Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.01.2024 bis 13.01.2024

Hobel: Timor OC / Griff Razorock
Klinge: Voskhod
Pinsel: Shavemac 2-Band
RS: Capt. Fawcett Scapiccio
AS: ToOBS "Mr.Taylor's"

Gute Rasur heute mit dem noch ungewohnten Hobel. Am Hals nur noch zwei kleine, etwas rauhe Stellen, aber damit kann ich leben. :daumenhoch

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

Charcoal Goods Everyday Brass / Perma-Sharp Super / AP Shave Co. 24mm 2BED / NO Firefighter Shave Soap & Aftershave Splash

09Za4tz.jpg

12.01.2024 21:15

Guten Abend allerseits

Zu dieser Rasur habe ich das folgende Setup zusammengestellt:

• Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RK Black & White Silvertip Fibre mit Pappelmaser / Epoxy Griff
  • Seife: Capt. Fawcett's Scapicchio
  • Rasierhobel: Hobelliste* Nr 4: Alpha Shaving Outlaw (Gap 0.72)
  • Klinge: Böker, rostfrei eisgehärtet #1
  • AS : Mühle Grapefruit & Minze Rasierwasser
Die Seife wässerte ich kurz mit warmem Wasser und lud dann reichlich Material auf den Pinsel. Beim Aufschlagen entstand ein schlotziger Schaum.
Damit konnte ich beim Aufpinseln einen schönen Schaumteppich aufbauen.

Nach der Einwirkzeit setzte ich den 'Gesetzlosen' zu den ersten Zügen an. Das Bladefeel war sehr moderat und Sound gab es nur neben den Ohren. Das liess eine sehr angenehme Rasur erwarten. Ich rasierte wie gewohnt M/G/Q in drei Durchgängen. Das ging absolut problemlos über die Bühne. Hobel und Klinge arbeiteten sehr gut zusammen.

Ich wusch dann die Schaumreste mit dem triefend nassen Pinsel kalt ab. Nach dem die Haut abgetrocknet war, befühlte ich Gesicht und Hals. Ich konnte mich an einem sehr schönen DFS erfreuen. Zum Abschluss klatschte ich mir das Mühle Rasierwasser auf, sehr angenehm. Hat Spass gemacht.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende
Urgenta

* Hobelliste: .... / Merkur Progress 500 / Alpha Outlaw 0.72 / REX Ambassador / Merkur 34G / Merkur FUTUR / PILS 101NE / Karve Chr. Bradley

Streicheleinheiten aus aller Welt:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Protettivo (blau)
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RC: Taylor of Old Bond Street – Rose
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild (#4)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Zingari – The Watchman

Rosecap_3a.jpg

Der Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26) hat sich mit der TOBS-Rose auf dem Haupt geschickt als unschuldiges Rotkäppchen getarnt. Damit hat er dann eiskalt den bösen 4-Tages-Werwolf in die Falle gelockt, wo schon seine Messerschlitzer-Gefährten Remus und Kai warteten. So war der haarige Isegrimm binnen weniger Minuten blitzeblank rasiert.
Besser geht es nicht. Alle Komponenten haben perfekt zusammengearbeitet und mir eine herrliche abendliche Wohlfühl-Rasur beschert. Sanft, glatt und glücklich. 11/10

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Fine Lather Bowl
Omega pura Setola 10098
Stirling Sharp Dressed Man
La Faulx Medium SE AC
Feather Professional #5
Pitralon Classic

Herrlich

Schön sanft und glatt. Die Sharp Dressed Man einfach gut duftend toller Schaum. Der Omega ist klasse.
Vollste Empfehlung für den sagenhaften Preis 11 € einzig der Griff könnte schöner sein.

Schönes gesundes Wochenende

Samstag, der 13.01.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasiercreme: Proraso weiß aus der Tube ( 10 )
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R4
Klinge: Astra Superior Platinum ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!

Aylsworth Apex/Nacet/Saponificio Veresino 2.0 Brush/Los jabones de Joserra - Orfeo/Roberto Ugolini - Oxford

In der Welt der Rasur behält der Apex-Rasierer seine Position als ein lautloser, aber beeindruckender Performer bei, der eine makellose und sanfte Rasur ermöglicht. Sein effizientes Design führt seine geniale Arbeit geräuschlos aus und hinterlässt ein glattes und zufriedenstellendes Ergebnis.
Der Apex geht nächste Woche zur Begutachtung zum Ronny - mal sehen was der Kollege zusagen hat.

Das Erlebnis wird durch die exquisite Kombination von Oxford und Orfeo zusätzlich aufgewertet. Die harmonische Verschmelzung dieser beiden olfaktorischen Genüsse fügt dem Ritual eine zusätzliche Dimension des Luxus hinzu. Der Duft ist eine fesselnde Symphonie von Holznoten, Frische und einem Hauch von anregender Spritzigkeit.

Heute geht's zu meiner Schwester - Weihnachtstage und ihren Geburtstag nachholen. Das Grundwasser ist zurück gegangen und seit vorgestern sind die Pumpen aus. Schon krass. Am 23. Dezember fing es an - gute 3 Wochen liefen die Pumpen da das Grundwasser stand. Wie schnell 3 Wochen vergehen.

Euch allen ein schönes Wochenende

Anhänge

• Screenshot_2024-01-13-07-45-14-73_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    Screenshot_2024-01-13-07-45-14-73_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben