Heute sind mit dabei:
PRE: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: AYLM Bergamotto di Calabria
AS: AYLM Accordo Esperidato
Pinsel: RR 400
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen…hat Pause
RM1: -/-
Hobel: RR Gamechanger .68
Klinge: PermaSharp #2
Die ganzen letzten Tage hatte ich beim Radeln schon gemerkt, dass die Bremsbeläge fertig sind, vor allem hinten. Gestern konnte ich einem Abräumen durch eine xyxsxydd Dame
, die in ihr scheixyxs Hdy
vertieft war, nur durch eine äußerst heftige Notbremsung und artistischer Einlage entgehen. Da merkte ich aber auch ziemlich deutlich dass die Bremsbelege oder was von denen noch da war, heftig an der Bremsscheibe nagen…also Technischer Dienst…Beläge wechseln, entlüften etc.
Das Schrauben und wechseln setzt sich im heutigen Setup fort, Hobel zerlegen, Klinge raus, Hobel reinigen…neuen Hobel zerlegen, Klinge rein und fertig. Gewählt ist der GC .68, ein weiterer Hobel meiner Top3 der DE-Hobel. In Kombination mit der PermaSharp eine sichere Bank für eine gründliche und äußerst angenehme Rasur. Dazu kommt zum erste Mal die RS AYLM , vielleicht beruhigt die Seife nicht nur die Haut sondern auch meine Nerven in Bezug auf den Beinah-Crash von gestern…Is‘ ja nix passiert. Genauso ist nix passiert als Dr. Alaun den Kinnbereich prüfte, auch das AS blieb ruhig und und so kann ich vermelden…
…man(n) ist glatt, ma(n) freut sich…
und entspannt langsam. Schon mal gut, dass heute Rasurtag ist und nicht gestern, am besten noch mit dem Messer…hätte ich aber eh verschoben…
Einen schönen Restsonntag euch allen und immer vorsichtig fahren, egal was!