Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.10.2024 bis 12.10.2024

20241008_214517.jpeg

Cheers!
 
Guten Morgen :mooorning1 rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA "Droid Black" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Platinum #3

Nachpflege: Osma Alaunstein
Aftershave: Floid "Black" AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme
Kopf : Isana Haarwasser Birke


Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Extrò Cosmesi Cashmere Sapone Da Barba
Hobel: Yaqi Torqx
Klinge: Rotbart Extra Platinum
Aftershave: Extrò Cosmesi Fluido Aftershave Cashmere
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Erster Einsatz der Cashmere von Extrò, toller Schaum, benötigt etwas mehr Wasser, hat aber eine tolle Konsistenz und hervorragende Gleit- und Pflegeeigenschaften. Der Duft ist etwas pudrig und süßlich, das AS(B) ist mentholisiert und ich muss mal sehen, ob es passt nach mehreren Einsätzen. Insgesamt eine doch sehr angenehme und v.a. gründliche Rasur.

Link zum Bild
 
Österreichisch-Slowenische Kooperation
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #9
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Haslinger Schafsmilch im Gesicht aufgeschäumt.
AS Iliriya Macho (Slowenien)

Ab sofort mal etwas öfter die Mäh bis sie alle ist. Die Schafsmilch ist eine verdammt gute Seife die bei mir sehr nah an meine geliebte Tabac kommt. Das Macho ist ebenfalls sehr gut und hinterlässt ein super Hautgefühl.
Gruß Sportster
 
Speick Men Active
Rockwell 6S (Platte 3 mit und Platte 1 gegen)
FlyDear Super Platinum #1
Mühle Classic STF
Nivea Men Fluid


Die FlyDear gefällt mir im Rockwell sehr gut. Scharf und sanft. Passt perfekt zum 6s.
Die Speick ist immer toll. Ich mag den zitrischen Duft ganzjährig. Sie pflegt gut. Toller Schaum. Sehr gute Gleiteigenschaften.
Der Mühle STF ist für mich ein ultra weicher Pinsel und ein wahres Schaumwunder. Mein liebster Pinsel. Den Mühle Black Fibre mag ich aber auch sehr gerne, obwohl es in fast jeder Hinsicht ein anderer Pinsel ist. Eigentlich meine beiden Liebsten. Nutze eigentlich nur diese.

Die Rasur und das Ergebnis stellen mich für den heutigen Büroalltag sehr zufrieden. Ich vergebe eine glatte 10 von 10,

Schönen Mittwoch in die Runde.
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Proraso (rot) RC,geschäumt mit
  • GRF FP 2011
  • Sharkbone 220 mit
  • Silvermax Platinum (1), m-q-g
  • Lattafa Bade'e Al Oud EdP

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens
 
Hobel: ROCKWELL 6S blue #2
Klinge: GILLETTE Winner Stainless
Pinsel: OMEGA Elite GT Series Delta

Preshave: RASOZERO Spiffero
Seife: LUNA COSMETICS Mentolado
Aftershave Lotion: WILLIAMS Aqua Velva (mentholisiert)
Aftershave Balm: SOAP COMMANDER Honor

daumenh!daumenh!
 

2024-10-09​


  • morgens
  • Semogue 730HD
  • Rasierschale E&S "O'VERT"
  • Koraat Basic II derb 8/8 mit Olivenholzheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Zingari Man Royal RS
  • Alaunstein
  • Pitralon (CH) AS
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Schon lange nicht mehr meinen ersten richtigen Dachspinsels von vor 9 Jahren benutzt. Heute wird auch klar, warum das gerecht ist. Alle meine seit meinem Beginn mit der Messerrasur erworbenen Pinsel haben mehr Backbone als dieser kleine Waschlappen. Und ich glaube, ich bin inzwischen Anhänger des Pinsel-Rückgrats. Jedenfalls hatte ich nach einer halben Ewigkeit des Rührens im Seifentiegel eigentlich noch nicht genug Material, aber schon genug. Ende Gelände. Geduldsfaden zu kurz. Also dann halt mit etwas weniger Material. Und ging auch. Am Ende hat's grad so gereicht. Da komm ich her, das ist mein Maßstab für sparsame Seifenverwendung und für die Beurteilung von "zuviel". Deswegen hab ich jetzt immer zuviel.
  • Heute mal das ASB vergessen. Bin spät dran.

IMG_0415.jpeg
 
09.10.2024 09:50

Guten Tag allerseits

Das Setup zur heutigen Rasur:

  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Rasurkult 2-Band Silberspitz SHD mit Griff aus geriegelter Erle
  • Seife: SV Opuntia
  • Rasierhobel: REX Ambassador, Stufe 2.0
  • Klinge: Merkur Super Platinum (CZ) #1
  • Aftershave: SV Opuntia Dopo Barba
Ich wässerte den Pinsel mehr als meine anderen Dachse. Die Seife bekam auch ein kurzes Bad. Diese Massnahmen waren der Rasur sehr zuträglich. Es gab einen schönen Schaum und beim Einpinseln entstand ein schöner Schaumteppich. Nicht ganz so dicht wie mit weicheren Pinseln aber doch sehr zweckdienlich.

Einem Rat aus dem Forum folgend stellte ich den Rex auf Stufe 2 zurück. Ich rasierte mich dann M/G/Q in drei Durchgängen. Das war sehr angenehm und es gab nur einen Microcut. Der REX verhielt sich mit dieser Einstellung etwa wie mein Eltham. Die Stufe 2 beim REX ist für künftige Einsätze gesetzt.

Als die Schaumreste weg waren und die Haut trocken, befühlte ich Gesicht und Hals. Ich konnte mir ein BBS notieren.:daumenhoch

Ich schloss die angenehme Rasur mit dem aufklatschen des SV Opuntia Dopo Barba ab.

Fazit: Die ausgiebige Wässerung milderte dem Pinsel seinen Backbone merklich. Die Hobel/Klingen Kombination machte auf Stufe 2 einen sehr guten Job.

Schönen Wochenteiler


Urgenta
 
** Sorry, Doppelt genoppelt ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben