Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.12. bis 11.12.2021

Heute habe ich eine neue Seife angebrochen, die Mondial Tabacco Verde.
Diese ist die zweite Seife aus einem Kauf von von insgesamt vier Mondial Seifen. Die erste, die Mandarino e Spezie habe ich schon im ersten Halbjahr aufgebraucht. Die Zagara und die Bergamotta Neroli warten noch versiegelt auf einen Einsatz voraussichtlich im nächsten Jahr, da ich Seifen i.d.R. in einem Stück aufbrauche.

Vom Duft her gefällt mir die Tabacco Verde ganz gut. Im Gegensatz zur fruchtigen Mandarino e Spezie, ist die Tabacco Verde eher in die würzige Richtung gehend und passt daher auch gut zur Jahreszeit. Das Aufschäumverhalten und die Gleiteigenschaften sind ebenfalls sehr gut.
Gegen Ende der Rasur war ein leichtes Brennen zu spüren. Mal schauen, ob es am Werkzeug oder der Seife liegt. Durch das After Shave wurde es jedoch nicht verstärkt.
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Seife: Mondial Tabacco Verde
  • Pinsel: Wurzelholzgriffiger Dreiband Kuscheldachs
  • Messer: Kedake 6/8 (1. Durchgang von oben nach unten)
  • Hobel: Rex Ambassador (2. und 3. Durchgang)
  • Klinge: Gillette Super Silver Y1 (3)
  • After Shave: 4711
IMG_20211208_104210.jpg
 
Guten Morgen!
Heute Messer und Hobel. Ein feines Team.

Messer: Aust 6/8 spanisch mit dem Strich
Rasierer: G&F Timor CC gegen den Strich
Klinge: Rapira Super Stainless
Pinsel: Mühle Purist Synthie
Paste und Balm: Meißner Tremonia Pure

Bleibt gesund!
 
Henckels Zwillingswerk Friodur 8/8".
Heinr.Böker&Co. Baumwerk - Savills Barbers No.89/99, 8/8".
Shavent Triple Edge, 3 x Perma Sharp.
Yaqi - Bali, 24mm Silver Tip.
Tcheon Fung Sing - Granducato Toscano Shaving Soap.
Novon - Classic Barber Cologne Sandalwood.

42592703rv.jpg
 
Preshave : Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale : Chinesische Reisschale
Pinsel : Isana, synthetik
RC : Proraso, barbe dure, rot
Klinge : Feather, professional light
Rasierer : Feather, Artist Club SR
Aftershave : Duru, Kolonya 80° limon çiçegi
 
Rasur am Donnerstag, dem 09.12.2021

The Captain's Shaves, Season 2112, Episode 9: Thursday's Fridays's Way of Saying 'Almost There'

Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 3
Klinge: Treet Platinum Super Stainless (3)
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, an Hals und Kinn etwas nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Die Klinge hatte heute voraussichtlich Bergfest und die Rasur am frühen Morgen hätte kaum angenehmer, sanfter oder glatter sein können. Auch heute wurde wieder mit grünem Proraso-Aftershave abgelöscht. rasierensmilie

cgb_OPI0063-24.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Vize-Freitag wünsche ich euch allen!

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
09.12.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Taylor of Old Bond Street "Avocado" RC
• Thäter 4125/00 3-Band Silberspitze
• Böker "Barbershop Cologne" 7/8" mit Spitzkopf und Barber's Notch, No. 38/99
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:
 
Zurück
Oben