Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.12. bis 11.12.2021

Euch allen ein schönes Wochenende
  • Smooth Operator Red Cedarwood & Rose
  • Nightdivers Barbershop Special 24 TGN Blue-Burl
  • SWK Basic Scuttle
  • ΕΛΛΑΣ Encore Thomas Turner 6/8, geledert auf
  • Kangaroo + Nubuk
  • 444 a la Portuguesa mit
  • Aramis Devin
E5DD9571-A155-4D19-A1EE-072DFF159A00.jpeg

Moin!

Tückmar - World Star (Gesicht)
RazoRock - GameChanger SB .84p (Kopf)
Gillette Platinum
London Oatcake - Lime
Nightdivers Pinsel (2x)
Proraso grün

photo_2021-12-11_12-24-23.jpg

Das Tückmar ist ein wunderbares Messer!
Was mir besonders gefällt ist der schulterlose Schliff und die tolle Serierung am Erl die von der Angel kommend nach vorne breiter wird.
Leider hab ich schon seid einiger Zeit meine Vorliebe für etwas größere Messer entdeckt, daher kommen meine "kleinen" Schätzchen so selten zum Einsatzt.

Rasur vom Samstag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Feather Pro Guard (1?)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Martin de Candre Agrumes
Aftershave: Acqua di Parma Colonia
EdP: Acqua di Parma Colonia

Nachdem die KAI gestern schon ein bisschen gerupft hat und vor allem nicht mehr gründlich war, hab ich heute erst eine andere Captain Titan Pink Mild verwendet, diese aber nach drei Zügen rausgeschmissen. Keine Ahnung, wie alt die war, schlecht war sie.
Dann auf eine Feather Pro guard gewechselt, die schon im ATT hatte und wahrscheinlich auch schon im WKM.

Das war dann wiederum sehr erfreulich und sehr gründlich und sanft.
Drei DG, so entspannt rasiert, das ist auf dem Niveau des Blutthobels mit der Wilkinson. Klasse!

Guten Abend meine Herren,

Entschuldigt bitte, meine Forums - Prioritäten hatten sich kurzzeitig etwas verschoben, jetzt bin ich aber wieder voll da: die heutige spätnachmittägliche Vorabendrasur:

Warme Dusche mit Marseille - Seife

Messer: Grah & Ohliger Graham 11/16 vollhohl mit Rundkopf
Pinsel: Aveo Men Borstenpinsel

Preshave: Penaten Intensiv Pflegeöl
Creme/Seife: Tabac Original mit Talg
Aftershave: Clubman Pinaud Reserve Whiskey Woods

Wirklich tolle Wellnessrasur in 2 DG. Zunächst nahm ich für den Schaum zuviel Wasser, musste ordentlich Seife nachlegen; dann war es aber nahezu perfekt.
Und was ich nicht verstehe: wenn ich mich mit dem Hobel rasiere, selbst
bei der supersanften Gillette - Hobel mit Personna Platinum - Klinge - Kombination, habe ich fast immer kleine Blutpunkte am Kinn; jetzt eigentlich kein Problem, aber nervig. Mit dem Messer ist da fast nie was... Interessant.

Habt alle einen schönen Abend!

Messer: Kiebitz 5/8 "
Rasierseife: Nordic Shaving Companie Coffee
Aftershave: Extro Pirata

Das Rasieren mit dem PA -Messer hat seine Wirkung bei mir nicht verfehlt.Heute kein Hobel,kein Shavette.Ein bei Ebay-Kleinanzeigen
günstig erstandenes frisch geschärftes Kiebitz heute im Gesicht.Kinn und unter der Nase gegen den Strich geht überhaupt nicht,ein
kleiner Blutpunkt an der Wange,ansonsten eine für mich zufriedenstellende Rasur.Ich bin ja auch erst am Anfang.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Frank
20211211_124107.jpg

Pearl Flexi Adjustable
Voskhod Teflon Coated
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Proraso Wood and Spice Rasiercreme
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Traumhafte Rasur vom allerfeinsten. :herz1 :herz1 :herz1 :herz1 :herz1

Ich wünsche allen einen besinnlichen 3. Advent.

Bleibt gesund!

20211211.jpg

Heute Abend gab es:
  • Warme Dusche
  • Pinsel Isana Synthetic
  • RS Tabac Original Stick (alte Formel)
  • Mühle R89
  • BIC Chrome Platinum
  • Kaltes Wasser
  • Tabac Original Mild After Shave Fluid
Den R89 habe ich das letzte Mal vor einem halben Jahr benutzt. Es war fast wie sich mit einem Systemrasierer zu rasieren.
Es war natürlich sehr saft und es wurde glatt. Aber ich habe den Eindruck, die Nachhaltigkeit wird nicht mit dem Rocca vergleichbar sein. Dafür ist aber auch die Haut unmittelbar nach der Rasur entspannter.

@Schnouz

"Blutt" im Sinne von nackt, bloß? In meinem Kurpfälzer Dialekt hat es diese Bedeutung.

Zurück
Oben