Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.10. bis 12.10.2019

• Rex Ambassador
  • ASP
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Alaunstein
  • Proraso grün AS
Moin zusammen, habe heute mal, inspiriert durch einen Beitrag im Rex Ambassador Thread, mal ride the bar probiert. War schon anders und ungewohnt da ich beim Rex sonst eher einen neutralen Winkel habe. Habe aber noch keine abschließende Meinung ob es wirklich so viel sanfter ist. Der Durchgang gegen war im Bereich der Oberlippe allerdings gut.

Euch nen schönen Tag, ich werde die letzten zwei Tage die ich in den Herbstferien frei habe noch genießen

IMG_20191010_094901_3835.jpg

10OCT19
Timeless .45 AL | Wizamet | Turn-N-Shave Amethyst Manchurian | B+M Fougère Angelique

Moin,

Donnerstag, 10.10.2019:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Uncle Jon's - Finn McCool
Rasierpinsel #1: Shavemac Synthetic 26mm aus dem Passaround
Rasierpinsel #2: Maggard Tuxedo 24mm mit Shavemac-Griff
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: GSB (5)
Aftershave: Clubman Special Reserve

Allein heute 4 Portionen RS für die Forums-Wissenschaft wegschäumt rasierensmilie
Bericht folgt, sobald die Pinsel auf Reisen sind - @Samael, bitte nochmals um Rückmeldung!

Rasur am 10.10.2019:

Rasurvorbereitung: Gesichtswäsche mit Baby Shampoo / Warmes Wasser u. Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Marrakesh
Rasierpinsel: Shavemac Synthetic 26mm/56mm (S-gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Ocean Mist)
Schaumerzeugung: im Gesicht

2 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable #1, alle Durchgänge auf Stufe 4
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (3)
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

@LXP : Auch von mir alles Gute für den Nachwuchs!

Stirling Ozark Mountain RS
Mühle STF L
Rockwell R3
Rapira PL 11
Speick men AS

Schöne Rasur. Der Seifenduft gefällt mir immer besser. Während am Anfang der Duft nach Badedas grün überwog, kommen jetzt immer mehr holzige und rauchige Töne dazu. Und die Seifenbasis ist über jeden Zweifel erhaben.

IN DOG WE TRUST
Heute zum Welttag des Hundes gab es folgende Kopfrasur:

Seife: Proraso rot
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Schale: Lather Bowl von Fine Accoutrements
Hobel: Fatip Grande OC
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Pitralon Classic
Duftwasser: Encre Noire EdT von Lalique

So,und jetzt geht es mit dem Vierläufer in den Wald ein bisschen Revieren.
Dufttechnisch dem Wald angepasst könnten wir sogar einen Anblick haben.;)
Der jetzt wieder glänzend Kopf wird mit einem Hut bedeckt. :cowboy1
In diesem Sinne:
Waidmannsheil!

Nach ausgefallener Rasur gestern, gab es heute erst in der Mittagspause:

Pinsel: Frank shaving 2 Band finest White Black Resin
Rasierseife: Fine Platinum
Rasiermesser: Wacker 6/8 Stosser FdR First Team
Aftershave: Fine Platinum

eine Fine Rasur :D
6DC52C5A-D36F-47ED-B73E-2C371DBF6CDB.jpeg

Hallo,

zweiter Shave für heute:

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R102 mit GSB
- The Club - Oriental Oud RS
- Thayers Unscented
- The Club - Oriental Oud ASL
- Acqua di Parma Collezione Barbiere ASB

Da Rose und Oud dufttechnisch das olfaktorische Arschgeweih sind, schließe ich mit
- Guerlain Musc Noble EdP

Allen einen schönen Donnerstagabend

Gerade eben habe ich mir gegönnt:

Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Voskhod Teflon (5)
RC: Taylor of Old Bond Street "Eton College"
Pinsel: Omega 48 Professional
AS: 66 60 Alt Innsbruck

Wiederum war die heutige Rasur eine Entschädigung für den anstrengenden Arbeitstag - Super Fein!
Die Voskhod verblüfft mich total. Sehr feine Klinge und was mir aufgefallen ist: Sie gibt bisher nicht nach. Es war heute die 5. Rasur MIT EINER KLINGENSEITE! So etwas hatte ich noch nie mit einer Voskhod! Ich rasiere mich immer so lange mit einer Klingenseite, bis diese nachgibt, zu ziepen anfängt oder ungründlich zu werden beginnt. Erst dann wechsle ich auf die andere Klingenseite, bis die Klinge dann letztendlich verbraucht ist. Ich habe mich gefragt, woran das liegen kann und ich habe die Vermutung, dass es am Rockwell 6S liegt. Es scheint so zu sein, dass die Klingen im Rockwell länger leben als in anderen Hobeln. Das ist jetzt natürlich nur meine Vermutung, aber mir fällt keine andere logische Erklärung dafür ein.... ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten....

Die Taylor war wie gewohnt ohne Fehl und Tadel...und das Alt Innsbruck mit seinem wunderbaren Duft der blühenden Tabakpflanze ein krönender Abschluss

Schönen Abend euch allen!

Zurück
Oben