Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.01.2024 bis 13.01.2024

Fine Lather Bowl
Haslinger Aloe Vera
Vielong 16910 Silberspitz
La Faulx Medium SE AC
Feather Professional #2
Pitralon Classic

Top Rasur

Der kleinste meiner Pinselbande in Wahrheit ein ganz grosser! Er hat tatsächlich mit die weichsten Haare
Auf dem Niveau eines Kent nur nicht so gross ich liebe diesen Zwerg.

Schönen Montag zusammen
20240108_053724.jpg
 
Guten Morgen allerseits.

Pre: Proraso grün
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: Noble Otter Lonestar
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: BIC Chrome Platinum (2)
AS: Williams Aqua Velva

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Preshave: -
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Saponificio Varesino Morado
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Feather Professional PB
Aftershave: Saponificio Varesino Morado
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Die SV Morado ist von den Eigenschaften sehr gut, der Duft im Vergleich zur Cubebe lässt etwas zu wünschen übrig, mal sehen was da noch geht. Ansonsten angenehm und gründlich...
 
Game Changer 68 OC
Perma Sharp Stainless (2)
Dscosmetic Smoking Black, 24 mm
ToOBS Grapefruit
Razorock Emperor

Die Grapefruit ist einfach der Hammer!

Top.
Ich muss bei Deinem Setup immer daran denken, noch nie einen GC probiert zu haben. Finde das total spannend mit den verschiedenen Basisplatten-Designs (Jaws, CC, OC) und Spalten. Scheint ein guter Wurf von RR zu sein.
 
Montag, der 08.01.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko, aus der schönen roten Dose ( 70 )
Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24mm,
Hobel: Merkur 34C
Klinge: Astra Superior Platinum ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Moin,

Montag, 8. Januar 2024
  • Seife: Natural HP Mandelseife
  • Pinsel: Omega EVO Special Veteran
  • Hobel: Karve Brass, SB-A
  • Klinge: Gillette Platinum #3
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Williams Aqua Velva
  • Post: Yardley English Lavender Talcum Powder
Ich wünsche euch einen angenehmen Montag.
 
08.01.2024 10:00

Guten Tag allerseits

Die heutige Rasur fand unter einem schlechten Stern statt, sprich schlechte Badezimmer Beleuchtung. Die LED-Birne flickerte, fiel teilweise ganz aus um dann auf halber Kraft wieder etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Um das Setup zusammen zu stellen reichte das knapp vorhandene Tageslicht noch aus:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson Duke 3, Synthetic Bristle
  • Seife: KLAR Sandelholz
  • Hobel: Blackland Vector SB/SS
  • Klinge: KAI Captain Titan Mild Protouch MG #1
    --- Dusche ---
  • AS : KLAR Sandelholz Rasierwasser
Mit dem Duke konnte ich im Mug einen schlotzigen Schaum erzeugen. Beim Auftragen entstand nicht der gewünschte Schaumteppich, eher etwas wie ein Vlies.
Nach der Einwirkzeit rasierte ich mich M/G/Q in drei Durchgängen. Trotz der mangelhaften Beleuchtung und dem mangelhaften Schaum gelang das recht gut.
Mit dem triefend nassen Duke wusch ich die Schaumreste kalt ab. Um dies wie sonst zu geniessen hat der Duke etwas zu viel Backbone. Trotz dem erledigte sich der Minicut am Kinn von selbst. Den Alaunstein liess ich aus. Als die Haut abgetrocknet war durfte ich feststellen einen sehr schönen DFS hingekriegt zu haben.

Nun steht noch Die Dusche an und zum Abschluss werde ich mir das KLAR Rasierwasser auftragen.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart


Urgenta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (12)
Rasierseife: AYLM Don José (44)
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: PEARL Flexi auf 2,5
Klinge: Vidyut NEW Dollar PL (9)
Aftershave: AYLM Don José

Prima Rasur in 2,5 DG. Sehr sanft aber etwas ungründlich. Die Klinge ist durch.
Wünsche allen einen guten Wochenstart! :)
 
RM: Revisor 6/8
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Speick Stick (iGg)
AS / BALM: Speick
Pinsel: Semogue Torga C5
Schale: 3DBowl (Nur zur Pinselablage)
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Bevor es mit dem Riemenkoppel weitergeht, darf das Revisor zu seinem II. Einsatz an die Stoppeln. Am Finish ist nix geändert, muss es auch nicht unbedingt. Das Messer soll erst ein paar Mal ins Gesicht, zur Einarbeitung halt…und weil die Klinge einfach schön ist!

Weiter eingearbeitet wird heute auch das Semogue-Schweinchen in Sachen Gesichtsschäumen, da darf er mit dem umgetopften oder besser „umgestickten“ Speick Rasierstick ins Gesicht. Die Schaumbereitung bietet keine Schwierigkeiten, genau wie das Revisor. Die Klinge hat eine feine Akustik und läßt sich prima führen, obgleich da das Heft etwas störend wirkt. Nicht störend ist die Zuhilfenahme eines kleinen Läppchens am Hals, trotz Seife, kann man damit die Haut sehr gut straffen. An der rechten Halsseite heute etwas intensiver mit g/q im Bereich der Narbe gewerkelt, zwar ist dort die Akustik der Klinge sehr hilfreich, es bleibt aber ein Bereich mit Blindflugeigenschaften und verleitet eher zur „Zauberei“, das hat Doc Alaun auch im Anschluß durch seine Meckerei quittiert. Das AS ist vom Geruch her ja eher etwas, sagen wir einmal „historisch-maskulin“, bleibt aber bis auf den rechten Halsbereich ohne Rückmeldung, bis auf den Geruch halt…Schäumen wir mal, wie es weitergeht, Koppelriemen oder vielleicht mal wieder eine „Hobelpause“?

…egal, für heute heißt es erst einmal…man(n) ist glatt, man(n) freut sich! :daumenhoch

Euch allen einen schönen Wochenstart…


GlaRdT080124.jpg
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 34c
  • Klinge: Voskhod Teflon Coated #1
  • Pinsel: Semogue Owners Club Borste
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Protettiva con Aloe e Vitamina E
  • Schaum: Proraso Rasiercreme Sensitive (White)
  • Aftershave: Mennen Skin Bracer, Eau de Toilette After Shave
Nein, es soll einfach nicht sein.

Weil ich mit meinem Omega Borstenpinsel prima zurecht komme habe ich heute nochmal den Semogue Owners Club Borstenpinsel genommen. Der Schaum der letztlich auf dem Gesicht landete war leider wieder ziemlich dünn, als wenn der Pinsel den aufgenommenen Schaum nicht wieder hergeben möchte. Beim 2. Durchgang hatte ich genug und habe wieder Nightdiver's TGN Synthie genommen.

Trotz der suboptimalen Vorgehensweise war es letztlich eine gelungene Rasur.
 
Zurück
Oben