Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.2020

Rasur am Donnerstag, dem 11.06.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 611: A Grey Morning With Blue Silver!

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Tiegel: Anself
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Silver Blue (4)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Heute Morgen richtete ich die vierte Runde mit der silberblauen Petersburgerin in meinem Mühle Rocca aus. Da meine letzte Rasur vorgestern Abend stattfand, gab es etwas mehr zu rasieren und so war die weiße Proraso die folgerichtige Entscheidung zwecks einer besseren Einweichwirkung gegenüber einer Rasiercreme wie Speick Men oder Weleda. Der Mühle-Pinsel mit seinem feinen Synthetikhaar machte aus der Seife im Handumdrehen einen herrlich schlotzigen, nach Grüntee und Hafer duftenden Schaum. Die scharfe, aber sehr sanfte Silver Blue ist auch im R94 auf dem Weg zu meiner Favoritin: Wieder bedurfte es nach dem Einschäumen nur zwei sanfter Streicheleinheiten von oben nach unten und von unten nach oben, schon war alles zärtlich und verletzungsfrei erledigt.
Gut, dass ich an Geruch und Kühlwirkung merkte, dass es sich bei dem, was ich in mein Gesicht schüttete, wirklich um Pitralon Classic handelte. Der Hautreaktion nach hätte es nämlich auch klares Wasser sein können: Kein Brennen, kein Prickeln, rein gar nichts. Absolut perfekt! Für diese Rasur gibt es von mir im Gesamturteil daher schon wieder beide daumenh!!

Fazit: Mit der Kombination Rocca plus GSB gelingen mir die Rasuren derartig gründlich, dass ich mich nur alle anderthalb Tage zu rasieren brauche, statt wie üblich täglich. Andererseits hat das auch einen Nachteil: Wenn ich mich nur alle anderthalb Tage zu rasieren brauche, bekommt ihr auch nur höchstens alle anderthalb Tage einen bebilderten Rasurbericht von mir. :D

cgb_OPI8972-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Fronleichnamstag wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Mein Lichtblick an diesem verregneten Feiertag.
Es war eine wunderbare Rasur!

20200611_104020.jpg

Rasierer: Filarmonica Double Temple
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Aftershave: Saponificio Varesino 70th Anniversary

Gesichts- & Kopfrasur vom 11.06.2020

Rasierhobel:
Mühle Rocca R95 (V4)
Rasierklinge:
Rapira Platinum Lux (1)
Rasierpinsel: Semogue TSN Limited 2018 Boar
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Fine Accoutrements American Blend RC
Shaving Mug: n/a
Toner (Gesicht): n/a
Aftershave Splash (Kopf): n/a
Aftershave Balm: Nivea Sensitive ASB
Beard Oil: Balea Men Bartöl

11.06.20
Campingplatz-Rasur

IMG_20200611_113159.jpg

- Reiserasierer
- Derby Extra #1
- Proraso weiß RC
- Insana Synthie
- Vifrex

... und am Waschbecken nebenan quält man sich mit Dosenschaum und Glibberstreifen!

Rasur des Tages 20200611
Merkur 37 Slant
Vintage Sputnik made in USSR
Ach Brito Mogno Rasierseife
NOM Dachshaarpinsel
Fressnapf
Saponificio Varesino Cubebe Aftershave
Heute eine absolute Traumrasur - 5 von 5 Sternen!
Bleibt gesund!

20200611.jpg

Moin
  • Tabac Original Bart- und Rasieröl
  • Ach Brito Mogno
  • Mug aus Kreta
  • Semogue Torga C5 finest
  • Linhorst Cowboy 49 5/8
  • Ralon Original ASL
Gut das ich für die Ach Brito Mogno noch eine passende Dose gefunden habe.
35CB3CD7-ACE0-4923-AC1A-0729BD727E82.jpeg

Gerade eben:

- Hobel: Edwin Jagger 3one6
- Klinge: Feather (1)
- Pinsel: Yaqi Silberspitz 24mm
- RS: Derby
- AS: OSP Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau Trafalgar

=> Sehr gründliche, angenehme Rasur. Hatte mal wieder Lust auf den 3one6. Mit einer Feather ist das ein ganz anderer Rasierer als mit milderen Klingen, mit denen ich ihn immer eher durchschnittlich fand. Die Derby RS ist tatsächlich der Arko sehr ähnlich, duftet aber noch brutaler. I like :)

Hallole,

Donnerstag, 11.06.2020:

Preshave: Maggard Pre-Shave-Oil Lavender
Rasierseife: Barrister & Mann Reserve Waves (Probe)
Rasierpinsel: Semogue 1305
Rasierer: RazoRock Hawk v2 SE
Rasierklinge: Schick Proline #4
Aftershave: Myrsol C

Nun endlich mal ein richtiger aquatischer/maritimer Duft zum Ausprobieren.
Beim ersten Schnüffeln fand ich die Seife richtig gut. Macht keinen billigen, sondern einen eher eleganten Eindruck. Leicht zitrisch, könnte von der Bergamotte her kommen. Dazu leicht blumig, vielleicht Lavendel, keine Ahnung. Nicht ganz so blumig wie bei der Purely Skinfull Aquatica II, aber jedenfalls ein Genuß!
Insgesamt kam dann allerdings bei der Rasur zu sehr das Duschdas-Felling auf. Immer noch mit einer gewissen Eleganz, aber mir insgesamt zu mainstreamig. So etwas brauche ich nicht im Regal.

Mein Dank @Dominik Silberhorn für das Pröbchen!

sotd-20200611.jpg

Rasur am 11.06.2020
*Fine Lavender Pour Homme
*Yaqi Timber Wolf
*Fatip Grande Gold
*ASCO Platinum (2)
*Fine Lavender Pour Homme AS

Heute gab es feinste Fine mit dem Timber Wolf zu herrlichen Schaum in der Schale aufgeschlagen und der Fatip mit der ASCO Platinum geladen.
Eine Feiertags Rasur vom feinsten.

IMG_20200611_134848.jpg

11.06.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Mühle "Stylo" Silberspitz Dachszupf
• Böker "Abalone" 6/8" mit Französischem Kopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Gerade eben:

RC: Speick
Pinsel: Omega 20106
Rasierer: Progress
Klinge: Gillette 7 o' clock
AS: Floid genuine + Menthol

Erster Test der schwarzen 7 o' clock.
Sehr sanft, sehr gründlich.
Werde ich demnächst wohl auch mal im 23c testen müssen.

Euch allen noch einen entspannten Tag! rasierensmilie

Rasur am 11.06.2020

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101
# Omega 98 27mm
# Timeless Bowl
# Le Père Lucien - Cèdre Patchouli
# Gillette Silver Blue (2)
# Dapper Dan grün

88DCAE4B-F513-4073-9620-497C39948574.jpeg

Pre-Shave: Castle Forbes

Shaving Soap/cream: Cabtree & Evelyn Nomad
Shaving Brush: J&T Padoek finest 2-band badger Virginia Sheng

DE-Razor: Timeless Smooth SB 0,95 / Stork Titanium Consul
DE-Blade: Gillette: Treet Dura Sharp Carbon 3x

Aftershave: Floid Vigoroso
Aftershave balm: Floid Masculina
894112C0-DC7A-49E5-9642-D9C1EFC48009.jpeg

Rasur am Donnerstag, den 11.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Tomy ( 2 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

Die Tomy geht bei mir nicht im R41. Sehr gründlich, aber auch sehr,sehr unangenehm. Es war im Gesicht nur noch ein hässliches kratzen zu spüren.Schlimmer als gestern :mad. Morgen wird aus dem gleichen Haus mal die" Personna Platinum Chrom" probiert.
:cool:

Heute einen Hobeltest mit gigantischen Zutaten <3

Nachdem ich die halbe Nacht und heute fast den ganzen Tag Seifen aussortiert und geordnet habe, viel daran geschnüffelt, hätte ich keine Seife mehr riechen mögen, war einfach zuviel^^
Dann auch noch Pröbchen gepackt, bis das Beschriftungsgerät leer war...da musste eine gute, entspannende Rasur her, sie sollte episch werden ;-) Das geht mit Bullfrog
Ich habe mich definitiv in Bullfrog verschossen, so habe ich mir jedes verfügbare Produkt geholt und liebe jedes einzelne :) Das Haarshampoo riecht göttlich und macht die Haare toll^^ ebenso habe ich noch nie im Leben Pomade benutzt, ich habe mir die matte Pomade von Bullfrog besorgt und bin begeistert, hält die Haare schön ohne sie glänzend zu machen in Form und arbeitet super, kam ich gleich mit der Verarbeitung zurecht.
Ebenso das Duschgel das ich mir zu jeder Serie (1 bis 3) geholt habe
Heute auch ganz besonders, ich hab das erste mal einen Blackland Blackbirg CC benutzt, ein Gast aus Wien ;-)

Leider musste ich nach 2 Zügen zum Timor wechseln, der Blackbird ist für meine sensitive, empfindliche Haut zu aggro, ich merke nach der Rasur schon diese 2 Züge, den kann ich leider nicht mehr verwenden, aber er sieht wunderschön aus

Zum Abschluß das herrlich duftende Agnostico AS Gel, das gut eingearbeitet werden sollte und ich dufte schön frisch holzig und genieße es, ja, Bullfrog Rasuren sind episch
IMG_20200611_172710_3531.jpg

Zurück
Oben