Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

Die Sonne schien heute Morgen nicht, {...]

:nein1 Die Sonne scheint immer! :flucht1

Heute Morgen eine schöne Rasur:

Mühle Rasierseife Sandelhoz
Mühle Sophist Mooreiche Sibersitz
Merkur Vision
Personna Platinum
Taylor of Old Bond Street Sandalwood After Shave

Nach langer Pause habe ich endlich mal wieder den Merkur Vision benutzt, Da hat man richtig was in der Hand!

Schönen Donnerstag!

Gruß, Stefan

13898

RM Clauss, Fremont, Ohio
Ich hab von Messern so wenig Ahnung, wie eine Kuh vom Klettern bin auch kaum in der Lage Qualität zu beurteilen, aber:
DAS ist ja mal ein hübsches Teil! :daumenhoch

Dieses Messer hat eine Geschichte. In den 30en J. wurden so RM in Hotels aus den States zu verfügung in den Badenzimmer gestellt.. Einmal hat es jemanden mitgenommen.... aber ich nicht.
Das Messer rasiert hervorragend u. kamm zu mir als Geschenck von einem alten Kriegsmariner der es gegen guten Wein ausgetauscht hat an einem Amerikaner .

Nach einer heißen Dusche gab es folgendes:

Pinsel: Semogue The shave nook 2018 LE
Rasierseife: Saponificio Varesino Felce Aromatica 4.3
Rasiermesser: Wade & Butcher Washington Razor 7/8
Aftershave: Musgo Real Classic Scent

Sehr feine Rasur mit einem herausragenden Messer daumenh!

Hallo, heute Morgen Rasur mit:

Seife: Lavender pour Homme von Fine Accoutrements
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre in M
Schale: Proraso Kunststoff
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra SP
Rasierwasser: Lavender pour Homme von Fine Accoutrements
Duftwasser: Oxford & Cambridge EdT von Czech & Speake

Heute mal wieder das 41er Muskelgedächnis trainiert.
Mühle R41- alles andere ist behelf! ;)

Schönen Feierabend!
Gruß
Nick

Da ich Heute eine Verabredung habe und bis um halb 5 auf die neue Seife warten musste wurde es recht spät, aber das Warten hat sich gelohnt.

ATT Windsor SSR1 mit Nacet
RazoRock " falsches Pferd"
A&E Khalifa
Proraso grün und kurz vor dem Abflug wird es dann denke ich Extro O'Selvaggio EdT/RS oder eines der Saponificio Varesino AS, kann mich gerade nicht entscheiden.

Tolle kombination aus Duft und Performance, dazu gelingt mir mit dieser Seife/Seifenformel spielend eine Babypo glatte Rasur.

Um 7.13 Uhr???? Ich dachte, Du bist Student :eek::flucht1
Hab einen Ferialjob als Nacht-Rezeptionist. Die ganzen Sommerferien lang. 06:00 Uhr ist Dienstschluss. Manchmal rasiere ich mich gleich, wenn ich nach Hause komme (so wie heute), aber meistens erst um die Mittagszeit, wenn ich mich von der nächtlichen Sklaverei ausgeruht habe....
Du darfst mich gerne bedauern....:D

Was macht diese Deutschen zu guten messern!
Dieses 6/8 Omega ist einfach, aber sehr fein.

Stell das Messerchen doch bitte mal in einem neuen Messerstrang vor. Omega haben wir nicht nicht und so häufig findet man die auch nicht mehr... So richtig deutsch durfte Joseph Feist, der die Omega-Werke gründete, nach 1938 aber auch nicht mehr sein, weshalb die Familie emigrierte und das Werk zum Spottpreis verkaufte ... Omega-Werke gab es aber noch bis 2003. Bis wann die aber Rasiermesser hergestellt haben, kann ich dir nicht sagen.

Was macht diese Deutschen zu guten messern!
Dieses 6/8 Omega ist einfach, aber sehr fein.

Stell das Messerchen doch bitte mal in einem neuen Messerstrang vor. Omega haben wir nicht nicht und so häufig findet man die auch nicht mehr... So richtig deutsch durfte Joseph Feist, der die Omega-Werke gründete, nach 1938 aber auch nicht mehr sein, weshalb die Familie emigrierte und das Werk zum Spottpreis verkaufte ... Omega-Werke gab es aber noch bis 2003. Bis wann die aber Rasiermesser hergestellt haben, kann ich dir nicht sagen.
Ich mache dieses wochenende ein paar fotos.

Donnerstagabendrasur:

Vorbereitung: nada
Mug: nada
Pinsel: Yaqi 2-Band
RS: PAA "Harvest Moon"
Hobel: Gardette OC
Klinge: Derby Prem (1) m/q
AS: LPL "Abricot"

@MudShark hat es im Strang recht genau getroffen. Der Gardette hat starke Parallelen zum R41, hat aber nicht dessen "Härte" und Kompromisslosigkeit. Er verzeiht mehr, machte mich aber trotzdem beim ersten Versuch schön glatt. Ein angenehmer Hobel!
Irgendwie muss ich heute beim Schäumen gedankenverloren gewesen sein, weil ich den Yaqi wesentlich länger im Tiegel kreisen ließ, als eigentlich notwendig gewesen wäre. Deswegen gab es heute eine Schaumparty in meinem Badezimmer, womit ich sicher noch 2 weitere Rasuristi ausreichend hätte einpinseln können :D. Egal! Man kann sowiso nie genug wundervoll duftenden fetten Schaum haben, finde ich ;)
Die Gedankenverlorenheit zog sich noch weiter, weil ich mich beim AS vergriffen habe. Es sollte eigentlich als Dessert das Oud Santal geben, anknüpfend an den Oudgeruch der Seife, aber das Abricot schaut ja ähnlich aus, und steht daneben... . Was ein Glück, dass ich dieses AS aber ebenfalls sehr schätze, und nun finde ich, dass es auch sehr gut hinhaut, duftmäßig ;)

Einen schönen Freitag!

12.07.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. "Russian Leather" RS
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Kobar 5/8 mit Rundkopf
• Reuzel AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca mit ASP
- Mickey Lee Soapworks The Kraken RS
- Thayers Unscented
- Proraso Grün ASL
- Mühle Organic ASB
- Acqua di Parma Colonia Intensa EdC

Allen einen schönen Freitag

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • American Crew Rasieröl
  • Tabac Original RS
  • Da Vinci Uomo 293
  • Hängeriemen
  • 6/8 Rundkopfmesser
  • Tabac Original ASL
In 3Durchgängen ist alles glatt geworden. Ein gutes Ergebnis !

Servus,

heute gabs:

Pinsel: Commodore x3 :D
RS: Soap Commander Intuition Probe
Messer: Filarmonica 13, gestern mit dem neuen Purpur-Waliser (mit 12K angegeben) aufgefrischt und 100x geledert
AS: #9 krautig-würzig

Das war eine unerwartet sehr gute Rasur. Das Messer hat eine sanfte Schärfe angenommen, die ein Level über der gestrigen Rasur war (NSS 10K + grüne Paste als Finish).

Kommt gut ins Wochenende :happy

Zurück
Oben