Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.06. bis 12.06.2021

Guten Morgen
  • Alvarez Gomez Barberia
  • Thäter 4125-1 2-Band
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Gibbs Réglable
  • Perma-Sharp #3
  • Alvarez Gomez Barberia, a la Portuguesa mit
  • 444 Para Depois de Barbear
5416DCC1-5133-49FE-B818-30EA1FEA5369.jpeg

Montag, der 07.06.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Tcheon Fung Sing" Captain II ( 6 )
  • Pinsel: "Yaqi" Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R41 Grande
  • Klinge: "Mühle" ( 3 )
  • Durchgänge: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Sehr schön. daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen!

Gerade eben folgendes Programm:

Rasur:

Hardware:
King C. Gillette Double Edge Safety Razor
Personna Platinum (2)
NOM Dachshaar

Software:
Cella Crema da Barba
Dapper Dan After Shave Balm
Bruno Banani EdT

Frisur mit Birkin Haarwasser ohne Fett und Yardley english lavender Brillantine.

Ich konnte das Ergebnis von vorgestern bestätigen. Die Kombination aus Gillette Hobel und Personna klappt für mich einfach wunderbar. Der Alaunstick war heute komplett arbeitslos. Sehr schöne Rasur!

Habt alle einen schönen Tag!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum#1
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: ToOBS Mr. Taylors Shaving Cream
  • Aftershave: Mr. Taylors Gentleman's Aftershave
Tja, nicht das ich den Timor CC agressiv nennen möchte, aber im Vergleich zum 6s mit Platte 3 habe ich den Timor ein bisschen mehr gespürt. Dafür war der Abtrag im 1. DG mit dem Strich stärker. Im Ergebnis war es dann eine prima Wohlfühlrasur.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in die Woche.

Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: Proraso grün
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord New Platinum (2)
Aftershave: Proraso grün ASL
Duft: Malizia Oriental ICE

Wünsche allen einen guten Wochenstart!:cool:

Hey Gang!

heute früh, als die Familie noch schlief, kam folgendes zum Einsatz:

• Tatara Masamune CC
  • Gillette Platinum
  • Mühle STF 23mm
  • Stirling Executive Man Seife
  • Stirling Witch Hazel w/ Aloe
  • Stirling Executive Man AS
  • Stirling Executive Man Balm
Guten Start in die Woche wünsch' ich

Lombo do Ferreiro 9/8".
Hannover 19/16".
Shavent, 3 x Derby Premium.
Maseto Beehive 26mm Silberspitze.
Acca Kappa Rasierseife - Mandel.
DSquared² Red Wood EdT als AS.

Mit beiden schwersten Messern lässt sich vortrefflich rasieren, aber beide haben auch ihre Macken. Das hohe Gewicht des Hannover in Verbindung mit dem Daumenloch, lässt es schwieriger Ledern als andere Messer. Bei der Rasur selbst ist es dann, auch wegen der geschwungenen Schneide, besser zu händeln als das Lombo. Das lässt sich weit besser Ledern, weil man es deutlich sicherer halten kann. Bei der Rasur ist die Spitze peinlichst zu beobachten, was das Ganze etwas diffiziler macht. Kommt wohl auf die Tagesform an, daher würde ich heute sagen, daß mir vollhohle Breitschwerter besser liegen. Wobei es zum Rasurergebnis absolut nichts Nachteiliges zu berichten gibt.

Der Shavent hatte auf der linken Halshälfte mehr auszuputzen, weil man wegen der Spitze des schweren Lombo dort nicht so kann wie man will.

Der Maseto ist mir optisch wie haptisch ein Traum und teilt sich derzeit den ersten Platz mit meinem TGN 30mm. Besser kann es im Preissegment unter 100,- kaum gehen.

Die Acca Kappa tat natürlich ihr Übriges dazu und das ist nicht wenig. Abders als fast schon marzipanig duftende andere italienische Mandelseifen duftet die Acca Kappa eher dezent und natürlich einfach bloß nach Mandeln. Der Schaum ist so erstklassig, daß es immer wieder erfreut und er hält und hält und hält und...

Das Wood zum Abschluß ist gleichfalls ein Traum. Ein Traum von Duft, der einen sofort und nachhaltig umgibt. Supergeil und wird immer wieder gekauft werden.

41375267qr.jpg

Meine Rasur muss heute leider entfallen :(
Meine Bandscheibe feiert wieder fröhlich Urständ und die Bückerei über dem Waschbecken war gestern schon grenzwertig.
Sag' der Scheibe, dass Sie das nich' soll......und natürlich gute Besserung für Dich. Zusätzlich stellt sich die Frage. ob Du mit einer Schüssel heißen Wassers, die höher steht, nicht schmerzarm oder gar-frei zur guten Rasur kommen könntest. Gepflegt fällt einem das Aushalten von Schmerz und Unbeweglichkeit leichter...rasierensmilie

Moin moin, ich wünsche euch eine schöne Woche!

Herold Hängeriemen
Engelswerk
Semogue Barbear Classico 2019LE
Vitos Extra Super Kokos
Tüff grün

War heute nicht die beste Rasur, es lag am Schaum den ich heute viel zu leicht hatte, und nachdem meine Wangen schon zu brennen begannen, hatte ich dann schon beim Einschäumen keine große Lust mehr mich nich weiterzu rasieren, weil auch die Gesichtshaut zu weich wurde. Zum Glück ist das Engelswerk frisch geschärft, daher begnügte ich mich heute mit einem Durchgang nur mit dem Strich, das heißt die Gründlichkeit ist durchaus vorhanden, das brennen aber auch immer noch.

Guten Morgen,
Euch einen prima Wochenstart.

nach dem heißen Tuch. ein wenig Penaten Öl

Hobel : Gillette Slim adj. I3 (m4/q4/g4)
Klinge: ASP (1)
Pinsel: Isana Kunstfaser
RC: Haslinger Sandelholz
Schale: Blackbeard Porzellan
Aftershave: Alaunstein, Pitralon Classic

Bin zufrieden, fast. Unter dem Ohr, am Kieferknochen krieg ich das nicht richtig sauber.
Bin ich zu doof, zu vorsichtig oder gibt da nen Trick.

Hallo

Gerade eben gab's:

TFS Kathmandu RS
Isana Synthetik
Heike's Scuttle
Robert Klaas 5/8"
Timor CC mit Vertice Euromax Platinum
Alaunkristall (nur als Stein der Wahrheit, kein Autsch)
TFS Kathmandu AS
Balea Men Ultra Sensitiv Balm

Alles fein. :daumenhoch

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
Matthias

Zurück
Oben