RS.


Von der RS “Nag Champa” bin ich begeistert. Sehr kräftiger Duft.

Den Duft des Hamameliswassers „Cucumber & Melon“ (Probe, kleines Fläschchen zu 2 Unzen) mag ich hingegen nicht. Ich bleibe beim Original.
 
2264D026-A224-4F5B-A24E-E47797E7CA3E.jpeg
Guten Morgen liebe Herren,

Bei mir gab‘s:

L‘Oreal Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/neue Rapira
Palmolive Menthol RC
Prep ASB
Krampert‘s Frostbite AS Splash
Bleu de Chanel EdT

Absolut perfekte Rasur die so einfach und angenehm war!

Allen einen tollen Sonntag!

Grüße,
 
Zurück
Oben