Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.06. bis 11.06.2022

IMG_20220611_073500.jpg

Merkur 37c
Sputnik
Wholly Kaw - Fougére Bouquet
Yaqi Sagrada Familia
Tüff Nr 1
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • ToOBS Lavendel RS, geschäumt mit
  • Omega 98 Sauborste
  • RazoRock Chrome Hawk mit
  • Feather Professional Super (15), m-q-g
  • Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Lavanta

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Sonnabend, der 11.06.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Rasur mit lauwarmen Wasser
  • Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 23 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R41 Grande
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Razor: Timeless 0.95 OC SS Dimpled Handle
Blade: Voskhod
Pre-Shave: Proraso green Pre-shave
Soap:Barbon Shaving Cream (Hungarian)
Brush: AP Shave CO 28mm SilkSmoke Butterscotch handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Faena aftershave lotion
Aftershave: Faena aftershave balm
 
Hallo zusammen und einen guten Morgen,

am heutigen Samstag wurde rasiert mit:

Rasierer: Razorock SLOC
Klinge: Derby Premium (1)
Pinsel: Razorock BC Silvertip
Schaum: Stirling Scots Pine Sheep
AS: Stirling Margaritas in the Arctic

Drei Durchgänge und ein wenig Nachbesserung hier und da, danach war alles glatt.
Die Derby Premium macht eine sehr gute Figur im SLOC, der aber ohnehin sehr tolerant gegenüber allen Klingen ist.
Die Klinge gefällt mir jedenfalls soweit recht gut. Sie ist zwar nicht sehr scharf aber dafür sanft und funktionell ist der Schärfegrad vollkommen ok.
Stirling Scots Pine Sheep erscheint mir sehr durstig aber sensationell ergiebig zu sein und schäumt extrem auf, pflegt noch dazu richtig gut.
Am Ende gab's eine arktische Erfrischung mit Margaritas in the Arctic, das AS ist einfach in jeder Hinsicht absolut sensationell:)

Einen schönen und friedlichen Samstag wünsche ich euch allen!
20220611_101556.jpg
 
Hallo zusammen,

heute Morgen gab's:
  • Pre-Shave: Warmes Wasser
  • RS: Mühle Sanddorn Rasierseife
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre 23mm
  • Hobel: Mühle Rocca R94
  • Klinge: Feather (4)
  • AS: Annemarie Börlind AS-Gel
  • Durchgänge: 3 (m/q/g)
War abgesehen von der Sanddorn-Rasierseife, die für mich leider ein wenig nach Klostein riecht (SORRY! :D ), eine gute Rasur. Eigentlich mag ich ja Sanddorn und die Seife wird ja überwiegend für ihren Duft gelobt, aber der Geruch geht für mich persönlich gar nicht und ist einfach nur enttäuschend. Da die restlichen Eigenschaften der RS zwar in Ordnung, aber eben nicht überragend waren, wird es wohl bei dieser einen Anwendung bleiben. Immerhin bleibt mir die schicke Mühle Porzellanschale, die ich sowieso schon länger im Blick hatte und einer der Hauptgründe für den Kauf war.

Wünsche euch einen schönes und erholsames WE!
 
Rasur am Samstag, 11.06.2022
Gerade eben erfolgte meine zehnte reine Messerrasur, nach zwei Tagen Bewuchs ansparen.
  • Preshave: Reichlich Hipp-Babyöl einmassiert, heißes Wasser und Proraso grün PS
  • Messer: GD66 mod2 von Bartisto, drei Durchgänge (m-q-g) und Nachbessern
  • Rasierseife: Extró Lavanda Muscio
  • Pinsel: Nightdiver K9, blondiert
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Extró Violetta
  • ASB: Nivea Men Sensitive ASB
  • Duft: Jean Paul Gaultier, Le Mâle EdT.
Dieses Messer konnte auf keinen Fall bis Morgen warten. Also ran ans Gerät. Ich hätte nicht geglaubt, daß ein Rasiermesser so scharf und dabei so sanft sein kann. Da hat sich der liebe Gerhard selbst übertroffen. So wie es aus dem Paket kam, ohne nochmaliges Ledern, fühlte sich das Messer nicht wie eine Klinge an, die durchs Gesicht fährt, sondern eher wie eine Art Hautschmeichler. Man merkt, daß hier rasiert wird, aber man spürt es nicht und fühlt sich zu nie gewagten großflächigen Zügen angespornt, weil man weiß, dieses GD tut dir nichts, das will nur rasieren. Ich habe ohne Furcht überall da nachgebessert, wo auch nur noch ein wenig zu ertasten war. Unnötig zu erwähnen, daß es keinerlei Blessur gab. Mein R41 würde jetzt absolut nichts mehr zum Abrasieren finden, deshalb bleibt er hübsch im Schränkchen
IMG_0169.jpg
.
Ergebnis: Unglaublich, BBS und 10,0/10.
 
Heutige Rasur…

Rasiercreme: Speick man
Pinsel: Razorock Big Bruce
Hobel: Gillette King C
Klinge: ASP (1)
Aftershave: Speick man Aftershave Lotion + Speick man Aftershave Balsam

War meine erste Rasur mit einem DE-Hobel.
Mein erster Eindruck - bin begeistert. Der King C Gillette ist sehr sanft, sanfter als der Twig.
War eine sehr schöne sanfte und gründliche Rasur:cool:
 
Zurück
Oben