Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

Samstagsrasur:

Vorbereitung: warme Dusche
Mug: nada
Pinsel: Yaqi 2-Band
RS: I Coloniali Mango
Messer: Austs Forumsmesser
AS: LPL "Oud Santal"

Nach erfolgreicher Schärfung war heute die Premiere des neuen Forumsmessers. Kurz gesagt, der Franke hat meinen Eindruck des fast narrensicheren Finishers mal wieder voll bestätigt. Es war eine sehr angenehme Rasur. Allerdings musste ich feststellen, dass man die Spitze des Messers mit Vorsicht behandeln muss. Einmal nicht aufgepasst, und ich habe mir mit dem Ding einen 3cm Schnitt über die Backe zugefügt. Nicht tief, und nach der Rasur blutete auch nix mehr, aber immerhin eine Duftmarke. Danach habe ich sehr konzentriert weitergearbeitet ;)
Der Yaqi machte aus der Göttlichen tollen Schaum, der die Sache auch gut flutschen ließ, und beendet wurde diese Rasur mit dem ebenfalls göttlichen Oud Santal von LPL. Jedenfalls ist es für meinen Geschmack schon sehr göttlich :D

Einen schönen Sonntag!
 
Servus,

Gestern liefs so:

Pinsel: Omega Borste
RS: Soap Commander Courage Sampler
Messer: Filarmonica 13
AS: #6, viel Menthol

Nur einen schnellen Durchgang mit/quer, der war ausreichend :happy

Der Duft dieser Seifenprobe ist leider auch schon schwach, dennoch wurde er auch von meiner besseren Hälfte sehr positiv aufgenommen, das ist ein großes Plus:D

Habt ein schönes restliches Wochenende!
 
Zurück
Oben