Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.2020

Rasur am Montag, dem 08.06.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episodes 608: A Powerful Performance in Blue Silver!

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Speick Men
Tiegel: - - -
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Silver Blue (2)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Speick Men

Heute Morgen nahm ich den zweiten Anlauf mit meiner bisherigen Lieblingsklinge, der Gillette Silver Blue in meinem Mühle Rocca. Im übrigen blieb ich bei den bewährten Kombinationen aus Mühle und Speick Men, denn zu viele Faktoren gleichzeitig sollte man nie ändern, sonst wird eine eventuell erforderliche Fehleranalyse zu aufwändig. Es blieb also bei der Rasiercreme von Speick für den Schaum, zum Mühle Silvertip Fibre habe ich ohnehin keine Alternative und benötige auch keine. Die GSB bewies mir heute im R94, warum sie seit Jahren meine beste und zuverlässigste Klinge ist: Das war kein Rasieren, das war ein sanftes Streicheln, und nach dem zweiten Streicheln waren alle Stoppeln wie durch Zauberei verschwunden. Außer glatter Haut ohne jegliche Rötungen oder gar Verletzungen war da gar nichts.
Der Abschluss mit der erfrischenden, dezent nach Kölnisch Wasser und Kräutern duftenden Aftershave-Lotion von Speick war sehr befriedigend, denn das Rasierwasser prickelte nicht einmal beim Auftragen, weil ich es als Zeichen verstehen durfte, wie sanft und hautschonend die Rasur verlaufen war.
Für die Rasur gibt es von mir im Gesamturteil gleich sämtliche verfügbaren daumenh!! Besser geht es einfach nicht. So darf es gerne bleiben, auch wenn ich weiß, dass irgendwann wieder schlechtere Rasuren kommen werden. ;)

cgb_OPI8968-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Montag wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Zuletzt bearbeitet:
Heute dann doch lieber mit Messer. Da mich mein Umfeld geärgert hat, das ganze mit einem Extraschwall Pitralon im Gesicht, als Deo unter den Armen und als Haarwasser. Quasi ein Erstschlag mit Chemiewaffen. teufel_lachend

20200608_171748.jpg
Rasierseife: Cella rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: LeGrelot 6/8", Rundkopf
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Pitralon Classic

Gruß
Michael

Rasur am Montag, den 08.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "RYTMO" , Reines Dachshaar, 21mm
- Hobel: Mühle "ROCCA" , R94
- Klinge: TOMY ( 1 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

Das war eine schöne und auch gründliche Rasur. :cool:

Heute einen orangeshave mit Castle Forbes Cedarwood and Sandalwood Rasiercreme.

Wieder einmal kann ich mein stockhässliches, quitschorangenes Set benutzen ;-)
Tolle Farbe, toller Schaum, wirklich schöner Schaum und beste Eigenschaften, gleitet wie Bolle und pflegt sagenhaft, hier gibt es keinerlei Zicken.
Das einzige was störend war, ist der Duft nach Gummi und Kunststoff den die Creme verströmt, entweder war meine schlecht oder es ist nicht mein Duft, Hölzer waren jedoch keine zu riechen, ebenso wenig im AS Balsam, der jedoch herrlich pflegte :)
IMG_20200608_172904_0361.jpg

Rasur des Tages 20200608
Gillette Slim Twist
Feather
Balea men RC sensitive
HJM reine Borste
Fressnapf
Humphreys Witch Hazel Astringent
Hattric
Ringelblumensalbe

Bei ihrem 5ten Einsatz hat die Feather leider stark nachgelassen. Kratzig und rupfig. Eingermaßen ordentlich rasiert, war aber keine Freude. RIP!

Bleibt gesund!
20200608.jpg

Guten Abend, heutige Rasur mit:

• Saponificio Varesino Felce Aromatica RS
Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Rockwell 6S mit Platte 4
• Astra Superior Platinum
Saponificio Varesino Felce Aromatica ASL
• Davidoff Cool Water EdT

Ois Chicago :cowboy1

Rasur am 08.06.2020:
pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Barrister and Mann - Bay Rum RS
  • RazoRock 400, noir plissoft, silver handle
  • 6/8" Schulze "Saturday"
  • Doppelriemen alla @Rooty #2
  • Barrister and Mann - Bay Rum AS
Heute zum aller ersten Mal mit einem selbst geschärften Messer rasiert:
nicht nur ist das Messer gleich im ersten Versuch ausreichend scharf geworden - ich würde die Rasur durchaus als gründlich und recht sanft bezeichnen wollen! :dance1

Die Zombie-Apokalypse kann kommen! Vielleicht sitze ich nach ein paar Jahren ohne Seife da - aber ganz sicher nie wieder ohne scharfe Klinge! :p

Damit beschäftigt vor Stolz zu platzen, hätte ich doch fast vergessen, zu berichten, dass auch Seife und Aftershave in ihrem Debüt voll und ganz überzeugen konnten.
Der Seife ist es aus dem Stand gelungen sich an meinem bisherigen Bay Rum Favorit aus dem Hause Meißner vorbei an die Spitze zu schieben! :daumenhoch

Wünsche einen schönen Montag Abend allerseits!

Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger, Disco Haze
Darwin - Drake's Bay Rum
Gillette - Popular
Voskhod (1)
Tunney

fabulous.

Rasierer: Rockwell 6s R4
Klinge: Astra Superior Platinum neu
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün
Zus. Pflege:
Alaunstein

Moin. Heute eine Rasur wie von einer anderen Welt. Gründlich, sanft, kaum feedback vom AS. So muss das sein.

09.06.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Bath House "Spanish Fig & Nutmeg" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Wacker "The Barbier's Bride" 6/8" mit Spanischem Kopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Zurück
Oben