Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

Heute Morgen Kopfrasur mit:

Seife: Fresh Vetiver von Fine Accoutrements
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre in M
Hobel: Wilkinson Classic Premium
Klinge: Derby Premium
Rasierwasser: Fresh Vetiver von Fine Accoutrements
Duftwasser: Grey Vetiver EdT von Tom Ford

Alles TippTopp am Kopp!
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Nick
 
Moin,

Freitag, 12. Juli 2019

Rasierseife: Faena Esperia
Rasierpinsel: SOC Borste
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Dorco ST-301 (3), m/g
Nachpflege: Robert's Rosenwasser
Aftershave: Aqua Velva Ice Blue
Aftershavebalsam: L'Occitane Cade

2019-07-12 17.52.50.jpg
 
Souvenir aus Hannover.

Mittwochsrasur, 10. Juli 2019

  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Lascaray LEA Mentolada RC
  • Rasierpinsel: Vie-Long 12750B
  • Rasierhobel: Mühle R95
  • Klinge: Personna Platinum #1
  • Rasierwasser: Doppelminz
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Etat Libre d'Orange Je suis un Homme
Gesund und glatt - wie schön is dat!
Gern auch mal in fremdem Bad.

190710.JPG

Vielen Dank an @Rooty für den angenehmen Handel...

P.S.
Der Hobelständer verblieb gleich dort, Madame können mehr damit anfangen:
hobelständer.JPG
 
Shavemac 24/54mm D01 Silvertip
Shavemac 24/52mm D01 2Band
Phoenix & Beau - Iceni
Volcanic (s)
Captain Red (3)
Tunney aluin

Die Shavemacs zum testen. Der Hobel dank ein Tip in die Niederlände bekommen, und der Tip war Gold werd. Nicht nur ein bisher unbekannter Schräge, sondern auch ein angenehmer Rasierer.
 
Dann bin ich kein echter Holländer
Stimmt. Der Holländische König ist etwa 15/16 Deutsch.

Für meinen entfernten Cousin Willem Alexander ist das völlig richtig, Richard.:lol

Aber wie du weißt, ist es für mich nur holländisches und altes Schweizer Blut.;)

Es gibt auch einen sehr wichtigen Unterschied: Leider werde ich von der niederländischen Regierung nicht so umfassend finanziell unterstützt.:mad :lol
 
Dann bin ich kein echter Holländer
Stimmt. Der Holländische König ist etwa 15/16 Deutsch.

Seit ihr Niederländer nicht alle zwischen 6/8 und 15/16 deutsch.. oder verstehe ich eure Nationalhymne falsch?: "Wilhelmus van Nassouwe ben ik, van Duitsen bloed" :D:D:D

Und wir haben auch den König von Spanien in vollem Umfang geehrt.:confused:

Sind wir völlig europäisch oder nicht?:confused
 
Ok, schon verstanden, ihr seid dann eher die Vertreter der alten niederländischen Hymne bis 1932: Wien Neêrlands bloed... die gefällt mir auch besser;)

Sind wir völlig europäisch oder nicht?:confused

Klardaumenh! und deshalb jetzt alle gemeinsam Beethovens 9. Symp, 4. Satz:

 
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • American Crew Rasieröl
  • Tabac Original RS
  • Da Vinci Uomo 290
  • Zeitungspapier - Riemen ( Eigenbau )
  • 6/8 Rundkopfmesser
  • Tabac Original ASL
Eine ausgesprochen angenehme Rasur in 3 Durchgängen mit einem guten Ergebnis - alles glatt.
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Veleiro RC, geschäumt mit
- Flamingo Dachs
- Gillette Tech (gold) mit
- Gillette Silver Blue (5), m-q-g
- Williams Aqua Velva AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
  • Baili 131
  • Asp
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko maximum comfort

Ich bin das Wochenende unterwegs und meine Wahl fiel auf den Baili 131, den direktesten der drei Baili Köpfe.
Seit ich den Rex habe habe ich meine Technik massiv verbessert, glaube ich, denn der Rockwell verzeiht eine Menge schlampige Technik.
Also bescherte mir der Baili heute eine wunderbare und gründliche Rasur. Von der Gründlichkeit bin ich wieder angetan, der packt auch Stoppeln in den Problemzonen bei denen der Rockwell im. Ersten Zug Probleme hat. Von der Gründlichkeit liegt er also zwischen meinen beiden high end Hobeln. Von der Sanftheit auch, da ist er auch etwas näher am Rex.
Für unter fünf Euro bin ich jetzt also unglaublich gut rasiert.
 
Zurück
Oben