Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.12. bis 11.12.2021

Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel: Thäter Silberspitz 2-Band
Seife: Martin de Candre / Vétyver
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather (3)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave: LPL / De vetiver et de belles choses (Édition Limitée)

daumenh! daumenh!

Einen schönen Tag Euch allen.

Einen guten Morgen,
heute gabs:
warmes Wasser

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m5/q5/g5)
Klinge: Gillette 7 o'clock se
Pinsel: Omega 108 Borste
Pre:
RS: Proraso rot
Schale: kl. Müslischale
Aftershave: Floid, Ombia Balm
EDC:
Haare: B&W

So soll das.
Alles bestens in 3 DG.

Heinr.Böker&Co. Baumwerk - Barbershop Cologne No.32/99, 15/16".
Heinr.Böker&Co. Baumwerk - Mister Cutter, French Barbershop No.21/99, 15/16".
Shavent - Triple Edge Razor, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Kingsley, 22mm Silver Tip.
Italian Barber - Eleganza, Shaving Soap.
Antonio Puig - Quorum, After Shave.

Die zwei Böker gehören zusammen mit dem Graf Engelbert 15/16" und dem Savills Barbers 8/8 zu einer Gruppe großer und außergewöhnlich guter Böker Messer, denn sie stehen meinen 14'er Klingen oder einem 8/8 Friodur wohl nicht merklich nach. Alt ist besser gilt für diese Messer einfach nicht.
Wieder der Shavent, einfach weil er für mich der Beste ist. Egal mit welcher Klingenkombi. Klar, dem LEAF muß ich weiter Chancen geben, aber bisher war der Amerikaner einfach weniger gründlich als der Deutsche. So gesehen ja auch etwas.
Der Kingsley gehört zum Altbestand. Hat als einer meiner ersten Chinesen gegen die besser besteckten Yaqi, Oumo, Arno, Maseto etc. eigentlich keine Chance. Macht aber halt immer noch einen guten Job.
Die Eleganza duftet so wie sie heißt. Elegant würzig - hölzern - krautig und dezent im Hintergrund. Die Schaumentwicklung war heute ausbaufähig, aber halt Erstverwendung. Die Schaumqualität war sehr gut mit top Gleitwirkung, es hätte bloß mehr sein dürfen. Mal schauen.
Das Quorum ist schwer, maskulin und trotzdem elegant. Seit vielen Jahren am Markt und behauptet sich halt immer noch. Eigentlich duftet es sogar teurer als es ist. Ich mag es wirklich sehr. Denke mal es ist meinem Alter angemessen...

42603324bd.jpg

Gerade eben:
  • Gesichtsaufschäumen
  • Rasierpinsel: Yaqi Rainbow 26mm
  • RC: Palmolive Classic
  • RM: Dixon Cutlery Autonomie "Svenskt Magnetstål", Solingen, 6/8", 1/2 hohl, Geradkopf mit Barber's Notch
  • AS: Tüff Nr. 1 "sensitiv"

Rasur am Samstag, dem 11.12.2021

The Captain's Shaves, Season 2112, Episode 11: The Victory of Trafalgar

Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Speick Men
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 3
Klinge: Treet Platinum Super Stainless (5)
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, an Hals und Kinn etwas nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Cella Lozione dopobarba

Pünktlich zum Beginn des Wochendes gab's drei Veränderungen am Setup: Das "Team Proraso" (Rasiercreme und Aftershave-Lotion) nahm auf der Ersatzbank Platz und der Mühle Silvertip Fibre durfte sich ebenfalls ausruhen. Statt dessen kamen die bewährte Rasiercreme Speick Men und das herrlich altmodisch duftende Rasierwasser von Cella wieder zu ihren Einsätzen. Ganz besonders freute sich der Simpson Trafalgar, der prompt einen überwältigenden Sieg errang, indem er einen kleinen Klecks Rasiercreme zu einer ausreichend großen Menge an schlotzigem Rasierschaum verarbeitete. Die Rasur geriet entsprechend zu einem Triumph der Sanftheit und des Wohlgeruchs. Ein perfekter Start ins Adventswochenende! rasierensmilie

cgb_OPI0067-26.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen! :D

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Guten Morgen, Gesichtshaareinkürzer.
Mir war nach Sommerduft, so durften mich vergnügen:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Aust 6/8 spanisch
Rasierer: Executive Shaving Braveheart
Klinge: Rapira Super Stainless
Pinsel: Mühle Hexagon Synthie
Seife: E&S Rasage Traditionell Equinox
Rasierwasser: E&S Rasage Traditionell L'ete

Das AS ist dank der hochwertigen Öle ganztägig ein pflegender Kälteschutz. Und lecker duftend noch obendrauf.
Bleibt gesund!

Hobel: Gillette Tech Flat Bottom (Klon)
Klinge: Astra Superior Stainless #1
Pinsel: Anbbas Classic Silvertip Fibre, Harzgriff blau, 24 mm
Rasiercreme: Wilkinson Sword
Rasierwasser: Ombia Men Classic
Balsam: Ombia Men Sensitive

Einen schönen Sonnabend und 3. Advent! :xmas_wave

Zurück
Oben