Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

08.07.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Tundra Artica" RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Wacker "Jungmeister" 7/8" mit Spanischem Kopf
• Reuzel AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • American Crew Rasieröl
  • Tabac Original
  • Isana Dachs
  • Edelstahlschale
  • Hängeriemen
  • 6/8 Rundkopfmesser
  • Tabac Original ASL

Guten Morgen,

zum Wochenstart heute am Morgen:

Ralf Aust FdR Messer I. MMXIX vollhohl, amerikanischer Kopf, Carbonheft
Mühle Sophist Mooreiche Silberspitz
Phoenix & Beau Spitfire Shaving Soap
Phoenix & Beau Spitfire After Shave
Phoenix & Beau Spitfire Solid Cologne
Upper Cut Deluxe Matte Pomade

Zwei Durchgänge nach 30 Doppelzügen auf dem Hängeriemen. Wunderbare Rasur mit schlotzigem Schaum.

Schönen Montag!

Gruß, Stefan

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Mystic Water Cedar & Sage RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel II
- Gold Dollar 13/16, m-q-g
- Diplomat fresh AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Moin Zusammen,

der Nachtrag zu gestern:

Rasierer: Dr. Dittmar's 8/8 Rundkopf / ZY430 6/8
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schale/Mug: Flaches Müslischälchen
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Tja, was soll man zum Dr. Dittmar-Messer sagen. Den Haartest besteht es perfekt, die Rasur leider nicht. Es hat gerupft und gezupft. Da muss ich noch mal nachschärfen. :(
Den Rest habe ich dann mit meinem ZY430 gemacht. Dieses Messer hat nur 10 Euro gekostet und ist um Längen besser als das Dr. Dittmar.
Tipp: Wer mal die Messer-Rasur ausprobieren möchte, sollte besser gleich das ZY430 nehmen. Das Ding ist echt gut gemacht und kommt rasurscharf beim Kunden an.

noch einen schönen Montag wünscht

Stefan

Semogue 1305 Schweinborsten Rasierpinsel,
Martin de Candre Original,
Fatip Piccolo Sonderausgabe (SB),
Lord Cool (Super Stainless) 5. x,
Pinaud-Clubman After Shave Lotion Original,
Kruidvat Komfort ASB.

13795

Pinsel und Seife:
Semogue 1305 Schweinborsten Rasierpinsel und Martin de Candre Original:
Das Semogues Schwein hat aus meinem neuen MdC Original einen schönen Schaum gemacht. Im warmen Polnischen Scuttle wird ein guter Vollfettschaum aufgeschlagen.

Messer und Schaber:
Der Lord Cool (Super Stainless) für das 5. x verwendet.
Der Lord Cool wird ein wenig abgenutzt sein, ich habe den Eindruck, er läuft nicht so gut. Könnte auch der neue für mich unbekannte Kratzer sein. Ich bin an den effektiveren alten Fatip gewöhnt und dieser mit geschlossenem Kamm ist sehr nachsichtig, aber deshalb muss ich besonders darauf achten, dass der Bart wirklich verschwindet.

Ergebnis: DFS.

Zum Schluß: Das Sprühen mit dem Pinaud Original und das Schmieren mit dem Kruidvat ASB macht alles schön fertig.

Hallo, Harry. Wie schön, dich hier zu sehen.

Es wäre interessant, wenn Ihre klingenübersicht auch in diesem Forum verfügbar wäre.

Edit: danke efsk

Gestern:
Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger, Disco Haze
Mitchell's Wool Fat
Merkur nicht-verstellbarer "Progress"
Captain Red (2)

Heute muss die Japanmesserreihe leider einmal pausieren, da ich ein auf dem Thüringer Riesen aufgefrischtes Messer testen wollte.

Pinsel: Zenith Rosshaar
Pre-Shave: Floid Preshave Öl
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Rasiermesser: Carl Rob. Schaaf & Co 250 6/8
Aftershave: Fine L‘Orange Noir

Die Rasur war angenehm sanft und glatt. Der Stein hat auf jeden Fall echtes Potential. daumenh!
E820E0E2-7C99-412A-AEFB-21EC04A610D7.jpeg

Simpsons LE TSN 2013 P8 Phyl #195 Best Badger,
Elly's Svart Vikingaskip,
RazoRock Spielwechsler 0.84-P,
Lord Cool (Super Stainless) 6. x,
Elly's Svart Vikingaskip,
Kruidvat Komfort ASB.

SOTD_20190708.jpg

Pinsel und Seife:
Simpsons LE TSN 2013 P8 Phyl #195 Best Badger and Elly's Svart Vikingaskip:
Heute Morgen die erste Einführung in die Seife aus der Ukraine. Schön duftende Seife, die ein Klon von Dakar Noir sein muss. Ich kenne den letzten nicht und kann nicht sagen, ob der Geruch passt, aber es riecht sehr gut und wenn das der Geruch von Drakar Noir ist, ist es ein sehr schöner. Im Schaum verschwindet der Geruch leider ein wenig, aber trotzdem genug, um ihn zu genießen. Mit dem Simpsons Best Badger in der niedrigen Oliven-schale aufgeschlagen und ergibt es einen schönen Schaum.
Klinge und Hobel:
Der Lord Cool (Super Stainless) für das 6. x verwendet.
Angefangen mit dem Lord Cool, aber in der zweiten Runde entfernt, denn das kann man mit dem gebrauchten Hobel viel besser machen. Eine Gillette Silver Blue durfte den Job beenden. Im Game Changer zeigte der Lord deutlich, dass er am Ende war. Normalerweise macht die Klinge ein wenig mehr in dieser Hobel, aber in diesem Fall fühlte es sich wirklich an, als wäre es weg. Wundert mich vom Lord Klinge, aber gut 5 feine Rasuren, so dass meine 5 Norm (Klingen sollen 5 Rasuren erledigen mit mein Bart) erfüllt wurden, aber nicht mit Pauken und Trompeten.
Ergebnis: DFS.
Zum Schluß: Fertigstellung mit passender AS von Svart Vikingaship. Dieser riecht auch gut, passt gut zur Seife. Es ist eine sehr alkoholische AS. Pflege mit Kruidvat ASB und ich kann es bis morgen wieder aushalten.

ABFF46B4-BA3E-494F-A91B-39A6E14D4DD9.jpeg
Pre-shave: Prep
Rasierseife: Mama Bears Peppermint Ice
Rasierpinsel: J&T Silvertip 2 band 24 mm.
Rasierhobel: ATT S2 / Elite Griff
Rasierklinge: Feather
Nachpflege: Witch Hazel
Rasierwasser: Pinaud Lime

Ich liebe viele rasierseife gerüche und besonders die Pfefferminze, Eukalyptus, Zitrusfrüchte und Menthol.
Die Pfefferminzgerüche von z.b. TOBS und Sweyn Forkbeard schätze ich sehr, aber gerade bei diesem Geruch sollte es für mich auch einen kühlenden Effekt geben.
Glücklicherweise hat Mama Bears kürzlich das Peppermint Ice in ihr programm aufgenommen, das einen schönen Pfefferminzduft mit Menthol kombiniert.

Pre-Shave: Truefitt & Hill
Seife: Bend in The Barrow „Ard Ri“
Pinsel: Yaqi Timberwolf
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Eigenbau-Stoßriemen Yakleder
Messer: Revisor 8/8 Gradkopf
Aftershave: Fragrances of Ireland „Patrick“

Heute mal was ganz rares
  • Feather Popular
  • Asp
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Tüff rot
Heute sanft unterwegs. Da ist der Feather echt sehr gut. Nachhaltig wie mit dem Rex dürfte es nicht werden aber auf jeden Fall mal wieder nett.

Zurück
Oben