Nachtrag zur gestrigen, morgendlichen Rasur,
vor ein paar Tagen schon, ist die MdC Rose aus dem MH gut bei mir angekommen, danke noch einmal an den Kollegen, und gestern sollte sie ihren ersten Einsatz haben.
So ging gestern Morgen an den Start:
- Martin De Candre - Rose

- HC&C Schale
- RasurKult Erle / Hybrid - 3-Band Silberspitz
- Ascender Eagle R1
- Sputnik
- Floid the genuine
Etwas von der Rose gescoopt und in die Schale gegeben.
Ich habe nach den Infos hier im Forum wirklich nicht viel entnommen und ich würde sagen, es war alle mal ausreichend.
Die oft angesprochene Schaumexplosion kann ich zu 100% bestätigen.
Es ist beeindruckend wie wenig Seife man braucht um einen Berg von exzellentem Schaum zu erzeugen
Ich empfinde den Duft der Rose mehr als angenehm und ausreichend präsent.
Also rinn ins Gesicht.
Ich wollte dem Eagle die Chance geben, nach dem Carbon Einsatz nachzuziehen und spendierte im einen neue Sputnik.
Auch er durfte 2,5x durchs Gesicht und ich muss sagen auch er erledigt die ihm gestellte Aufgabe mit Bravour
Super sanft zieht er seine Bahnen, räumt supergründlich ab und fühlt sich dabei immer angenehm an.
Der Sound war heute auch nicht schlecht.
Beim Eagle hab ich immer den Eindruck, er muss erst warm werden. Beim ersten Durchgang (m) lässt er gefühlt mehr stehen, wie andere Hobel.
Das mach er dann im zweiten Durchgang (g) aber wieder gut...
Final ist es aber immer ein Top Rasur mit dem R1 und er steht weiterhin ganz vorne mit dabei - eine Armlänge hinter dem Carbon, so bleibt es aktuell auch.
Trotzdem, was heißt hier "trotzdem" ?, möchte ich ihm (wieder einmal) eine Leistung auf absolutem Spitzenniveau attestieren.
Der Eagle liefert ganz großes Kino, speziell als Gesamtpaket, also so gründlich und dabei soooo sanft.
Finde ich Klasse
Das Floid passt (dufttechnisch) jetzt vielleicht nicht unbedingt zur Rose, aber ich bin da rücksichtslos in der Kombination. Mir fehlt da die Nase von
@ankerbart ...
Alles in allem eine Traumrasur mit allem was dazugehört, ohne irgendwelche Irritationen oder Beanstandungen, ein BBS in 2,5 Durchgängen.
Die MdC hat bei mir eine furiose Premiere geliefert und wenn sich das in den nächsten Einsätzen bestätigt, wird es wohl nicht die letzte MdC gewesen sein.
Dann gings ab zur Wiesn, ich musste ja die Wiesn am Fuße der Bavaria "Ausböllern" und dann noch ein Maßerl trinken

, deshalb auch keine Zeit für ein Foto.