SotD
Nightdiver Barbershop S2 (Germany)- Shaving Brush
Areffasoap (Ukraine) Phantom of Kyiv - Shaving Soap.
New GreenCult 2.0 (Austria) with Base IV from IV (1.05mm/0.20mm) - Safey Razor
Astra Green (St. Petersburg) - Blade
Areffasoap (Ukraine) Phantom of Kyiv - After Shave
-
Heute durfte der GreenCult aus Österreich mit der Basisplatte IV meinen 4 Tagebart niedermähen
. Bestückt wurde er mit einer Astra Grün.
Seife und Aftershave sind aus der Ukraine und enthalten folgende Duftnoten:
Kopfnote: Haselnuss, Zitrone, Orange, Limette
Herznote: Zeder, Nelke, Rose, Maiglöckchen
Basisnote: Eiche, Pinie, Patschuli, Eukalyptus
-
Auch heute wieder eine ganz tolle Rasur. Die Seife ist gut, richtig gut.
Sie bietet einen 1A Gleitfilm, eine sehr gute Festigkeit (fällt nicht zusammen), eine tolle Pflege und einen schönen Duft.
Wie immer durfte die Seife 4-5 Minuten im Gesicht die Haare einweichen. Der neue GreenCult mit der Base IV haut schon was weg. Die Rasur war zwar direkt, hatte einen guten Sound aber solch Blutpunkte wie der ein oder andere hatte ich nun nicht. Der Rasierhobel mit der IV will geführt werden, das wird immer deutlicher.
Stur einen bestimmten Winkel beizuhalten mag er nicht. Das bemerkte ich unter meinem Kinn (gegen den Strich). Mit ihm spielen, den Winkel verändern und auch mal den Griff ein wenig höher halten und immer für genug "Schmiere" sorgen, dann klappt es.
Ich kann mich nicht beklagen, ich bin BBS, reizfrei und meine Haut fühlt sich sehr gepfelgt an. Das Aftershave duftet schön. Ein leicht blumiger Duft mit Spuren von Holz, Orangen. Es erinnert mich an etwas, eine andere Firma, ich komme gerade nicht drauf. Aber auch ohne zu extrem zu sein also ohne zu viel Duft, alles ist dezenter, harmonischer und weicher.
Zutaten Seife: verseifte Stearinsäure, Rindertalg, Kokosöl; Sheabutter, Rizinusöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Glycerin, Sorbit, Natriumlactat, Natriumcitrat, Parfümkomposition
Zutaten AS: Alkohol, Wasser, Hamamelisextrakt, Eichenextrakt, Kamillenextrakt, gehärtetes Rizinusöl, Feuchtigkeitskomplex auf Basis von Xylit, Parfümkomposition, D-Panthenol, Allantoin
-