Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

Heute Morgen:

• Tabac RS
  • Mühle STF L
  • Le Grelot Hospital 71 5/8
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
Heute mal ohne Preöl. Ich muss sagen, dass es doch eine sehr gute Arbeit macht. Es sind ein paar Nachwirkungen der Rasur heute zu verspüren. :cool:

IMG_20190709_090615.jpg

Moin,

Dienstag, 9. Juli 2019

Rasierseife: Speick men active
Rasierpinsel: Karl Dommel Silberspitze
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Dorco ST-301 (2), m/q/g
Nachpflege: Robert's Rosenwasser
Aftershave: Brut Original
Aftershavebalsam: Bulldog

Sanfte und gründliche Rasur. Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag!

Mahlzeit, heute Mittagsrasur mit:

Seife: Klar Klassik
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre in M
Schale: Proraso Kunststoff
Hobel: Fatip OC Grande (m/q/g)
Klinge: Astra SP (1)
Rasierwasser: Tüff Nr.2 herb
Duftwasser: 1881 Signature von Nino Cerruti

Die Rasur war angenehm und jetzt ist alles wieder Babypopoglatt.

Allen einen schönen Tag!
Gruß
Nick

Pre-Shave: TFS Tabacum Crepito
Seife: Don Donato „Arancia Italiana“
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Ertan Süer „Legend Köroglu“, 7/8 vollhohl Barber‘s Notch
Aftershave: Eyüp Sabri Tuncer 1923 "Tiras Kolonyasi No. 2"

7DB93FC1-FC70-4B9A-993A-C485BF8EBC92.jpeg
Rasierseife: Kepkinh Magnolia
Rasierpinsel: Shavemac 26 mm Silvertip D01
Rasierhobel: Wolfman 22 TI 0,75 / Stork TI Consul griff
Rasierklinge: Gillette Rubie Platinum Plus
Nachpflege: Humphreys Witch Hazel
Rasierwasser: Alpa Karnation red

Ich bin schon seit langem ein großer Liebhaber der Kepkinh-Seifen und habe kürzlich die neuen Versionen in den Düften Mango und Magnolia gekauft.
Der Geruch der Mango ist leider sehr enttäuschend wegen ihres süßen "Süßigkeitengeruchs".
Die Magnolie hingegen ist ein schöner blumiger Duft.
Besonders der Schaum und die Pflege dieser Seife finde ich absolut fantastisch.

• Timeless Edelstahl .95 OC
  • Lord Cool (1)
  • Prep Preshave
  • NOM Black Fibre
  • Martin de Candre Agrumes
  • Loris E-025
Die Timeless .95 bleibt ein gefährliches Gerät, nur an der Grenze zu dem, was bequem ist. BBS, aber Alaun Prick, was Seife betrifft, was für ein schöner Duft! Dieser Duft ist sehr angenehm, Zitrone, unterstützt von Bergemot, verleiht einen satten Zitrusduft mit Tiefe.

Mühle Silvertip 3 Band,
Elly's Baltic Breeze,
Ikon X3,
Gillette Silver Blue 1st x,
Pinaud-Clubman After Shave Lotion Original,
Kruidvat Komfort ASB.

SOTD_20190709.jpg

Pinsel und Seife:
Mühle Silvertip 3 Band und Elly's Baltic Breeze:
Warmes Scuttle, weiche Silvertip von Mühle und eine neue Seife, Baltic Breeze sorgte heute Morgen für den Schaum. Nicht diesem sehr dicken Schaum, mit dieser Bürste und Seife für das 1. x gelingt das nicht. Es war leicht damit zu rasieren, aber es riecht aus der Dose gut, aber im Schaum wenig.
Klinge und Hobel:
Die Gillette Silver Blue wurde zum ersten Mal eingesetzt.
Die Klinge hat einen schönen Schnitt, aber das war nicht sehr auffällig. Dies ist auf die Kombination mit dem X3 zurückzuführen. Der Hobel ist etwas leblos und rasiert sich nicht besonders, egal welche Klinge ich benutzt habe.
Ergebnis: DFS.
Zum Schluß: Etwas Pinaud Original für einen angenehmen Duft. Diese Seife kann alle Aftershave ertragen. Letzter Rest aus der Kruidvat ASB-Flasche gepresst und fertig. Kein Top-razur, morgen besser.

Aloha, die Herren! ;)

Gerade eben:
  • Fatip Grande OC V1
  • Derby Premium #2
  • Speick Rasiercreme
  • Semogue 820 S
  • Pinaud Vanilla Aftershave Lotion
  • Penaten Baby Gesichtscreme
Ratzekahl und wohlriechend in eine Wolke Schnupperwasser gehüllt, muss ich noch ein paar Stündchen an der Stange tanzen. :confused:

Einen schönen Feierabend, euch allen.
rasierensmilie

Drei Berichte aus Holland hintereinander am Nachmittag sind wir die Schläfer hier?:mooorning1
Sehr beschäftigt, obwohl Rentner, Hans!

Fragst du dich jemals, wie du als Rentner immer noch so beschäftigt bist, wie du als Arbeiter früher die ganze Zeit - wo du viel weniger Freizeit hattest - am Arbeitsplatz verbringen konntest?:confused

Obwohl es früher maximal 10 Minuten gedauert hat, um sich zu rasieren, nehme ich mir jetzt Zeit und es dauert eine halbe Stunde.

IMG_20190709_221647.jpg

Nach längerer Zeit habe ich dem R41 nochmal eine Chance gegeben. Ich habe extra eine für mich ziemlich scharfe Klinge gewählt, die mir oft sanfte Rasuren beschert. Ich habe versucht, so wenig Druck wie möglich auszuüben und wurde mit einer sehr sanften Rasur belohnt. Kein Brennen, nix! Die Kombi Hobel+Klinge muss ich mir merken. ;-)

Dienstagabendrasur:

Vorbereitung: nada
Mug: nada
Pinsel: Omega kleines Schwein
RS: Oatcake "Mahogany"
Hobel: Ibsen Torsion
Klinge: Voskhod (2) m/q
AS: Williams Aqua Velva

Der Ibsen war etwas zahmer als gestern, was meine Pelle sehr gefreut hat ;)
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ein Teil der leichten Reizung gestern auf das Konto der Voskhod ging. Naja, wie auch immer - der Ibsen ist kein Schmeichler, und glatt bin ich. Trotzdem probiere ich Morgen mal einen anderen Hobel oder eine andere Klinge. Mglw. auch beides :D
Der kleine Omega macht immer einen guten Job. Seife nachfassen ist allerdings immer angesagt, was ja kein Ding ist. Die Seifenkiste ist voll. Es ist immer wieder verblüffend, wie gut nach Vollkornbrot riechende Seife funktionieren kann ;)
Trotz der knackigen Rasur und der für mich beeindruckenden Glätte war es sehr nett danach das mentholisierte Aqua Velva genießen zu dürfen. Menthol könnte wegen mir echt länger kühlen :D

Einen angenehmen Mittwoch!

Zurück
Oben