Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.2020

C748988B-7BDE-41E1-9F96-73B475DA456B.jpeg

Pre-Shave: Prep

Shaving Soap/cream: LeaClassic
Shaving Brush: Shavemac 26 mm. Fan Silvertip Badger DO1

DE-Razor: Wolfman TI 22 0,74 / Stork Titanium Arsitrocat
DE-Blade: Gillette: Gillette Rubie Plus 2x

Aftershave: Lea Classic
Aftershave balm: Lea Classic

Schon erstaunlich wie schnell die Messer dann doch abbauen können. Die letzte Rasur war noch sehr gut und dann.... Egal, kurz 20 DZ über Paste, danach geledert und das Messer war wieder da wo es sein sollte. Hat nur länger gedauert bis ich gerafft hatte woran es lag und das AS hat dann auch mehr gezwickt.

20200613_133346.jpg

Rasierseife: Boellis Panama (Probe von Soulobjects)
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Wacker Chevalier
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo plus CrOx-Riemen (Kremer-Pigmente 0,3 Mikron)
Aftershave: Franken-Tüff Nr.2.3

Gruß
Michael

13.06.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. 1912 "Magnum" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Sarah Größgen "Edition Blackbeards" 6/8" mit Gradkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Rasur am Samstag, den 13.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R89 Grande
- Klinge: Personna Platinum Chrom ( 2 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

:cool:

Guten Abend, heute Kopf und Kragen mit:

Seife: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Hobel: Rockwell 6S/Platte 4
Klinge: Voskhod Teflon
Rasierwasser: Fine Accoutrements Italian Citrus ASL
Duft des Tages: Acqua di Parma Colonia EdC

Durch einen langen Arbeitstag, heute eine späte aber sehr wonnige Rasur mit Hilfe aus der Pfalz^^
Nach dem Blackbird-Test, der nicht so glücklich verlief, heute der Vector <3 das formschöne Ding ist eine Leihgabe von Florian Wild
Auch getestet wurde die neue Hartseife von Goodfellas smile, Briar Wood. Ich kenne kein Produkt der heutigen Rasur, weder Vector, noch die Seife oder den Balm von Executive Shaving.
Der Hersteller Goodfellas, der sonst nur Creme macht, von der ich keine einzige vertrage, macht nun auch feste Seifen :) Angefixt von Massimiliano Ciccia bestellte ich mir gleich eine weitere, durch die geringe Größe (60g) sollte man 2 Seifen holen und umformen, ich reibe sie wohl in einen Seifendeckel :) Der Duft ist herrlich, schön schweres Holz, wie Proraso wood & spice oder die rote Nuavia, ganz vergleichbare Düfte, jedoch ist die Festseife von Goodfellas nicht ganz so intensiv, also für alle geeignet.
Geschäumt in der Mirabowl, mit Mirasol Pinsel vom Meister Aramazd Mir . Ich war erstaunt, ohne großes kennenlernen, kam schöner Startschaum, sehr dick und dicht, hervorragend :) Ich hatte innerhalb kürzester Zeit eine volle Mirabowl voll schönstem, dichten und sahnigen Schaum, stark deckend und stabil, gefällt mir gut.
Gleiteigenschaften sind hervorragend, und das wichtigste, denn vor Goodfellas hatte ich bisher Angst....absolut empfehlenswerte Pflegeeigenschaften, schöne, sanfte Seifenformel, der harte Seifenpuck wird mir immer symphatischer <3 Von der Goodfellas Smile Festseifenserie werde ich mir alle holen, günstig und hochwertig arbeitend. Hat Massimiliano Ciccia im Shop ;-)
Erwähnenswert ist auch, die Seife ist im Kartönchen verpackt mit einem Papiereinschlag, vorbildlich^^

So, nun zum Vector, mit einer milden Klinge (Softguard) bestückt, ich hatte nach 10 Minuten die Klinge auch schon drinn^^ sah seltsam aus ;-) Mit etwas respekt, wie bei allen unbekannten Hobeln, ging ich also an die Rasur...was soll ich sagen, er fühlt sich erstaunlich wendig und angenehm an, etwas crosser als der Timor aber durchweg sanft, ich bin ganz erstaunt, das sexy Teil könnte mir wirklich gefallen, ich bin gespannt wie er sich mit anderen Klingen anfühlt, hab noch Kai Captain und Pro Guard Klingen zum Testen mitbekommen :) Erster Eindruck überraschend positiv, Extrapunkte für den Style <3
Das tolle Balm von Florian, das mit dem Vector geliefert wurde, roch köstlich männlich, sportlich frisch, ähnlich dem Nivea Balm, schön zart und sanft :) Intensive Moistuising Balm von Executive Shaving, habe nie einen pflegenderen Balm gesehen.
Alles in allem eine schöne, milde und sanfte Testrasur, bin von allen Produkten heute positiv überrascht und erfreut.
IMG_20200613_173853_6621.jpg

... Nachtrag...
Rasur am Samstag 13.06.2020:
pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Ariana & Evans - SoCal Hipster RS (Probe)
  • Mühle Rocca 31 M 95 STF
  • Mühle Rocca R 95
  • rP
  • Ariana & Evans - SoCal Hipster AS

Normaler Weise rasiere ich mich äußerst selten im Abstand von nur zwei Tagen...
...aber ich war einfach zu neugierig auf das SoCal Hipster Set ;)

Pflege- und Rasureigenschaften der A&E-Produkte sind für mich sowieso über jeden Zweifel erhaben und der Duft... einfach zum Anbeißen! :essen1
Meine Fähigkeiten auf dem Sektor der Duftbeschreibung sind allenfalls rudimentär vorhanden.
Ich würde es einen leicht süßlichen, aber frischen Sommerduft mit einem Anklang von Südfrüchten nennen wollen.
Jedenfalls etwas, das perfekt zu einem schönen Sommertag passt! :daumenhoch

Schönen Sonntag Abend allerseits! :)

Rasur des Tages 20200614
King C. Gillette Rasierhobel
King C. Gillette Rasierklingen
Ach Brito Mogno Rasierseife
NOM Dachshaarpinsel
Fressnapf
4711 Portugal After-Shave

Heute mal ein Testdrive des neuen Gillette Rasiers und der dazugehörigen Klingen:

Ich hatte mir den Hobel gestern im örtlichen DM gekauft und vorhin erstmals verwendet.

Die Rasur war dann besser, als ich vermutet habe. Ich muss leider zugeben, dass der Rasierer mit der Klinge ein besseres Ergebnis in Puncto Gründlichkeit bei gleichzeitiger Sanftheit bringt, als Mühle 89 und Merkur 33, ja sogar besser als Merkur 37. Ich schreibe hier von meinen eigenen Erfahrungen, welche man sicher nicht verallgemeinern kann.
Zur Klinge kann man nur sagen, dass sie für mich qualitativ auf einem Level mit Permasharp/Tiger (grau)/Sputnik bewegen.

Angesichts des Preises von 4.95Euro für 10 Stück wird es eher nicht zu einem Nachkauf kommen. Sollten der Razorbladesclub aber in Zukunft 100er Gebinde für um 10Euro anbieten, wird der Bestellfinger sicherlich anfangen zu jucken.

Alles in Allem ein wirklich sehr guter Rasierer mit sehr guten Klingen (in dem Rasierer) zu einem sehr, sehr günstigen Preis.

Auch optisch muss er sich nicht verstecken.

Bleibt gesund!

20200614.jpg

Zurück
Oben