SotD
El Druida Manchurian (Mopane Wood) - Shaving Brush
Saponificio Varesino (Manna Di Sicilia) - Shaving Soap
Lambda Athena (Mahogany Wood Case) - Safety Razor
Feather - Blade
Puig Agua Brava - After Shave
Ebenholz - AS Balm
Penhaligon's Halfeti - EdP.
-
Welch ein trüber Tag.
Wellness war also angesagt.
Eigentlich wollte ich die Saponificio Varesino im Kupfermug aufschlagen. Aufgrund des trüben Wetters sollte aber dann ein Scuttle von Steve Woodhead und der El Druida für eine schöne warme Creme sorgen.
Gesagt, getan.
Herrlich, richtig schöne warme Rasiercreme. Schlotzig, fett, perfekt. Durch die Wärme entfalteten sich die Düfte, Öle und Fette der Seife gleich viel besser und das ganze Bad roch noch der Manna Di Sicilia.
Welch ein Gefühl. Der warme Schaum durfte 4-5 Minuten im Gesicht die Haare aufweichen. Das Hautgefühl dabei ist Pflege pur.
Passend zum trüben Wetter und meiner etwas getrübten Laune durfte heute der Athena von Lambda, bestückt mit einer neuen Feather an sein Werk.
Optisch ein Traum und die Güte des Materials ist einwandfrei.
Kurz ein paar Daten:
Blade Exposure = 0 mm
Blade Gap = 0.34 mm
Blade Angle = 30 deg
Weight = 105 gr
Nickel Aluminum Bronze Alloy. Used for Marine Applications.
2021 kamen die ersten Athenas auf den Markt. Davor (ab 2019) gab es den Ares, ein Rasierhobel mit offenem Kamm. 200 Stück wurden bisher hergestellt.
Tja, was oll ich sagen. Der Athena ist mild und verdammt gründlich. Durch sein Gewicht und die Form ist er sauber zu führen. Mit dem Strich ist ein Genuss, gegen den Strich offenbarte der Athena seine Stärke. Ohne auch nur im Geringsten zu murren oder zu hacken glitt er perfekt über die Haut. Sehr sauber, keinerlei Reizungen.
Nach einer kurzen Wasserrasur zum ausputzen am Kinn und anschließend kaltes Wasser fühlte sich meine Haut toll an. Das Agua Brava entfaltete einen herrlichen maskulinen Duft und hinterließ kein brennen.
Zum Abschluss noch das Ebenholz und das Halfeti und mir geht es gut.
Euch noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende
PS: Theodoros Dragonas hat da etwas wirklich schönes gezaubert
-