Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.11 bis 11.11.2023

Geburtstagsrasur

Rasierer: Blackland Vector Ti
Klinge: Feather Professional
Pinsel: Thäter Dachs
Schaum: AYLM Verbena Toscana
Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
P: Creed Aventus

Das war eines Geburtstages würdig.

Mit einem 20 Jahre alten Geburtstagsgeschenk meiner Mutter meine momentanen Lieblingsseife zu einem fantastischen Schaum verarbeitet und mit meinem Lieblingshobel in 3 DG zu einem echten BBS gekommen.

Absolut entspannt nach dem Longrun und der Dusche Wellness im Bad betrieben.

Perfekt.

Hallo Foristen,
meine RdT

Pre: Proraso Weiß
Bowl: Müslischale
Pinsel: Rasorock 400
RS: E&S Rasage "Barber"
Hobel: Pearl Flexy auf 2
Klinge: Treet 7days #2
Alaunblock
ASB: Isana Ultra Sensitive

Bemerkung:
Die Seife läßt sich gut aufschäumen, der Geruch ist sehr dezent würzig ( nicht so meins).

Scheinbar passt die Treetklinge nicht zum Pearl Flexy ( für mich). Wärend die Klinge im Rockwell 6S mit Platte 3&4 super sanft läuft, hatte ich im Flexy auf Stufe 2 heute keine so tolle Rasur:confused:. Die letzte Rasur war vor 2 Tagen, da ich nicht so einen starken Bartwuchs habe, habe ich mit Einstellung 2 gearbeitet. Bin auch Glattrasiert aber auf Kosten von jeder Menge Blutspots und Hautrötung ( nichts was der Alaunblock und benutztes Balm nicht in den Griff kriegen würden;)).
Werde die Klinge nächstes Mal im G&F Timor CC versuchen. Mal schauen wie es dann läuft.

Euch noch ein schönes Restwochenende
Gruß
Woody

Zuletzt bearbeitet:
20231105sotd.jpg

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Wilkinson Sword Classic Butterfly
  • Klinge: Polsilver Super Iridium #2
  • Pinsel: Mühle Reiserasierpinsel Silvertip Fibre Aluhülse
  • Schaum: Lea Rasiercreme
  • Aftershave: La Toja After Shave Balsamo
Die 4. Rasur mit dem neuen Wilkinson war die bislang beste. Dabei fing es gar nicht so gut an. Beim aufschäumen in der faltbaren Trinkschale war noch zuviel Wasser im Pinsel. Also habe ich gedreht und gerührt bis ein akzeptabler Schaum entstand. Lange eingepinselt und los.

Schon bei den ersten Zügen merkte ich das wird heute was. Und es wurde auch was. Die Klinge ist präsent, ja, dennoch war es eine sehr sanfte Rasur mit einem schönen glatten Ergebnis. Nichts brennt nach, für mich perfekt, eine Sonntagsrasur eben.

Beste Grüße aus La Palma,
Gris
20231105_121500.jpg
20231104_144445.jpg
20231102_122510.jpg
20231101_115403~2.jpg
20231102_122710.jpg

Heute sind mit dabei:

PRE: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: AYLM Bergamotto di Calabria
AS: AYLM Accordo Esperidato
Pinsel: RR 400
Schale: 3DBowl

Zubehör: Das Kännchen…hat Pause

RM1: -/-
Hobel: RR Gamechanger .68
Klinge: PermaSharp #2

Die ganzen letzten Tage hatte ich beim Radeln schon gemerkt, dass die Bremsbeläge fertig sind, vor allem hinten. Gestern konnte ich einem Abräumen durch eine xyxsxydd Dame :zeter1, die in ihr scheixyxs Hdy:motzer1 vertieft war, nur durch eine äußerst heftige Notbremsung und artistischer Einlage entgehen. Da merkte ich aber auch ziemlich deutlich dass die Bremsbelege oder was von denen noch da war, heftig an der Bremsscheibe nagen…also Technischer Dienst…Beläge wechseln, entlüften etc.

Das Schrauben und wechseln setzt sich im heutigen Setup fort, Hobel zerlegen, Klinge raus, Hobel reinigen…neuen Hobel zerlegen, Klinge rein und fertig. Gewählt ist der GC .68, ein weiterer Hobel meiner Top3 der DE-Hobel. In Kombination mit der PermaSharp eine sichere Bank für eine gründliche und äußerst angenehme Rasur. Dazu kommt zum erste Mal die RS AYLM , vielleicht beruhigt die Seife nicht nur die Haut sondern auch meine Nerven in Bezug auf den Beinah-Crash von gestern…Is‘ ja nix passiert. Genauso ist nix passiert als Dr. Alaun den Kinnbereich prüfte, auch das AS blieb ruhig und und so kann ich vermelden…

…man(n) ist glatt, ma(n) freut sich… :daumenhoch und entspannt langsam. Schon mal gut, dass heute Rasurtag ist und nicht gestern, am besten noch mit dem Messer…hätte ich aber eh verschoben…

Einen schönen Restsonntag euch allen und immer vorsichtig fahren, egal was!

GlaRdT051123.jpg

Hhmm - wird dat wat? Dat wird wat wat
Letzte Rasur Freitag Abend
Preshave PAA Ice Cube
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #?
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS @Bandit-Ameise Probe Orange im Mug aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 1

Freitag war die Super super. Gerade eben auf die Schick gewechselt - hhmm war nicht der Hit, hoffe es lag an den Begleitumständen. Gebrauchte Klinge war vielleicht schon angegriffen, vorher nicht geduscht, Seife nicht lang genug einwirken lassen. Schaum war aber eigentlich gut und hat die Haut sehr gut geschützt. Nur war die Klinge mit meinem 2 Tage Stacheldraht überfordert. Positiv - es wurde BBS sogar sehr gut und das Ganze sanft, sehr sanft. Musste aber 2 Mal gegen den Strich und ne Menge Ausputzen. Klinge kam mir irgenwie stumpf vor obwohl sie maximal 2 Rasuren hinter sich hatte, sonst würde ich sie nicht aufheben. Flog gleich raus und es kam eine neue gebrauchte rein für morgen früh. Wenn überhaupt was da ist, so gründlich und wahrscheinlich auch nachhaltig war das. Gut bei teilweise 5 bis 6 Durchgängen sollte man das auch erwarten. Aber sanft ist der Lütte - unglaublich.
Gruß Sportster

Guten Abend,

PS: American Crew Oil
Messer: Iwasaki Kamisori
Seife: Mühle Aloe Vera
Pinsel: Mühle Sophist Dachs
Schale: Porzellanschälchen
AS: Beyers Oil Eisenkraut

Das Messer gleitete wie immer gnadenlos und mühelos durch die Stoppeln, einfach geil.
Die Seife macht einen super Job und das AS sowieso. Ein sehr gelungener Tagesabschluss.
Ich wünsch euch morgen einen guten Start in die Woche daumenh!

Hobel: Störtebekker
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Omega Roma Lupa Capitolina
Seife: Stirling Intrepid Man
Aftershave: Stirling Intrepid Man

Der Störtebekker ist ein Geburtstagsgeschenk, das noch seiner Einweihung harrte. Ungewöhnlich sanfte (für mich, der R41 und Rocca gewohnt ist), aber trotzdem sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche!

IMG_20231105_194333_(1000_x_671_pixel).jpg

Zurück
Oben