Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.06. bis 12.06.2021

Rasur vom Dienstag

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: KAI (3)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Bart’s Lotion Ben Alder
Acqua di Parma Colonia Club EdP

Auch am dritten - eher flüchtigen - Rasurtag war die KAI angenehm und sanft.
Die SV funktioniert fantastisch…

Guten Morgen!

Rasierer: Karve Widebody OC-C
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Oumo SHD Fan Exlusiv 26mm/50mm
Schaum: D.R. Harris Marlborough
Aftershave: D.R. Harris Marlborough

20210608_074050.jpg

Super Rasur!

Guten Morgen,

heute gab's:
  • Pre-Shave: Warmes Wasser
  • RC: Annemarie Börlind RC
  • Pinsel: Mühle Rytmo Dachs
  • Hobel: Mühle Rocca R94
  • Klinge: ASP (1)
  • AS: Mühle ASL Sandelholz
Spiegelglatt in 3 Durchgängen (m/q/g) und trotzdem eine sehr sanfte Rasur. So mag ich das.:daumenhoch

Der Rocca rockt einfach nur.:cool:

Wünsche euch einen schönen Tag!

Dienstag, der 08.06.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Tcheon Fung Sing" Captain II ( 7 )
  • Pinsel: "Yaqi" Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R41 Grande
  • Klinge: "Mühle" ( 4 )
  • Durchgänge: Drei Stück: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Im Augenblick läuft der R41 in Verbindung mit der "Mühle"-Klinge ganz hervorragend. daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum#2
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Cella Crema da Barba Extra Extra Purissima
  • Aftershave: Mr. Taylors Gentleman's Aftershave
Nach langer Zeit mal wieder 2 kleine Blutpunkte am Kinn. Habe ich gar nicht bemerkt, die Rasur war doch sanft und glatt.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife, in einen kleinen Metalltiegel gepresst
  • in der der Schale und dann im Gesicht aufgeschäumt mit dem Yaqi 26mm Rainbow mit braunem Synthetikknoten
  • Rasierer war der von Rossmann/Isana angebotene umgelabelte Baili 191--zumindest sieht er genauso aus und rasiert auch so
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • Nivea Cool Sensitive Aftershave Fluid und Aqua Velva Ice blue
Das war gut und gründlich. Das Aftershave Fluid ist ähnlich pflegend wie ein leichter Balsam aber eben nicht fettig und zieht in Nullkommanix ein. Das Aftershave ist eh' klasse. Zum Hobel: Ich habe ihn vor ein paar Wochen zufällig bei Rossmann liegen sehn und dachte mir, dass ich bei einem Preis von unter 10 € nicht wirklich was falsch machen kann. Und so ist es auch. Ein solider Hobel, dessen mattes Finish mir gefällt und der genauso rasiert, wie der Baili 191 oder der Tech 2 von Razorock. Verwirrt hat mich, dass ich das Ding nicht etwa im "Männerregal" mit Rasierzubehör und Pflege gefunden habe, sondern in einem Regal, in dem die etwas besseren Rossmann Eigenprodukte angeboten wurden. Er lag ganz oben im Regal und ich habe ihn nur aus dem Augenwinkel entdeckt.....

Moin,

Hobel
: Easace I/II
Klinge: Sputnik # 7
Pinsel: Anbass Synthie
Schaum: Nivea Protect & Care RC
Rasierwasser: Bevola Fresh
Balsam: Nivea Active Energy

Die Sputnik lässt jetzt nach und geht ins Klingengrab. Eine achte Rasur wäre vermutlich immer noch schärfer und angenehmer als mit 90% der sonstigen Klingenmarken, aber man ist halt auch verwöhnt. :cool:

Guten Morgen,

nach der Dusche ein wenig Penaten Öl.

Hobel : Gillette Slim adj. I3 (m4/q4/g4)
Klinge: ASP (2)
Pinsel: Isana Kunstfaser
RC: Haslinger Sandelholz
Schale: Blackbeard Porzellan
Aftershave: Alaunstein, Old Spice

Heute glitt das Teil nur so über die Haut. Eigentlich war in der Vorbereitung nichts anders. Vielleicht die ganz langsam aufkommende Routine.
Jedenfalls alles fein glatt.
Nun noch einen Espresso und ne Selbstgedrehte auf der Terrasse.
Ich glaube der Tag wird mein Freund.
Allen einen sonnigen Dienstag.

Heute gab es bei mir eine Hobelrasur. Im Gillette Tech kommt grad eine Wilkinson Klinge zum Einsatz. Die Vitos hab ich heute mit dem Yaqi Mink im Gesicht aufgeschäumt, was heute besser funktioniert hat. Ich hatte die Vitos am Wochenende gewässert, um den Ramd runterdrücken zu können. Naja kann ich niemandem empfehlen Vitos Stunden zu wässern, ich hatte sie aber auch vergessen. Naja nach 2 Durchgängen war es mir heute glatt genug, ein paar Blutpunkte gab es an der rechten Kinnseite. Witzigerweise hab ich das Problem noch nie mit einem Messer gehabt. Nach dem abwaschen der Seifenreste kam das leicht mentholisierte Tüff grün dran, schon Klasse, aber ich hab die Menge des Menthols noch mal etwas erhöht.

• Danke für all Euren Zusprich und Eure Anteilnahme...
    Heute musste es sein auch wenn es nicht so toll war, hab mich auch geschnitten aber das Gestoppel ist weg:

• warmes Wasser
  • ProRaso PresShave weiß
  • Mühle Silberspitz Dachszup
  • Santa Maria del Fiore RS
  • Rockwell 6s Platte 4
  • Gilette Perma-Sharp #1
  • kaltes Wasser
  • Alaun
  • Santa Maria del fiore AS

Zurück
Oben