Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.01.2024 bis 13.01.2024

Legenden unter sich
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #10
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Cold Spices im Mug aufgeschäumt
AS Pitralon Polar

Zur heutigen Samstag Abend Rasur gab es einen neuen Spieler auf dem Feld. Eine Probe der PAA Cold Spices die freundlicherweise vom Rasuristen @bswolff zur Verfügung gestellt wurde. Schon kurz nach meiner Bitte im MH bei mir im Bad. Vielen lieben Dank dafür.
Und es war eine außergewöhnliche Rasur da nicht nur das Endergebnis absolut top ist sondern der Weg dorthin ebenfalls. Die Cold Spices ließ sich schnell zu einem festen glänzenden Schaum so wie ich ihn liebe aufschlagen. Der Duft war deutlich zu vernehmen und sehr angenehm und das Menthol war für meinen Geschmack genau richtig. Wenn schon Menthol dann doch etwas mehr. Die Gleiteigenschaften und die Pflege brauchen sich hinter meiner geliebten Tabac oder Sir Irisch Moos nicht verstecken. Damit kann ich gut leben. Der Petrol Head als nächste Legende tat sein übriges dazu und performte einwandfrei. Ich liebe ihn. Und obwohl er nur so heißt gehörte er einfach dazu, der Legend. Er wird von mir sträflich vernachlässigt seitdem der Vector eingezogen ist. Da hat er mich heute überzeugen wollen doch öfter mit ihm zu spielen. Okay man muss ihm eine Runde mehr geben beim Spielen, aber er steht dem Vector in nix nach.
Zum Schluss das Pitralon Polar und alles ist perfekt. BBS mit gepflegter und nicht gereizter Haut, was will man mehr.
Okay ist heute etwas länger geworden, aber wenn ihr bis hier dabei geblieben seid, dann könnt ihr euch auch noch das Bild anschauen.
So long
Sportster
IMG_20240113_184748.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Samstag Abend zusammen.

Pre: Wasser
RS: Haslinger sensitiv
Pinsel: Razorock 400 silber/schwarz
Rasierer: Rockwell 6s #4 & Dovo Shavette
Klingen: BIC Chrome Platinum bzw. Gilette Permasharp
Post: Thayers Witch Hazel, unscented, Alverde Gesichtscreme ultrasensitiv
EdT: Boss The Scent

Die Rasur war nicht sehr angenehm. Die BIC war nur noch wenig scharf. Ich habe das Gefühl, dass die Permasharps zwar zu Beginn nicht merklich schärfer sind aber länger scharf bleiben.

Die Gesichtscreme habe ich schon mehrfach verwendet und kann sie weiterempfehlen. Die Wirkung ist gut, sie ist parfumfrei, Naturkosmetik und recht günstig. War wohl auch mal Testsieger bei Ökotest. Wie die meisten Cremes hinterlässt die leider lange einen Film auf der Haut. (So schnell wie die Neutrogena Bodylotion Deep Moisture Sensitive zieht vermutlich nichts ein.)

Heute gabs bei mir folgendes:
  • Seife: Tabac Original Rasierseife
  • Pinsel: Golddachs Dachs Zupfhaar
  • Hobel: Gießen und Forsthoff 1325 cc
  • Klinge: Astra superior Platinum (7)
  • After Shave: Schweizer Pitralon
  • zwei Durchgänge: m/g plus Nachputzen
Sehr sanft und gründlich war’s.
9/10.
Die Tabac Rasierseife (die alte Version mit Talg im Tiegel), die ich seit zwei Wochen benutze ist von der Pflege, dem Aufschäumverhalten und den Gleiteigenschaften her für mich fast perfekt. Nur der Geruch ist nicht ganz so meins. Aber wenn ich mein geliebtes Pitralon Polar verwendet hätte, wär’s für mich perfekt. Aber es wird immer noch besser werden - oder auch schlechter.
Noch ein schönes Restwochenende‍

Guten Morgen!

• Cella Kiloblock RS
  • Semogue SOC C5 Dachs/Borste
  • G&F Timor 1920 CC
  • BIC Chrome
  • Pitralon Classic AS

Nach der etwas ruppigen Rasur gestern heute der milde Timor. Etwas ungründlich, aber meine Haut dankt es mir heute.
Der Pinsel braucht noch etwas Einarbeitung, liefert jetzt, beim zweiten Mal, aber schon einen sehr schönen Schaum.

Anhänge

• IMG_2951.jpeg
    IMG_2951.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 17
Samstag. ToBS Lavender, reparierter Merkur 37, Merkur Klinge (öfter benützt, mehr als 2, weniger als 5), Kaltes Wasser.

Zurück
Oben