Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.11. bis 12.11.2022

Moin, da ich heute schon viele Messerer gesehen habe, wollte ich auch nicht kneifen.
Zu meiner gepflegten Rasur trugen bei:

• Prewash mit Alepposeife (warmer Waschlappen)
  • RS Klar, lemongras
  • RP Erbe, Dachs Zweiband, silberspitz
  • Messer 6/8" Eicken&Söhne, PAX - Eisgehärtet- INOX
  • AS Atlantico (eigentlich ein EdC) mit einer Riesenflaschenöffnung!!
  • ASB Nivea Men Hyaluron

1668009252160.png

Für Nacharbeiten war der Pearl Fexi vorgesehen.
Insgesamt gelang mir eine wunderbare sanfte Messerrasur (trotz langer harter Stoppeln) in zwei Durchgängen (m/g). Einen kleinen Schnitt habe ich mir aber doch geleistet, nur um zu sehen, ob noch Blut im Körper vorhanden ist. Habe nämlich demnächst ne Blutabnahme. :cool: . Ja, ich bin vollauf zufrieden mit mir!! daumenh!daumenh!daumenh!

Die für gestern geplante Rasur musst leider ausfallen, da mich die Rüsselpest angesprungen hat.
Heute geht es mir auch noch nicht viel besser, daher fasse ich mich auch heute kurz.

Gerade geduscht und dann Rasur mit:

RazoRock MJ90 A
Wilkinson Sword
RazoRock MJ90
Wilkinson Sword
Yaqi 24mm
AYLM Matteo 9,11
Naissance Witch Hazel Astringent
SV Cubebe After Shave Lotion

Rasur in 3 Durchgängen. Mit der Wuchsrichtung mit der A-Platte. Quer zu und gegen die Wuchsrichtung mit der sanften Platte.

Top Rasur!

20221109.jpg

Rasur am Mittwoch 09.11.2022:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • I Coloniali - Mango RC
  • Mühle Traditional 091 M 89
  • Blackland Vector
  • Schick Proline P (#20)
  • Old Spice - Hawkridge AS
"Vector wednesday" - Evergreens
Nach den Runden durch die rustikaleren Software Bestände, heute wieder an der Grenze zu "super fancy" :lol
Die IC Mango hatte ich schon viele Monde nicht mehr in der Visage, ist aber immer wieder ein erhebendes Erlebnis in die beweihräucherten Sphären der "Göttlichen" abzutauchen.
Regelrecht geplättet, bin ich von der Standzeit der Schick Klingen. Zwar wurden schon mehr als 20 Rasuren von anderen Kollegen berichtet, aber dass das tatsächlich so ganz ohne Einschränkungen funktioniert, hätte ich für mich trotzdem nicht angenommen. :D

Schönen Mittwoch Abend allerseits!

Clarins Rasieröl
Barrister und Mann Bay Rum Rasierseife
SWK Mug
Vielong Synthetic Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM
Barrister und Mann Bay Rum AfterShave Balsam

Heute die Kombi mit dem Rasieröl von Clarins als Pre-Shave und die B&M Bay Rum RS zum ersten Mal benutzt und mit voller Begeisterung ins Programm aufgenommen. Die Gleiteigenschaften von der RS sind per se schon sehr gut, aber zusammen mit dem Öl war es einfach nur phantastisch. Die GEM-Klinge hatte heute den 7. Einsatz und ist immer noch sehr gut, bin gespannt wann die Feather ran darf. Seit langem mal wieder den OneBlade für die Bartkonturen benutzt, einfach narrensicher

15539BFF-FD54-4F90-BB54-C94F9728C487.jpeg

Helloo ihr Lieben,

soeben mal wieder schön rasiert:
  • Gesicht gewaschen und dann heiß "gespült"
  • Rasiercreme Geo. F. Trumper's Violet - mit dem Pinsel im Tiegel etwas Creme aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel von BaleaMen Dachs
  • Hobel Merkur Progress 500
  • Klinge Shark (Lord) Super Chrome (Neu) - Drei Durchgänge (Progress: 1. mit 3, dann 2) (m/g/x)
  • Jetzt Gesicht ganz kalt waschen und dann mit dem Tuch schön abtupfen
  • AfterShaveBalm von Proraso (Balsamo Dopobarba Rinfrescante) - also grüne Linie :)
  • Zum Schluss noch die Prep Derma Protective Cream für den Hals
Heute KEINEN Cut!! Top! ...und schön glatt ;)

IMG_20221109_202216.jpg

Schönen Abend noch, BB666

bugs_bunny_carrot.png

5:35 Uhr:
  • Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • TOOBS Eton College
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Parker 26C mit Shark Super Chrome
  • 2 DG und Nachbesserungen
  • Dusche
  • Haslinger AS Balsam Sandelholz

War eine gute Rasur, außer das die Haare unter der Nase wieder einmal recht widerspenstig waren - hat der Parker 26C OC aber noch ganz gut hinbekommen.
Ich wünsche einen schönen "Vize-Freitag" ! :)

Rasur vom Donnerstag

Rasierer: Henson Shaving Ti aggressiv
Klinge: Personna Super
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: Pascals Barbershop
Aftershave: Barts Balm Ben Nevis
EdP: Acqua dell‘Elba Blu

Das war eine eher überraschende Rasur.
Der Blackland Vector Ti ist gefühlt noch gründlicher als der stählerne.
Deshalb hatte ich unter der Dusche eigentlich entschieden, nicht zu rasieren.

Dieser Entschluss kam vor dem Spiegel ins Wanken und als Kompromiss hab ich dann den Henson Shaving Ti aggressiv genommen, bestückt mit einer neuen Personna blue. Weil jetzt aber natürlich keine Vorlaufzeit war, hab ich den Synthie genommen und im Gesicht aufgeschäumt.
Gestern war Seifenwechsel und es kam @Navitimers Eigenbau dran.

Eine sehr schnelle, nichtsdestotrotz angenehme und gründliche Rasur. Mal schauen, wie es morgen wird…

Zurück
Oben