Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

J&T® Padoek feinster 2-Band-Dachs Virginia Sheng,

Da ist ja noch ein Kollege mit einem schönen J&T Pinsel, einen schönen Puschel hast du dadaumenh!
Habe mehrere J&T pinsel, die werden schon vorbei kommen;)

Wohin vorbei kommen? :rolleyes: Du kannst deine J&T Pinsel ja mal hier vorstellen ;): https://forum-der-rasur.de/forum/threads/j-t-custom-shaving-products-rasierpinsel-aus-holland.2685/

J&T® Padoek feinster 2-Band-Dachs Virginia Sheng,

Da ist ja noch ein Kollege mit einem schönen J&T Pinsel, einen schönen Puschel hast du dadaumenh!

Wohin vorbei kommen? :rolleyes: Du kannst deine J&T Pinsel ja mal hier vorstellen ;): https://forum-der-rasur.de/forum/threads/j-t-custom-shaving-products-rasierpinsel-aus-holland.2685/

Ich habe die freundliche Einladung angenommen und werde meine J&T-Bürsten in diesem Thema platzieren.:)

Ich habe die freundliche Einladung angenommen und werde meine J&T-Bürsten in diesem Thema platzieren.:)

Super daumenh! und ich hoffe doch mit schönen coolp:);)

351BA7A4-17CD-4316-8CF9-60B06011F968.jpeg
Pre-shave:
Prep
Rasierseife: Le Père Lucien Fresh Rosemary
Rasierpinsel: Semoque 24mm. 2 bander
Rasierhobel: Wolfman 22 TI 0,75 / Stork TI Consul griff
Rasierklinge: Gillette Rubie Platinum Plus
Nachpflege: Humphreys Witch Hazel
Rasierwasser: Weleda
Balsam: Weleda

Der Titan 0.74 Wolfman ist einer meiner beliebtesten hobel.
Und mit einem Gillette Rubie Platinum Plus Messer haben Sie eine Kombination, die viel Freude an der Rasur bietet.

Servusla, heute Kopfrasur mit:

Schaum: Speick men Rasiercreme
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre in M
Schale: Proraso Kunststoff
Hobel: Wilkinson Classic Premium
Klinge: Derby Premium
Rasierwasser: American Blend von Fine Accoutrements

Duft des Tages: Passend zur Rasiercreme und dem Aftershave: Rive Gauche pour Homme EdP von Yves Saint Laurent

Eine angenehme, glatte und olfaktorische Rasur in zwei Durchgänge!

Allen einen schönen Mittwoch!
Gruß
Nick

Das Rasiermesser war ein (sehr frühes) Geburtstagsgeschenk, und was für ein! Er rasiert sich großartig, BBS in 3 leichten Runden, und passt gut zum modernen Rapira. Nicht schlecht für einen Rasierer aus den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts.
Die Seife steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste, es war etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, es ist ein großartiger Duft, frisch und herausfordernd, wie der Name schon sagt, es riecht nach einem Sommersturm. In Sachen Aggression liegt die Gillette irgendwo zwischen der Fatip und der Timeless 0.95, aber dies ist nur meine erste Rasur mit die Gillette, und diese Einschätzung kann sich noch ändern. Einer der äußeren Zähne war ein wenig nach innen gebogen, mit viel Geduld sanft gebogen, 99% kamen an seinen ursprünglichen Platz, es gibt nichts zu bemerken wenn es verwendet wird.
Der Van der Lovett Aftershave Balm bleibt ein sehr billiger Topper, riecht gut und fühlt sich gut auf der Haut an, kein gewöhnlicher Aftershave mehr heute, alles ist okay.

Mittwochsrasur

Vorbereitung:
- Duschen
- Mandelöl als PreShave

Rasur:
- RS: Wilkinson Sword Rasierstick, blau, im Gesicht aufgeschäumt
- Rasierer: Fatip Piccolo OC
- Klinge: ASP
- m/g/q

Nachbereitung:
- kalte Spülung
- Tabac Original ASB

Heute eine ganz einfache Rasur. Ich mag den Wilkinson Stick, einfach eine ehrliche Sache, keine fancy Aromen, kein sonstiger Firlefanz, das riecht nach Seife und macht was es soll, schäumen und gleiten. Der Fatip hat auch einen super Job gemacht, einfach und gründlich. Zum Abschluss war mir mal wieder nach Tabac Original, ich mag den Duft, er gibt mir immer so ein Gefühl von früher, mein Uropa hat es schon immer benutzt.

Sieht sehr schön aus, der Rocnel mit dem goldenen Ring.
Wie viele Zentimeter lang ist der Griff Snuffie?

Du fragst nur, weil du weißt, dass ich die ganze Treppe hochgehen muss, um zu messen. :rolleyes:
er ist 77 Millimeter groß. Sag mir nicht, dass du wissen willst, wie viel er wiegt? ;)

Ist das in Belgien wie in den Niederlanden? IMMER Gegenwind? ;)

Wenn du wissen willst, wie die Straßen hier sind, solltest du Hans (Der König) fragen, der Erfahrung mit ihnen hat.:lol

zweite Rasur heute:

Custom Pils mit Kai
Yoresh Shaving Bowl
Shavemac Deep Sea Ebonite 2 Band Silvertip Badger 26mm
Eufros Zanzibar seife (Myrr, vanilla, patchouli, grapefruit)
Eufros Zanzibar balm

xeQQHzb.jpg

Mittwochabendrasur:

Vorbereitung: warme Dusche
Mug: nada
Pinsel: Yaqi dicker schwarzer Synthie
RS: De Vergulde Hand
Hobel: Ibsen Torsion
Klinge: Perma Sharp (1) m/q
AS: RazoRock "Modder Focker"

Ich habe mich entschieden heute doch nochmal mit dem Ibsen zu rasieren, allerdings mit, für mich, idiotensicherer Klinge. Kurz gesagt: Ich bin zwar nicht glatter, aber meine Pelle ist ein wenig weniger gereizt als gestern noch, was schon ein Fortschritt gegenüber vorgestern war :) Toll. Ich bin aber jedesmal so begeistert von der Glätte, die sich mit dem Hobel erzielen lässt, dass er wohl immer in meiner Lust-und-Laune-Rotation bl hervorgeholt.eiben wird. Jdf. mal in nächster Zeit sicher.
Als kleine Huldigung an unsere neuen niederländischen Mitglieder habe ich mich heute an mein einziges niederländisches Rasurutensil erinnert, und die von mir höchstgeschätzte Vergulde Hand hervorgeholt. Die Seife verblüfft und begeistert mich ebenfalls immer wieder aufs Neue. Sie ist meine zweitgünstigste RS, aber geruchs-, und leistungsmäßig sehr weit vorn :daumenhoch
Zu dem eigentümlichen (einzigartigen?) Duft der RS passte, wie ich finde, sehr gut der eigentümliche Geruch des RR-AS. Außerdem pflegt es recht gut, was nach einer Ibsen-Rasur nicht schadet ;)

Einen schönen Donnerstag!

Shavemac Shaving Society LE2018/Jungle Moss/24/50/fan/Silvertip
Le Pere Lucien - Rose de Pushkar
Wacker - FdR Stosser 6/8
Unbekannter Alaun im Klassischen Behalter

Eine meiner Favoriten Duften, und ser gute Seife.
Der Wacker ist wirklich verdammt gut.

Zurück
Oben