Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.10.2024 bis 12.10.2024

Vor dem Tageswechsel gab es folgende Rasur

Pre: warmes Wasser
Seife: SV 70th aufgeschlagen im
Mug: chin. Keramik mit
Pinsel: Zenith 506N XS (der schwarze Rappe)
Messer: Herder 6/8 (m,q,g) abgezogen auf
Riemen: Injener (24x flauschig, 24x glatt) (Latigo / Juchten - oder umgekehrt)
Alaun: Osma
AS: Pitralon Suisse

Glatt, angenehm und einwandfrei - ich werde besser mit der m, q, g - Reihenfolge - eigentlich ist das eher Nord nach Südwest bzw. Nord nach Südost (je nach Seite) - und dann Nordost nach West und Nord West nach Ost - gefolgt von Südwest nach Nord und Südost nach Nord - also richtungsmäßig quer im Bogen durchs Gesicht. Das bringt aber am schnellsten ein Top Ergebnis bei meinem wirbeligen Haarwuchs.

Das besondere Augenmerk galt aber Pinsel in Kombi mit Seife heute - nachdem ich meinen Bestellfinger quasi anbinden musste aufgrund des „Lobesthreads“ für so manchen Borstenpinsel.
Ich hab extra heute keinen meiner geliebten Dachse - sondern mein allerliebstes Pony aus dem Stall geholt - und war dermassen begeistert, dass ich froh bin nicht direkt tätig geworden zu sein. Der Zenith kann sich in Punkto Sanftheit, Weichheit mit allen Dachsen mehr als Messen - gut die SV ist sehr pinselfreundlich, da würde vermutlich auch mit einem Kosmetikpinsel guter Schaum rauskommen. Aber der Rappe hat wunderbar abgeliefert - ich kann mich also weiterhin zurückhalten.

Und evtl. Hüpft bei der nächsten Seifenorder mal ne Borste in den Warenkorb - aber extra ordern, muss ich nicht.

Schönen Wochenbeginn an alle - schäumt gut, mit allem was da is!
 
Everybody gets a seventeenth chance?

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic (Ø24)
RS: Le Père Lucien – Oud Santal
Hobel:
Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#16)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Zingari – The Watchman

LPL_1.jpg


Zwar ist mir der Schaum heute etwas besser gelungen, aber überzeugend war die Vorstellung der LPL wieder nicht. Details und Fotos dazu im Fachfaden.
Trotz der nicht optimalen Performance aber eine ordentliche Rasur. 7/10

Kommt gut in die neue Woche, bei der die Kirche doch glatt vergessen hat, einen Feiertag einzubauen...
 
Zuerst möchte ich zu einer Gedenkminute für unseren Bruder @Garagenparker bitten, der im Moment an der Schwelle des Todes steht und Höllenqualen bei der Männergrippe austehen muss.
Nein, im Ernst. Lieber ertrage ich jetzt seit über 4 Wochen diese schei... Orthese am Arm und die Physio, als dass ich sieben Tage erkältet bin.
Gute Besserung @Garagenparker!

Eben gab es

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Wholly Kaw Man from Mayfair
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Rapira SS (5)
AS: Tüff Nr.2

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Mühle Classic L Silvertip Fibre
Rasierseife: Ethos Bay Rum shave soap
Hobel: Yaqi Torqx
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Ethos Bay Rum skin food splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Und wieder im Alltag angekommen....die Bay Rum von Ethos zum ersten Mal benutzt, toller Duft, sehr clean und typisch Bay Rum, der Schaum ohne Tadel, wie gewohnt von Ethos, Pflege- und Gleiteigenschaften ebenfalls typisch auf sehr hohem Niveau. Rasur selbst war sehr gründlich und angenehm.

Link zum Bild
 
Juten Morgäähn
Letzte Rasur Samstag Nachmittag
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #8
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sportster Reste Rampe im Gesicht aufgeschäumt.
AS Old Spice Original

Schöne unaufgeregte Rasur.
Gruß Sportster
IMG_20241006_212918.jpg
 
Zuerst möchte ich zu einer Gedenkminute für unseren Bruder @Garagenparker bitten, der im Moment an der Schwelle des Todes steht und Höllenqualen bei der Männergrippe austehen muss.
Nein, im Ernst. Lieber ertrage ich jetzt seit über 4 Wochen diese schei... Orthese am Arm und die Physio, als dass ich sieben Tage erkältet bin.
Gute Besserung @Garagenparker!

Vielen lieben Dank :herz1
 
Hobel: ROCKWELL 6S red #2
Klinge: GILLETTE Winner Stainless
Pinsel: OMEGA Elite GT Series Delta

Preshave: PRORASO Azur Lime
Seife: EXTRO Pirata (Probe)
Aftershave Lotion: OLD SPICE Whitewater (mentholisiert)
Aftershave Balm: MENNEN Baume Calmant

daumenh! daumenh!
 
Zuerst möchte ich zu einer Gedenkminute für unseren Bruder @Garagenparker bitten, der im Moment an der Schwelle des Todes steht und Höllenqualen bei der Männergrippe austehen muss.
Nein, im Ernst. Lieber ertrage ich jetzt seit über 4 Wochen diese schei... Orthese am Arm und die Physio, als dass ich sieben Tage erkältet bin.
Gute Besserung @Garagenparker!

Eben gab es

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Wholly Kaw Man from Mayfair
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Rapira SS (5)
AS: Tüff Nr.2

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Vielen lieben Dank :herz1
c3bb6f93-56c3-4998-a280-b2be782768ba.jpeg
 
Zurück
Oben