Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.06. bis 11.06.2022

IMG_20220606_181912.jpg

Mühle Rocca
Sputnik
Wholly Kaw - Fougére Bouquet
Zenith Rosshaar
Layrite Deluxe No. 9 AS

Gerade gab es bei mir:

Aufgabe: 4-Tage-Bart, 4-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase :))
Vorbereitung: 10 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Tiefenentspannung" - und ja, Nase immer über Wasser :D)
Lektüre: Robert Musil, "Der Mann Ohne Eigenschaften"
Rasiercreme: Speick
Pinsel: Wilkinson Borste
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale
Rasierer: RazoRock Game Changer 0.84 (CC für den Körper, OC für Gesicht - mit, gegen, Ausputzen am Kinn - und Kopf)
Klinge: Feather (2 x benutzt)
Hydrierung: Pilsener Urquell (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen, geht wieder ;))
Aftershave: Weleda AS
After-Aftershave: Jameson Irish Whiskey
Gesichtspflege (morgen dann): Weleda After Shave Balsam

Die heutige Rasur war etwas blutig, aber dafür wurde ich mit einem perfekten Ergebnis belohnt.

Ich wünsche Euch allen einen glatten Start in eine kurze und hoffentlich friedliche Woche!

Guten Abend zusammen,
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: Kai Stainless Steel #1
  • Pinsel: Mühle Reiserasierpinsel Silvertip Fibre Aluhülse
  • Schaum: Lea Rasiercreme
  • Aftershave: La Toja After Shave Balsamo
Heute die 13. und letzte Urlaubsrasur in 3 Durchgängen. Der kleine Merkur hat zusammen mit der Kai wieder für eine angenehme Rasur gesorgt. Hier auf La Palma ist das Wasser so weich, du kriegst den Schaum bei der Kaltwasserspülung nur schwer aus dem Gesicht. Ein seifiges Gefühl bleibt bis zuletzt.

Das hat auch Einfluss auf die Rasur, der Hobelgriff ist seifig/rutschig. Deshalb hatte ich einen anderen Griff mit mehr Struktur mitgenommen. Seltsamerweiser hatte ich bei Nutzung dieses Griffes immer einen kleinen Blutpunkt. Also zurückgewechselt auf den Originalgriff und schon war wieder alles gut. Komisch, oder?

Herzliche Grüße aus La Palma,
Gris

Hobel: Lupo 72 SS
Klinge: Shark Super Chrome#3
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, 24 mm
Rasiercreme: Lea Sensitive Skin
Balsam: Nivea Men Hyaluron

Ich merke der Super Chrome an, dass sie nach drei durchaus sehr guten Rasuren um Auswechselung bettelt. Der Lupo 72 beansprucht samt meinem Drahthaar ohnehin jede Klinge etwas mehr.

07.06.2022

Moin,

gestern Abend gab es:

• Preshave: Darwin Drake "Bay Rum" Preshave Seife
• Noble Otter "Orbit" RS
• Darwin Shaving "Mr. Darcy" High Mountain White
• IC Véritable Vincent "Le Principal" 6/8" mit Französischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und kaltes Wasser im Gesicht
  • Lea Menthol Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Balea Synthetik
  • Feather Popular
  • Shatk Super Chrome
  • Whitch Hazel
  • Nivea sensitive cool Aftershave Balsam und Williams Aqua Velva Ice Blue
Prima Rasur zum Wachwerden... Jetzt ist die Haut glatt, kühl und ich habe den Eindruck von Frische und Kühle, Glätte und guter Pflege. Den Rasierer habe ich leicht aus dem Blick verloren und es wird Zeit, dass er mal wieder häufiger zum Einsatz kommt. Ist auch ein prima Hinweis darauf, mal wieder mit einer Feather - Klinge oder einer Kai zu experimentieren...

Auf nun, in die kurze Woche! Ich wünsche allen einen prima Dienstag!

Dienstag, der 07.06.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Rasur mit lauwarmen Wasser
  • Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 19 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R4
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Zurück
Oben