Hallo Männer!
Heute gab es:
Rasierseife: Stirling Arkadia
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Tiger Platinum (0)
Rasierpinsel: Omega
Rasierschale: Fine Shaving Bowl
Rasierwasser: Myrsol Masaje Antesol
Nun habe ich mein drittes und letztes Myrsol aufgemacht und muss sagen, dass das Myrsol Antesol mir als einziges zusagt, es hat etwas fruchtig Orangiges mit Gewürz, etwas wie Haribo Colafläschchen, auch ein wenig wie Bay Rum, auch etwas pfeffrig, wenn man weiter geht kommt auch Brackwasser und eine Brise von der See, noch tiefer finde ich mit Phantasie winzigste Andeutungen von Plumsklo, direkt hinterm Brackwasser. Das Myrsol Blue hat mir garnicht gefallen, das F./Extra ging so, nichts wirklich gutes, aber das Antesol hier hat Potential, es ist nicht super aber es gefällt mir. Endlich mal ein Myrsol das mir vom Duft zusagt.
Die Stirling Arkadia Seife riecht ganz gut, produziert einen recht fettigen, schweren und festen, kremig schlotzigen Schaum, der Wasser mag und gut an der Haut haftet, die Gleiteigenschaften sind ebenfalls gut.
Die Tiger Platinum Klinge ist eher mittelscharf, ich habe besonders gegen den Strich die Resistenz der Stoppeln deutlich gespürt, na ja, nicht so ganz meins. Jedoch muss ich sagen, dass sie mich absolut glatt gemacht hat und keine Verletzungen.....und das bei mir - toll! Ich hatte sie erst das erste Mal und werde sie weiter beobachten, ich glaube sie wird nicht meine Lieblingsklinge, aber es macht sie sehr sympathisch, dass ich durch sie keine wirklichen Verletzungen habe und trotzdem richtig glatt bin.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.