Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.11. bis 12.11.2022

Moin!

Bethlehem ⅝
Thäter
Kathmandu

photo_2022-11-07_07-46-15.jpg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Areffa Soap Time Dragon Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Kensurfs 2021 Signature Brush 24mm Synthetik
  • Merkur 45 C
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • Biocura Man Sensitive Aftershave Balsam und Areffa Soap Time Dragon Aftershave Lotion
Die erste Rasur mit der Areffa Soap Time Dragon, und was für eine! Toller Schaum, komplexer Duft und ein sehr sanft-gepflegtes Gefühl danach. Der Bakelit-Rasierer ist ein sehr sanfter Geselle und braucht einen anderen Winkel, als meine anderen Merkur-Rasierer.
Ich bin schwer angetan von meinen beiden Areffa Seifen und muss sagen, dass ich die gelieferte Qualität nicht erwartet hatte. Nicht nur die wirklich guten Rasureigenschaften, sondern auch die komplexen und lang anhaltenden Düfte sind eine echte Freude. Dazu gibt es das gute Gefühl, wenigstens indirekt ein vom Krieg gebeuteltes Land zu unterstützen. Aber das wäre nur halb so schön, wenn die Produkteigenschaften nicht so gut wären.

Genug gelobt und die Woche angegangen.... Ich wünsche allen einen prima Montag!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Pearl Flexi Adjustable
  • Klinge: Astra Superior Platinum #5
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Klar Klassik
  • Aftershave: Antonio Puig Quorum
  • EdT: Antonio Puig Quorum
Heute eine gelungene Flexi Rasur. Mein 3-Tagebart wurde auf Stufe 2 (m,q) und gegen auf Stufe 1 sanft entfernt. So muss das.
Euch allen einen guten Start in die Woche.

Morgen....

- Rasierer:
Gesicht: Mühle R41
Kopf: 1. Durchgang Merkur 15C
2. Durchgang Mühle R41
  • Klingen: Astra Superior
  • Pinsel: Wilkinson synthetisch
  • Rasiercreme: Speick
  • Aftershave: Hattric

Ging heute Morgen sehr zügig und sanft nach dem Duschen, keine Irritation, kaum Blut...

Montag, 07.11.2022
153. Messerrasur, morgens
  • Preshave: Dusche, Hipp Babyöl, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Dr. Dittmar Spezial RS
  • Messer: Koraat 7/8“ Rundkopf, 16 DZ auf Herzog XXL Juchtenleder, drei Durchgänge (m-q-g) sowie ganz wenig Nacharbeit
  • Pinsel: TOBS Super Badger
  • Tiegel: Keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Speick Men ASL
  • ASB: Scottish Fine Soaps Men's Grooming, Vetiver & Sandalwood ASB
  • Duft: Castle Forbes Special Reserve Vetiver EdT.
Heute hat einfach alles gepasst: Das wunderbare, ultrascharfe Koraat-Messer, die geniale Dr. Dittmar Spezial Seife, das funktionielle Speick-AS und am Ende das kostspielige aber vorzügliche Duftwasser von Castle Forbes.

An solchen Tagen möchte man das so erfolgreiche Setup ad infinitem beibehalten. Aber wo bliebe da die Abwechslung und der Forschertrieb?

Spitzenrasur, für die ich ohne Bedenken die beste Note vergeben kann, 10/10.

IMG_0851.jpg

• Wasser ins Gesicht
  • Stupefacente RS
  • Cambridge Cut Throat RP
  • Parker 97R mit Asco Platinum (3.)
  • 2 DG mit Nachbesserungen
  • Alaunstein
  • Haslinger AS Balsam Sandelholz

Sehr gute Rasur ohne Probleme.
Wünsche einen angenehmen Wochenstart ! :)

Anhänge

• Parker 97R.jpg
    Parker 97R.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 10
Ich wünsche Euch einen schönen Montag. Die Rasur heute Morgen war:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Wholly Kaw King of Oud
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Filarmonica 14 DT 8/8“ schwarz
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Wholly Kaw King of Oud

Das schwarze Fili hat auf ganzer Linie abgeliefert. Das gehört zu meinen Topmessern.

IMG_20221107_063906.jpg

Stirling Bay Rum RS
SWK Rasier-Mug
Mühle Rocca Rasierpinsel Silvertip Fibre
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM SE und Tatara Muramasa #4/2 mit Mühle Klinge für die Bartkonturen
Clubman Pinaud Jamaica Bay Rum AS
Better Be Bold Glatzencreme

Wieder ein BBS auf dem Kopf, was nur an der nötigen Zeit lag, die hatte ich heute zu Genüge. Aber auch die Bartkonturen sind gut gelungen.

631F8E72-B668-46F7-BAA3-BF4CD6ED02A9.jpeg

SotD

Nightdiver Barbershop S2 (Germany)- Shaving Brush
Areffasoap (Ukraine) Phantom of Kyiv - Shaving Soap.
New GreenCult 2.0 (Austria) with Base IV from IV (1.05mm/0.20mm) - Safey Razor
Astra Green (St. Petersburg) - Blade
Areffasoap (Ukraine) Phantom of Kyiv - After Shave

-

Heute durfte der GreenCult aus Österreich mit der Basisplatte IV meinen 4 Tagebart niedermähen :). Bestückt wurde er mit einer Astra Grün.

Seife und Aftershave sind aus der Ukraine und enthalten folgende Duftnoten:
Kopfnote: Haselnuss, Zitrone, Orange, Limette
Herznote: Zeder, Nelke, Rose, Maiglöckchen
Basisnote: Eiche, Pinie, Patschuli, Eukalyptus

-

Auch heute wieder eine ganz tolle Rasur. Die Seife ist gut, richtig gut.
Sie bietet einen 1A Gleitfilm, eine sehr gute Festigkeit (fällt nicht zusammen), eine tolle Pflege und einen schönen Duft.

Wie immer durfte die Seife 4-5 Minuten im Gesicht die Haare einweichen. Der neue GreenCult mit der Base IV haut schon was weg. Die Rasur war zwar direkt, hatte einen guten Sound aber solch Blutpunkte wie der ein oder andere hatte ich nun nicht. Der Rasierhobel mit der IV will geführt werden, das wird immer deutlicher.

Stur einen bestimmten Winkel beizuhalten mag er nicht. Das bemerkte ich unter meinem Kinn (gegen den Strich). Mit ihm spielen, den Winkel verändern und auch mal den Griff ein wenig höher halten und immer für genug "Schmiere" sorgen, dann klappt es.

Ich kann mich nicht beklagen, ich bin BBS, reizfrei und meine Haut fühlt sich sehr gepfelgt an. Das Aftershave duftet schön. Ein leicht blumiger Duft mit Spuren von Holz, Orangen. Es erinnert mich an etwas, eine andere Firma, ich komme gerade nicht drauf. Aber auch ohne zu extrem zu sein also ohne zu viel Duft, alles ist dezenter, harmonischer und weicher.

Zutaten Seife: verseifte Stearinsäure, Rindertalg, Kokosöl; Sheabutter, Rizinusöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Glycerin, Sorbit, Natriumlactat, Natriumcitrat, Parfümkomposition

Zutaten AS: Alkohol, Wasser, Hamamelisextrakt, Eichenextrakt, Kamillenextrakt, gehärtetes Rizinusöl, Feuchtigkeitskomplex auf Basis von Xylit, Parfümkomposition, D-Panthenol, Allantoin

-
DSC06519.JPG
DSC06524.JPG
DSC06508.JPG
DSC06513.JPG
DSC06516.JPG
DSC06517.JPG

Hallo,
Heute Morgen gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Proraso rot
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Feather NHS (2)
Aftershave: Proraso rot ASL
Duft: BRUT Original EdT

Perfekte Rasur in 2,5 DG.daumenh!
Wünsche allen einen guten Wochenstart! :)

Zurück
Oben