Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.01.2024 bis 13.01.2024

12.1.2024

Pinsel: Semogue SOC-C5 Finest Badger (Cherry)
Seife: Taylor of Old Bond Street Sandalwood Shaving Soap
Hobel: Tatara Masamune (mit Nodachi Deckplatte)
Klinge: Gillette Platinum (2)

Die klassische englische Hartseife performt, wie sie soll. Die ToOBS duftet in der harten Version stärker, wie ich in Erinnerung habe, aber trotzdem nicht so aufdringlich wie die Crème. Nicht nur französische Pinsel mag ich besonders, auch die günstigeren Portugiesen lasse ich gerne ins Gesicht.
Gut vorbereitet, empfinde ich auch heute den Tatara trotz Nodachi-Kappe als sehr sanft. Ich werde wohl bald nochmals den kompletten Nodachi zum Vergleich antreten lassen. ;)
Das Resultat heute ist jedenfalls schon gründlich genug.
 
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Feather Pro #5
Pinsel Zenith (ex blöde Sau) restored by @Nightdiver mit Synthie
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS ToOBS Sandalwood Stick im Gesicht aufgeschäumt
AS Lea Classic

Und wieder alles supi bis auf den Stick. Eigenschaften sind soweit okay, aber er sondert irgendetwas ab. Ist immer leicht schmierig. Hhhmmm komisch
Gruß Sportster
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TSS Exotic Sandalwood RC, geschäumt mit
  • Omega 98 Sauborste
  • Kropp 11/16, m-q-g
  • Marbert Man Classic AS

sanft und gründlich
8)
...

Gruß, Jens
 
Game Changer 76
Perma Sharp Stainless (6)
Dscosmetic Smoking Black, 24 mm
Wilkinson Sword RC
Bevola Men Fresh

Der 76er begeistert mich immer mehr. Tolles Teil.
Das Bevola AS hat jetzt irgendwie eine Vanillenote. Da muss ich mal recherchieren, ob die Formel verändert wurde. Gefällt, ist aber anders als gewohnt.
Forumskollegen haben es schon "recherchiert"
 
Freitag, der 12.01.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasiercreme: Proraso weiß aus der Tube ( 9 )
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Hobel: Mühle R89 Grande
Klinge: Astra Superior Platinum ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Preshave: -
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Stratos A1 29 mm Synthetik
Rasierseife: Ethos Violeta F Shave Soap
Hobel: Colonial Razors The General V1 Alu
Klinge: Kai Captain Titan Mild PINK
Aftershave: Extro Comesi AS Violetta
Duft: -

Gerochen habe ich nichts, dank CoVid, aber die Rasur war sehr angenehm und sanft, der General liefert auch mit der unvergitterten Kai sehr sanft und nochmals deutlich gründlicher ab. Die Ethos RS ist richtig gut und der Wald Pinsel so kuschelweich…so jetzt geh ich wieder ins Bett und warte den nächsten Fieberschub ab, ich beginne schon wieder zu frieren…
 
Guten Morgen,

der neue Hobel ist angekommen, ein Razorock Mentor auf Super Knurl Handle. Danke an @Flatsch für den Verkauf.
Und der durfte auch gleich ran :p ich habe extra gewartet und auf DHL geguckt ob der auch heute kommt. Und er kam um 9Uhr in etwa

Pre/Post:
Proraso Weiß PS
Barrister & Mann Seville RS (in altem Design)
Balea Men ASB Energy
Pitralon Polar AS als Erfrischung

Hardware:
Razorock Mentor
ASP (3)
TGS The Deep 24mm Synth

1 x Mit
Am Kinn zusätzlich quer

Nach langer Zeit wieder die Barrister & Mann. Was soll man sagen, sensationell. Beschäftigen die eigentlich Geruchsdesigner oder -komponisten? Wow. Und auch die Pflegewirkung kommt nicht zu kurz.

Die Rasur:
Gründlich, sauber, keine Cuts/Blutpunkte etc. Gefällt mir gut - obwohl ich ihn etwas milder empfinde im vgl. zu TGS OC und dann doch ein Stückchen entfernt vom Mächtigen R41 V3.
Aber macht schon was weg, gut für meine 2 tägliche Rasur. Ich finde die Winkeltoleranz gering, gute Führung scheint hier wichtig. Der Griff ist mir zu lang, nächstes mal probiere ich einen anderen, kürzeren Griff.

Ich bin ein wenig überrascht von der Razorock Aggresion Skala. Das hier ist jetzt mein 2. Razorock nach dem 37 Slant. Beide fallen in die Kategorie "Medium-Aggresive". Ich finde die könnten noch mehr zupacken, aggressiv sind die beide nicht.

Ich wünsche Euch Verrückten mit der gleichen Verhaltensstörung wie ich auch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Pana
1000016270.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 34c
  • Klinge: Voskhod Teflon Coated #3
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10290 roter Griff - 23mm Knoten
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Protettiva con Aloe e Vitamina E
  • Schaum: Proraso Rasiercreme Sensitive (White)
  • Aftershave: Alterra Naturkosmetik Men After Shave Balsam
  • EdP: Boellis 1924 Panama 1924
Gestern früh keine Zeit für die Rasur gehabt und am Abend mochte ich nicht. Daher war ein 2 Tagebart zu entfernen.

Der Schaum war wieder prima und hinterließ nach dem Einpinseln einen dichten Schaumteppich. Ein frischer seifiger Duft umspielte meine Nase, ich mochte gar nicht anfangen. Die Rasur war wieder sehr sanft und nach 3 Durchgängen (m,q,g) ist alles schön glatt. Der Balsam hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Für den Duft ist das Eau de Parfum Boellis 1924 Panama zuständig.

Euch noch einen angenehmen Freitag.
 
RM: Garantie Solingen
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: ToOBS Sandelwood
AS / BALM: ToOBS Sandelwood
Pinsel: 小中国结 :lol
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Das Garantie Solingen habe ich ja auf einer Natursteinprogression geschärft, es fehlte da aber ein wenig an der Endschärfe/Gründlichkeit. Als Option standen die Wiederholung der Steinzeit oder erst einmal es mit Pasten zu versuchen. Ich wählte die 2. Variante und so ging es zuerst auf Rot, dann Schwarz auf meinen Riemenhalter. Siehe auch hier…

Die Gründlichkeit hat zugelegt, ist dabei aber sehr sanft geblieben. Ich merke da schon den Unterschied in der Gründlichkeit, aber wie das so ist, mit der Erkenntnis steigen auch die Ansprüche. Dennoch wird meiner bescheidenen Meinung nach, ein Pastenriemen nicht etwaige Mängel in der Progression gänzlich aufheben und in Sachen Natursteine gibt es noch viel zu lernen und zu entdecken…Die heutige Rasur und das Rasurverhalten des Messers sehe ich aber als gut und gründlich an, lediglich meine Problemzone Kinnspitze mit den drahtigen Stöppelkes trübt ein wenig das Ergebnis. Durch die „Zauberei“ dort, meckert DOC Alaun auch minimal, bleibt aber sonst im gesamten Gesicht völlig ruhig. Das Finale AS ist ebenfalls mit meinen Arbeiten zufrieden und beläßt es bei kühlen und beduften,


und so kann ich gut gelaunt vermelden…man(n) ist glatt, man(n) freut sich! :daumenhoch


Euch allen einen schönes Wochenende!

GlaRdT120124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben