Guten Abend,
das heutige Abendgedeck nach der wöchentlichen großen Waschung war wie folgt:
Creme: Taylor of Old Bond Street Cedarwood
Pinsel: Mühle Dachs
Hobel: Mühle R89
Klinge: Gillette Permasharp
Aftershave: Tabac
Als Rasiercreme habe ich die Probe Taylor of Old Bond Street Cedarwood geöffnet und gleich mehr davon erwischt als ich wollte, naja was solls. Die ist softer und cremiger als die Jermyn Street, ließ sich gut aufschäumen wie die anderen auch, Top-Schaum! Riecht aber genauso wie das Aftershave und wird bei mir leider auch nicht Einzug halten. Naja, ein paar habe ich noch.
Der Mühle Dachs-Pinsel hat wieder mal gute Arbeit geleistet, dazu gibts nicht mehr zu sagen.
Der Mühle R89 und die Gillette Permasharp Klinge haben auch eine gute Kombi ergeben. An kleinen Bluttipfarln habe ich gesehen, daß ich zu fest aufgedrückt habe, hatte aber zum Glück keine gröberen Schnitte davongetragen. Ich denke ich verdanke auch der neuen Klinge, daß meine Problemstelle am Hals besser gelungen ist.
War übrigens ganz überrascht, daß die Permasharp von Gillette sind, ich dachte Permasharp ist die Marke selbst.
Als Aftershave habe ich heute das Tabac genommen und ich danke Gott für dieses alles übertünchende Wässerchen.

Jetzt beim schreiben dieses Beitrags höre ich die Intro Lieder zu Edgar Wallace Filmen. In einem der Filme habe ich die Tabac-Flasche in einem Badezimmer gesehen. Für mich eine Menge Gründe, Tabac fest ins Sortiment aufzunehmen, wobei mir der Duft auch zusagt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine allzeit schöne Rasur.