Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.12. bis 12.12.2020

Hi
Heute gab’s heiße Dusche
  • Proraso PreShave
  • Arko RS
  • YAGI 24 synt
  • Merkur 37 G
  • - Gillette Silver Blue (1)
  • - DapperDan Blue

B6C8DF39-C9F7-45A2-BDF9-BDA04A83C08F.jpeg
 
rasur 2020-12-11 at 12.11.47f.jpeg


Pre: Tabac Original Bartöl
Hobel: Gillette Ball End Old Type
Pinsel: The Bluebeards Revenge Borste
Klinge: Persona Platinum #3
Rasierseife : Tabac Original
Nachpflege: Omega Alaunstick
Aftershave: Tabac Original

sehr schöne angenhme glatte Rasur daumenh!


hätte bei dem Zahnkamm mit wesentlich mehr aggressivität gerechnet
war aber alles noch im Rahmen
und er darf bestimmt noch öffters ran :)
 
Heute ein toller Greyshave, mein erster Greyshave überhaupt^^ Endlich kann ich meinen schönen, grauen TDR Pinsel mit Timberwolf benutzen :) Seife der Wahl war die Gentlemans Nod 85 (Ernest) ist bereits meine dritte Dose ;-)
Die Seifen von Gentlemans Nod sind allgemein bekannt, sehr gut und arbeiten Top in Pflege, Schaum, Performance und postshavefeeling.
Die 85 Ernest soll nach Mango, Citrus und Tabacco duften, natürliche rieche ich nichts davon^^ nur einen tollen, runden und sehr maskulinen Duft, nicht zu arg, perfekt ausgewogen. Der Timorkopf CC hat heute einen Westcoastshaving Griff drann, gedrehter Edelstahl, den bestellte ich, da man mir sagte der sei sauschwer, das mag ich gerne :) Und siehe da, sauschwer^^ gefällt mir sehr sehr gut. Das Aftershave-Serum von Gentlemans Nod 85 Ernest tat sein übriges um die Rasur rundum toll zu machen :)
IMG_20201211_1658031.jpg
 
23A37BFF-3461-445C-BD34-F3F018B53FC0.jpeg


Pre-Shave: Castle Forbes

Shaving Soap/cream: Treufitt & Hill Luxury Shaving Soap
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Silvertip Fan 2 bander

SE Razor: CJB Kamisori
SE- Blade: Dorco Barber Blade

Aftershave: Fraternikus Lavanta
Aftershave balm: Castle Forbes Lavender
 
Guten Abend,
heutige Kragenrasur mit:

Seife: Stirling Ozark Mountain
Pinsel: Fine Classic Brush
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R3
Klinge: Voskhod Teflon
Rasierwasser: Proderma Alt - Innsbruck EdC
Duft des Tages: Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme EdT
daumenh!
 
Hobel: King C. Gillette Rasierhobel
Seife: Cella Crema Da Barba Shaving Cream
Pinsel: Benny's of London
Klinge: King C. Gillette #3
Tigel: GRUTTI Rasierseifenschale

Neue Seife und Tigel ausprobiert :3 Bin zufrieden.
Ich weiß noch nicht ob der Tigel großartig ist oder die Seife. Vielleicht ja beides werde das die Tage mal testen müssen.


Gute Nacht Rasur Kameraden.
 
Guten Morgen,

  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Wilkinson Stick
  • Semouge SOC 2 Band
  • Edelstahlschale
  • Robert Hohmannn Äquator
  • Pitralon Classic
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • RazoRock Puros RS, geschäumt mit
  • Yaqi Moka Express
  • Boldking mit
  • Boldking (5), m-q-g
  • RazoRock Puros AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Rasieren ist des Mannes Pflicht,
sonst gibt es den Besuch in Duisburg nicht! :weihnachtsmann_grins

In dem Sinne mit:

Omega S-Brush
Proraso weiß
Palmblattschale

Merkur 500 (Stufe 2,5 / 2) mit Souplex (1)

Rasurtuch
AS von Speik, kurz später ASB von Lavera

Prima vollen Schaum mit der Proraso in dem Mug. Rasur selbst recht gut,
kleine Stelle wo gekratzt (hab da etwas gedrückt), und eine Stelle wo kleine
rötliche Pünktchen in der Reihe stehen. AS hat an diesen Stellen ganz leicht
gebrannt. Nicht ganz Nachhaltig dennoch hochzufrieden.


Nachtrag: Sie fand nach einen kräftigen Espresso statt.
 
Zurück
Oben