Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

Guten Morgen
  • TFS Rasozero Barbacco
  • Bunter Mug aus Kreta
  • Maseto Memphis 24 Finest HD
  • Rex Ambassador
  • Astra Superior Platinum # 1
  • Hofigal Trilavanda ASL
221388A7-A36D-46DB-BB17-BB017F58BE37.jpeg
 
Heute Morgen gab es:

Seife: Speick men Stick ( in der Schale aufgeschäumt )
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre in M
Schale: Proraso Kunststoff
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra SP
Rasierwasser: Speick men
Duftwasser: Encre Noire EdT von Lalique

Aber so was von glatt! :daumenhoch

Allen ein schönes Wochenende !
Gruß
Nick
 
Moin,

Samstag, 13.07.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Pre-Shave Öl
Rasierseife: Wickham 1912 - Russian Leather
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo 24mm
Rasierer: Feather Popular
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (6)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Ivor's Brews - Suited & Booted (mittelfeste UWB)

Nach anfänglichen Trockenübungen am Arm war der Winkel des Feather schnell gefunden. Klinge war deutlich spürbar, so dass es trotz der geringen Winkeltoleranz kein großes Problem war (fast) immer in der Spur zu bleiben.
War für mich allerdings weder eine wirklich gründliche noch eine der sanftesten Rasuren. Da ist noch deutlich Luft nach oben. Muss wohl noch etwas üben.
 
Maseto Silberspitze Dachs Rasierpinsel - Memphis,
Elly's Svart Vikingaskip,
Gillette Tech,
Gillette Silver Blue 5. x,
Elly's Svart Vikingaskip,
Weleda Aftershave Balsam,
Loris E-181 Noir Man.

SOTD_20190713.jpg


Pinsel und Seife:
Maseto Silberspitze Dachs Rasierpinsel - Memphis und Elly's Svart Vikingaskip:
Von den 3 Elly's, die ich habe, ist dies die erfolgreichste, wenn ich meiner Nase traue. Schöner Geruch, nicht sehr stark, aber angenehm während des Gebrauchs. Nun, wo ich die Seifen ein paar Mal benutzt habe und eine gute Schaum bilde, bekomme ich einen schönen Schaum in meiner Maseto, mehr als genug für 3 Runden.
Messer und Hobel:
Die Gillette Silver Blue für das 5. x verwendet.
Die Silver Blue entsprach meinem 5. Standard, aber nicht sehr überzeugend. Morgen wieder, aber ich bezweifle, dass es meinen Durchschnitt von 7,6 erreichen wird. Rasiert, kann es aber besser. In der Tech ist es eine ziemlich zahme Angelegenheit. Rasiert glatt, aber nicht von selbst. Man musste sehr vorsichtig sein, dass der Bart und die Schädelüberwucherung verschwunden waren. Morgen wieder und dann ist es die Stunde der Wahrheit.
Ergebnis: DFS.
Zum Schluß: Der passende AS Svart Vikingaskip ist ziemlich scharf, danach ist die Weleda sehr gut nahrhaft und pflegend. Ein Hauch von Loris Noir Man passt ganz gut hinein. Doch wohl gut rasiert und die bessere Hälfte zufrieden mit dem Geruch, also erfolgreich.
 
B8E27B30-D932-43DB-A2E7-93063894952F.jpeg
Pre-shave & Rasieröl:
Prep
Rasierseife: Prep
Rasierpinsel: Omega 10019
Rasierhobel: Paradigm 17-4
Rasierklinge: Gillette 7O’Clock Permasharp
Nachpflege: Humphreys Witch Hazel
Rasierwasser: Alcolado Glacial mit zusätzlichen Mentholkristallen, die in ihm gelöst sind.
Balsam: Prep Extra Fresco.

Der Omega 10019 Rasierpinsel wurde vor einigen Jahren hier in einer Drogeriemarktkette in den Niederlanden für den sehr niedrigen Preis von 3,95 € verkauft.
Und er leistet fantastisch und damit ist er, denke ich, in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top.

Vor kurzem haben wir über Seifen gesprochen, die leider nicht mehr produziert werden, aber hier ist noch eine andere: die Prep Rasierseife. Ein Duft, der mich wegen des Kampfers und Menthols anspricht.
Und vergiss nicht, Irisch Moos zu erwähnen. Freunde und ich haben jahrelang gesucht, um zu sehen, ob es irgendwo noch einen Rasierstift gibt.
 
Pre-Shave: TFS Tabacum Crepito
Seife: ZY „Savon à Barbe“
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Eigenbau-Stoßriemen Yakleder
Messer: Ertan Süer „L‘Ours Russe“ 7/8 halbhohl
Aftershave: Eyüp Sabri Tuncer 1923 "Tiras Kolonyasi No. 2"

Von der chinesischen Seife bin ich schwer begeistert! Sie ist so leicht aufzuschäumen wie die Tabac Original und steht auch in puncto Einweichwirkung dieser um nichts nach. Und bei der Gleitfähigkeit würde ich der Chinesin sogar einen leichten Vorsprung gegenüber der Deutschen einräumen. Dass der Preis mit nicht mal 2 Dollar unschlagbar ist, muss nicht erwähnt werden.
 
Glättungssamstag

Vorbereitung:
- Duschen
- Mandelöl als PreShave

Rasur:
- RS: Tabac Original
- Pinsel: Omega 10048
- Schale: aus dem Chinasupermarkt
- Rasierer: Henckels Rapide
- Klinge: Gem Stainless Steel

Nachbereitung:
- Tüff Nr. 1
- kalte Spülung
- Mandelöl

Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich mit der Gem im Rapide wirklich gut zurecht. Der Omega hat guten Schaum gemacht und das Verteilen und Einmassieren ist die wahre Freude. Das Ergebnis war eine reizarme, superglatte Rasur für das Wochenende. rasierensmilie
 
Guten Morgen
- Dachs aus China
- D`Amaris RC
- Voskhod (8)
- Gillette Fat Boy
- Trilavanda
Heute die 2. RC aus dem Pass Around probiert, läßt sich prima aufschäumen und macht einen schönen , unser Captain ( wo ist ser eigentlich), würde sagen schlotzigen Schaum.Laut Beschreibung kann man die RC auch ohne Pinsel benutzen, mal sehen vllt. probiere ich das auch noch aus.
Angenehme Rasur
Schönen Samstag
 
Du hast einen Apollo Mikron in, wie es aussieht, neuwertigem Zustand?

und einen goldenen;)

heute früh,

- JabonMan - Gea
- Simpson Manchurian Chubby/2 faux Italian Marble
- Apollo Mikron/Gold
- Perma Sharp
- Myrsol Agua Balsamica
hi.gif

36230352sd.jpg
Unglaublich, sehr schöner Hobel, Neid Neid Neid, Du hast 2 Mikron und ich finde nicht mal einen gescheiten Gibbs 16, geschweige denn so einen Mikro :mad
 
IMG_20190713_151920.jpg
Heute geht es zum 50. Geburtstag einer guten Bekannten.
Mit Sicherheit bin ich einer der am besten rasierten Männer.
Ach, was sag ich, der bestrasierte Mann auf der Feier rasierensmilie

Pre-shave : Floid Rasieröl
Rasiercreme. : ToOBS sensitive skin
Rasierpinsel : Maseto 2 Band
Rasiermesser: Le Grelot 5/8 Perle des Orients
Aftershave : Floid suave

Schönes Wochenende Euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Nachmittagsrasur:

Pinsel: Faena Manchurian 2 Band
Pre-Shave: Floid Preshave Öl
Rasierseife: Faena Summer 17
Rasiermesser: Friedr. Baurmann & Söhne 621 11/16 derb
Aftershave: Tüff Sensitive

BE4556DB-70BD-4E5B-923B-79116F847054.jpeg
 
Rasur am Samstag 13.07.2019:

20190713_204824.jpg


  • swk basic scuttle LE 2017
  • Meißner Rasier und Body Butter Rote Mandarine Menthol
  • The Gentleman's Groom Room - Essence of Scotland - Sweet Gale
  • Thäter 4125/4 Zweiband Dachs
  • Koraat 14 - 2.0
  • L'Occitane CADE Asb
rasierensmilie
Eine Absoltute Wellness-Veranstaltung! daumenh!

Schönes Wochenende allerseits! :)
 
13.07.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Dolomiti" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Wacker "The Barbier's Bride 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Zurück
Oben