Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.06. bis 11.06.2022

Sehr berechtigte Frage
Gut :)

Es ist ja auch ein dopelter Reinigungsaufwand, und ich bin faul :) mein Tisch war auch so lange mit der Granitplatte zum Abrichten besetzt, bis ich mit den ersten Steinen fertig war bei dieser Aktion mußten sich keine Frauen der "Unordnung" wegen beklagen :D nichts geht hier alles voll mit Steinen und Messern :D und keine Frau und breit :D

rasur 2022-06-11f.jpg

Messer : Koraat 8/8 derb (N.T.)
Pinsel : 24 mm Yaqi
Rasierseife : Arko
Aftershave: Proraso grün
ASB : Proraso blau

GEIL :herz1

Guten Abend,

folgende Rasur gab es heute:

Preshave: kalte Gesichtswäsche mit Seife
Messer: Thiers Issard 5/8 Vollhohl
Seife: SV Cubebe
Pinsel: Mühle Classic Dachs
Aftershave: Wolkenseifen Masculine

Top Rasur, keine Rötungen oder Blutpunkte. Würde ich durchaus als BBS bezeichen rasierensmilie
Wünsch euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag.
20220611_210212.jpg

Guten Abend,
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: Kai Stainless Steel #5
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: Proraso - After Shave Lotion - GREEN
Eine Rasur gegen halbacht abends ist für mich suboptimal. Ob es am fehlenden Preshave oder an der späten Rasur lag, jedenfalls hatte ich 2, 3 Blutpunkte. Nichts dolles aber trübte den Gesamteindruck der ansonsten glatten Rasur.

Das Proraso Aftershave fühlte sich beim auftragen erfrischend an. Jetzt 3 Stunden später habe ich ein stumpfes Hautgefühl, das gefällt mir nicht. Muss ich mal beobachten.

Vorhin gab es

SWK Basic Scuttle
Rasierer: KAMA Nr. 30 7/8“
Pinsel: Eigenbau Horn
Schaum: Master Soap Creations Dark Blue
Aftershave: Master Soap Creations Dark Blue

Ich glaub ich weiß warum ich dieses RM so mag. Grundsätzlich verpasst mir das KAMA bei der Rasur, frisch von den Steinen, immer einen Cut. Hab ich bei keinem Anderen so. Auf der anderen Seite, belohnt es mit einer sanften fast perfekte Glätte, die ich selten erreiche.
daumenh!

3447D2A3-1BD5-42AB-8E5A-DF1F1686E2C9.jpeg

Zurück
Oben