Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.2020

heute früh,

- Simpsons Milk Churn 2/Band
- Purely Skinful Handmade Essentials - Debonair
- Merkur 37
- Perma Sharp
- Alpa 378
hi.gif

38743452re.jpg

55A1ED2E-14BC-4EC4-8BC4-6CE1DF3C69D0.jpeg

Pre-Shave: Rasozero Spiffero
Shaving Soap/cream: Jack Dean

Shaving Brush: Shavemac 26 mm. Fan Silvertip Badger DO1

DE-Razor: Timeless Smooth SB 0,95 / Stork Titanium Consul
DE-Blade: Gillette: Treet Dura Sharp Carbon 1x

Aftershave: Williams Aqua Velva Fresh Control
Aftershave balm: Stirling Glacial Unscented.

Heute Mittag:

RS: Cella
Pinsel: Omega 98
Rasierer: Rolls Razor
AS: Floid genuine + Menthol

20200609_154803.jpg

Nachdem ich die Klinge nochmal von Grund auf neu geschärft habe, war es heute tatsächlich eine recht gründliche Rasur.
Bei der Sanftheit ist noch Luft nach oben, kann aber wohl auch an meiner fehlenden Übung mit diesem Rasiermesser am Stiel liegen.
Euch allen noch einen entspannten Tag! rasierensmilie

Rasur am Dienstag, den 09.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Sputnik ( 6 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

Sehr schön. :cool:

Liebe Gemeinde,
heute hatte ich eine tolle, sanfte Pflegerasur :) Genommen wurde die Saponificio Bignoli Violetta Di Parma

Saponificio Bignoli steht für absolut gute Pflege, tolle Eigenschaften und guten Preis, tolle Verträglichkeit.
Die Sorte Violetta Di Parma kannte ich noch nicht, der Duft las sich großartig und das war er auch <3 Der Duft ist wie Penaten Babycreme, das mag ich gerne,
ein frischer, sauberer Duft nach Baby
Mit dem tollen Timberwolf konnte ich Schaumberge aufschlagen, seid gewarnt, mit einer Mimimenge bekommt Ihr schon große Mengen^^ Die Gleiteigenschaften sind herausragend, leider hatte ich heute im Gillette Tech eine Qball, das harmonierte nicht so sehr, war etwas bissig aber die Rasur war allgemein wirklich sanft, pflegend und entspannend.
Das köstliche AS dazu scheint besonders sanft formuliert, zog rasch ein und hinterlässt herrlichen, frisch gewaschenen Babyduft, richtig schön heute gewesen
IMG_20200609_171451_1711.jpg

Auch heute wieder mit Messer und Cella, die wehrt sich vergeblich gegen die Leerung, ich bleibe Beharrlich.

20200609_180350.jpg

Rasierseife: Cella rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Böker Abalone
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Franken-Tüff Nr.2.3

Gruß
Michael

Rasur am Dienstag, dem 09.06.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 609: An Evening With Blue Silver!

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Tiegel: Anself
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Silver Blue (3)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: CHH Tobacco

Heute Abend fand die dritte Runde mit meiner Lieblingsklinge in meinem Mühle Rocca statt. Dieses Mal war mir nach einer milden Rasierseife zumute, also gab's die weiße Proraso, mit dem Mühle STF zu einem wunderbar schlotzigen Schaum aufgeschlagen. Die GSB zeigte schon wieder, warum sie auch im R94 m. E. unschlagbar ist: Nach dem Einschäumen jeweils einmal von Nord nach Süd, dann von Süd nach Nord mit dem Rasierer die Gesichtshaut streicheln, schon sind Stoppeln ebenso ein Fremdwort wie Rötungen oder gar Verletzungen.
Zur Krönung der Rasur gab es heute das nach frischen Tabakblättern duftende CHH Tobacco. Ein winziges, kaum wahrnehmbares Prickeln zeigte, dass die Rasur sanft und hautschonend verlaufen war.
Für die Rasur gibt es von mir im Gesamturteil wieder alle daumenh!! Anders als gestern, aber genau so gut. So soll es sein, so kann es bleiben, sagt der Sänger dazu. ;)

cgb_OPI8971-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Dienstag und Mittwoch wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Rasur des Tages 20200609

Merkur Futur @3

Personna Viking´s Sword

Ach Brito Mogno Rasierseife

NOM Dachshaarpinsel

Fressnapf

Saponificio Varesino Cosmo Aftershave

Sehr schöne Rasur mit einem gelungenen Abschluß dank der Probe von Massimiliano Ciccia vom nassrasur-club.de - Vielen Dank!

Bleibt gesund!

20200609.jpg

Rasierer: Rockwell 6s R4
Klinge: Astra Superior Platinum, #2
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Osma Alaun Seife
Aftershave: Ralon

Eine wunderschöne Rasur. Perfekt. Aber an den Duft von dem Ralon kann ich mich schwer gewöhnen.

Gestern Abend:
- Hobel: Mühle Rocca
- Klinge: Feather (1)
- Pinsel: Mühle STF 23mm
- RS: Arko
- AS: Floid

=> Bisher beste Rasur mit dem Rocca. Die Feather sorgt für das letzte Quäntchen Gründlichkeit, das mir bei den anderen Klingen in dem Hobel gefehlt hatte.

10.06.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Martin de Candre "Fougère" RS
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Wacker "Old Sheffield" 7/8" mit Gradkopf und Barber's Notch
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Rasierer: George Wolstenholm & Son
Pinsel: Shavemac Silvertip 24mm
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: NSS Original Arabian Nights
Aftershave: Saponificio Varesino Mirto di Sardegna

20200610_075627.jpg

Ich "bilde" mir ein das die gestrige abendliche Behandlung was gebracht hat.
Das Messer hat sich heute angenehmer angefühlt.

PS: Der Shavemac läuft TOP! daumenh!

Wünsche allen einen schönen Mittwoch, morgen ist Feiertag!!:breakdance1

Zurück
Oben