Friedr.Herder Abr.Sohn Nr.49, 15/16 Geradkopf.
Friedr.Herder Abr.Sohn Nr.76, 15/16 Rundkopf.
Shavent Triple Edge Rasierhobel, 3 x Lord Saloon Halbklinge.
Yaqi 24mm High Mountain Aqua.
Florena - Privileg Rasiercreme im Ikea Grundtal Tiegel.
Tcheon Fung Sing - Linea Intenso Tabacum Crepito After Shave.
Das olle Herder Geradkopf geht durch wie neu, klasse sanfter Rasierer mir ordentlichem Sound.
Das Herder Rundkopf schwächelt etwas gegen den Strich, auf der linken Seite beim Geradkopf wird es gründlicher. Mal beobachten die Sache.
Der Shavent fühlt sich mit den Lord Klingen minimal rauer an, aber auch damit wird man absolut Blessurenfrei rasiert, oder wie heute geschehen, die Problemstellen ausgeputzt. Sehr gut.
Der Aqua hat eine göttliche Besteckung, Ich wünschte wirklich, sie wäre einen Zentimeter länger, dann wäre er wohl perfekt. Teilt sich Platz 1 mit meinem 30mm TGN Silberspitz.
Die alte DDR Rasiercreme ist vom allerallerfeinsten, das ist einfach so. Alleine dieser ledrige Duft und von den Rasureigenschaften ganz zu schweigen. Alle Achtung, da müssen sich gleich alte Kaloderma oder Gillette aber mal anstrengen.
Das Tcheon Fung Sing hat den wohl bescheuertsten Markennamen, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber der Duft ist der Hammer. Tabak pur, möchte man meinen, aber richtig natürlicher Tabak. Klasse....