Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.06. bis 11.06.2022

Heute Mittag

Rasiercreme : Aqua di Parma
Pinsel : Talarico
Messer : Koraat
Rasierwasser : Floid
11CF8DDC-834A-4CD9-91DF-5125AEC12256.jpeg

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Moon Soaps Tobacco Flower
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Treet King (2)
Rasierpinsel: Yaqi Obsidian Zweiband Dachs
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Speick After Shave Lotion

Sonntagx5.jpg

Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder den Yaqi Dachshaar-Pinsel genommen, ich habe hierbei gemerkt, dass er mir überhaupt nicht mehr gefällt. Zuerst frisst er den gesamten Rasierschaum auf, man muss immer wieder etwas Wasser dazugeben und immer wieder nachrühren bis dann wieder Schaum kommt. Danach schubst er beim rühren den Schaum über die Kante meiner eigentlich doch recht grossen Rasierschale, was ärgerlich ist, das kommt von dem riesigen Knoten, der wahrscheinlich eine Salatschüssel als Schale braucht. Und dann kam die Rasur. Irgendwie war es, alsob ich mir Rasierschaum mittels Boxhandschuh ins Gesich pinseln wollte. Irgendwie musste ich mit der Kante des Knotens vorsichtig den Schaum aufs Gesicht schieben und somit war es schwierig einen dicken Schaumbelag auf die Haut zu bringen. So schlecht habe ich ihn nicht in Erinnerung gehabt.
Mal eine Frage an andere Dachshaar-Pinsel-Benutzer, ist das normal bei Dachshaarpinseln oder ist es nur eine Sache das Yaqi Dachshaarpinsels?

Anscheinend bin ich sehr von meinem PAA Starcraft Pinsel mit Synthetik-Haaren verwöhnt, der ist ganz weich und lässt eine 1,5cm dicke Schaumschicht auf dem Gesicht streichen, mit sehr viel Feingefühl. Ich werde mal meinen dritten Pinsel nochmal nach langer Zeit benutzen, es ist ein günstiger Omega Borstenpinsel, er ist klein, somit wird er keinen Schaum aus der Schale schubsen, aber die Fähigkeit den Schaum gut auf das Gesicht zu bekommen, die würde ich hier beim Schweinchenl testen wollen. Der Yaqie hat heute nicht wirklich gut abgeliefert, schade, denn der Pinsel gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Pfingstsonntag.

Rasur am Montag, den 6. Juni 2022
Guten Morgen zusammen!
4:10 h, 17 °C

♪ Gesicht waschen
♪ Proraso Grün RC
♪ loser Lederriemen, 7cm breit
Gustav Iserloh 7/8“:herz1
♪ Warmes Wasser, Rasiertuch
♪ Proraso Grün ASL

Wunderbar rasiert!:cowboy1

Ich wünsche Euch einen wundervollen
und friedlichen Montag!

Lieben Gruß
Christoph

RdT: Montag, 06.06.2022

Durchg.: M / Q / G
Schaum: Speick Men
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (# 2)
Klinge: Gillette Silver Blue (1)
Lotion: Speick Men

Bewertung: 9,8/10

Nach beinahe ungezählten Rasuren mit sinnlich duftenden Seifen benötige ich eine Rückkehr zu "normalen" Seifen oder Cremes, um meine Geruchswahrnehmung zu rekalibrieren. Und welche Rasiercreme könnte diese Aufgabe - zumindest für mich! - besser erfüllen als die Speick Men, die durch ihre angenehm frische, nicht allzu intensive Beduftung gefällt und dabei untadelige Qualitäten bei der Rasur bietet?

Ansonsten gibt es am Setup nichts zu verändern. Rockwell-Rasierer und GSB-Klinge sind ohnehin gesetzt und der Simpson-Pinsel stellt m. E. einen hervorragenden Kompromiss dar zwischen Sanftheit zur Haut, nachdrücklicher Massage und der Fähigkeit, jede Seife und Creme unkompliziert in einen schlotzigen, an Sahnejoghurt erinnernden Schaum zu verwandeln. Entsprechend sanft und gründlich fiel die Rasur aus, und auch das Aftershave erwies sich als eine wahre Wohltat.

Mit dieser gelungenen Auswahl an Rasurartikeln werde ich mich auch an den kommenden Tagen dieser Woche rasieren. Danach sehe ich weiter.

_OPI0441.jpg

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch allen!

Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasiercreme: NRC TGs Patronus
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Derby Concord PL (3)
Toner: NRC Patronus Witch Hazel
Aftershave: NRC TGs Patronus
Perfekt!daumenh!
Wünsche allen einen schönen Feiertag! :)

Guten Morgen!
Heute gab es ins Gesicht:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Mühle Rocca
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Mühle Hexagon STF
Creme und Rasierwasser: Meißner Tremonia Pure

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • monsavon au lait bol a` raser
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Simpson Trafalgar 3
  • Merkur 34C
  • Shark Super Chrome
  • Whitch hazel
  • biocura man sensitive Aftershave Balsam und Mennen Grand Large
Sonntagsrasur am Montag... Schöne und entspannte Rasur und sehr erfreulicher Duft und Pflege. Ja, die Seife ist einfach und nicht die beste, die man für Geld kaufen kann, aber hin und wieder irgendwie genau richtig, und das war heute der Fall. Rasierer, Klinge und Pinsel sind alte Bekannte und bewährte "Freunde".

Ich wünsche allen einen fröhlichen Pfingstmontag!

Montag, der 06.06.2022 ( Pfingstmontag )

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Rasur mit lauwarmen Wasser
  • Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 18 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Zurück
Oben