Heinr.Böker&Co. Baumwerk - Barbershop Cologne No.32/99, 15/16".
Heinr.Böker&Co. Baumwerk - Mister Cutter, French Barbershop No.21/99, 15/16".
Shavent - Triple Edge Razor, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Kingsley, 22mm Silver Tip.
Italian Barber - Eleganza, Shaving Soap.
Antonio Puig - Quorum, After Shave.
Die zwei Böker gehören zusammen mit dem Graf Engelbert 15/16" und dem Savills Barbers 8/8 zu einer Gruppe großer und außergewöhnlich guter Böker Messer, denn sie stehen meinen 14'er Klingen oder einem 8/8 Friodur wohl nicht merklich nach. Alt ist besser gilt für diese Messer einfach nicht.
Wieder der Shavent, einfach weil er für mich der Beste ist. Egal mit welcher Klingenkombi. Klar, dem LEAF muß ich weiter Chancen geben, aber bisher war der Amerikaner einfach weniger gründlich als der Deutsche. So gesehen ja auch etwas.
Der Kingsley gehört zum Altbestand. Hat als einer meiner ersten Chinesen gegen die besser besteckten Yaqi, Oumo, Arno, Maseto etc. eigentlich keine Chance. Macht aber halt immer noch einen guten Job.
Die Eleganza duftet so wie sie heißt. Elegant würzig - hölzern - krautig und dezent im Hintergrund. Die Schaumentwicklung war heute ausbaufähig, aber halt Erstverwendung. Die Schaumqualität war sehr gut mit top Gleitwirkung, es hätte bloß mehr sein dürfen. Mal schauen.
Das Quorum ist schwer, maskulin und trotzdem elegant. Seit vielen Jahren am Markt und behauptet sich halt immer noch. Eigentlich duftet es sogar teurer als es ist. Ich mag es wirklich sehr. Denke mal es ist meinem Alter angemessen...