Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.11. bis 13.11.2021

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Proraso Pelli Sensibili
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Nacet (5)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: CHH Tobacco

Sonntag7.jpg

Durch die guten Meldungen über das CHH Tobacco Rasierwasser hier im Forum, habe ich mir dieses Wasser besorgt, leider ist es mir viel zu schwach, vom Geruch nicht ganz ins Schwarze getroffen, aber auch nicht schlecht, nur stärker hätte es sein können. Heute habe ich die 6te und letzte Rasur mit der Nacet Klinge hinter mich gebracht, es war schön, die Klinge war immer noch zu gebrauchen und hat während ihrer gesamten Zeit wirklich solide abgeliefert. Bei mir ist es so, dass ich so eine Stelle auf der linken Seite des Halses habe, sie ist eher schmal und lang, dort bleiben immer Stoppeln übrig. Ich rasiere mich in drei Zügen, mit dem Wuchs, quehr und gegen den Wuchs, dann schäume ich nochmal meinen Hals ein für die Pickups, sozusagen das halbe vierte Mal, und rasiere ihn in einem bestimmten Winkel, so dass ich wirklich alles weg bekomme. Leider war es dennoch nicht immer ganz perfekt. Jetzt allerdings habe ich den richtigen Winkel und die richtige Machart gefunden. Und selbst mit der 6ten Benutzung dieser Klinge habe ich heute restlos BBS bekommen, selbst an dieser komischen Stelle ist alles restlos weg.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag.

Pre-Shave: Dr. K's Shaving Oil
RS: Stirling Soap Co. Bay Rum
Pinsel: Simfix Synthie 25 mm
Rasierer: Mühle R41
Klinge: Super-Max Blue Diamond Platinum
AS: Quinn's Witch Hazel / Pan Drwal Ferajna Bay Rum
Post Shave: Bullfrog Agnostico ASL
Pomade: Murray's Superior

Gerade eben Rasur mit folgenden Zutaten:

Gillette Tech Flat Bottom
King C. Gillette
Yaqi White Knight 24mm
Noble Otter BarrBarr Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Schon ein merkbarer Unterschied zum Shavent. Auch glatt, auch recht sanft - aber eben nicht so, wie die letzten 3 Rasuren.

Vielleicht läuft mir mal einer in der Bucht vor die Flinte. Oder hier im MH :flucht1

Bleibt gesund!

Rasur am Montag, dem 08.11.2021

The Captain's Shaves, Season 2111, Episode 08: Here Comes the Sun, From Russia

Vorbereitung: Gesicht mit lauwarmem Wasser waschen
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Speick Men
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 3
Klinge: Восход / Voskhod (2)
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, an Hals und Kinn etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Auch die zweite Rasur mit der Восход nenne ich gut gelungen. Die Russen-Klinge sorgte auf zwei Arten für Spiegelglätte im Gesicht, nämlich sanft und sehr gründlich mit dem Strich sowie sehr scharf und gründlich quer dazu. Auch dieses Mal bestätigte mir "Dottore Proraso" mit einem kräftigen Prickeln, dass alles glimpflich ausgegangen war. rasierensmilie

cgb_OPI0008-Edit2.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen Start in die Arbeitswoche wünsche ich euch! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Rasur vom Montag

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: KAI (8)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: D.R. Harris Marlborough
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Lotion
Acqua di Parma Colonia EdP

Funktioniert auch am 8. Tag gut, die Klinge.

Mit dem Synthie direkt im Gesicht aufgeschäumt kommt schnell ein sahniger Schaum zustande mit guten Gleiteigenschaften.

Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel: Mühle Silberspitz Dachszupf
Seife: Saponificio Varesino / Tundra Arctica
Hobel: Mühle Rocca
Klinge: Sputnik (1)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave: Floïd 'The Genuine'

Ich hab mir jetzt auch mal den passenden AS-Balm zu der Seife bestellt. Finde den Duft ganz angnehm und nicht zu übertrieben. Die Varesino Seifen sind auch sehr gut.
Manna di Sicilia mag ich auch gern. Was mich allerdings total nervt ist das man die nur als refill bekommt. Für keine der Varesino Seifen habe ich eine passende Dose.

Einen schönen Tag Euch allen.

Guten Morgen!

Heute mussten die Borsten von 3 Tagen entfernt werden, die Zutan hierfür waren heute:

• Merkur 37C
  • Feather
  • Zenith - Manchurian
  • Stirling - Evergreen Forest
  • Wiliams - Aqua Velva

20211108_071605_20211108_073008.jpg

Wenn eure Rasuren heute genau so gut waren wie meine, dann habt ihr alles richtig gemacht ;)

Einen guten Start in die Woche @all :cool:

08.11.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Tabac Original "Bart- und Rasieröl"
• Kent RC
• Kent BLK 4 Silberspitze
• Wacker "Allround" 5/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: EPSILON Butterscotch
Klinge: ELIOS Inoxidable

Preshave: PRORASO rot
Soap: RAZOROCK Black Bay
Aftershave Lotion: CLUBMAN PINAUD Virgin Islands Bay Rum
Aftershave Balm: PRORASO Wood & Spice

Die Woche wird knackig, bereit zum Entern!
daumenh!

Die Rasur heute:

Pre-Shave: Antica Barberia Mondial, Original Talc Pre Shave Oil
Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Shavemac 26 mm
Rasierseife: Extrò 17° Stormo, Don Donato
Rasiermesser: Aust 7/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Proraso grün (con olio di eucalipto e mentolo)

Schöne Grüße

IMG_20211107_131744538 (3).jpg

Guten Morgen. Heute kein Himmelblau ( da graue Wolkendecken alles oben beherrschen). Also flugs die himmelblaue Seife hervorgeholt. Eine gute Entscheidung. Duftendes Blau! Ein wunderbarer Einstieg in diesen Herbsttag.

Preshave :Fitjar Stubble Softener
Rasierer: King C Gillette
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Zenith Rosshaar 506N
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Salty Sea Sage

Bleibt gesund!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • TFS linea intensa Bergamoto Neroli Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit NOM Theo Synthetik
  • Merkur 34C
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • Isana ultra sensitiv Aftershave Balsam und TFS linea intensa Bergamoto Neroli Aftershave
Ein blumiger, aber nicht unbedingt süßer Start in die Woche....Die Seife hat hervorragende Gleit- und Pflegeeigenschaften und der Schaum ist ein Gedicht im Gesicht.... Der Rasierer gleitet ohne jedes Zupfen und Ziepen, die Klinge ist sanft und gründlich.
Der Duft ist eindeutig bei den etwas schwereren und ebenso deutlich wie lang anhaltend, jedoch nicht unangenehm. Blumig-zitrisch und anfänglich mit etwas Menthol prickelt das Aftershave ein wenig, dann jedoch zeigen sich sehr gute Pflegeeigenschaften und ein auf Dauer nicht nur blumiger sondern auch leicht herber Duft, der mich angenehm einhüllt.
Eine gelungene Wochenauftaktsrasur.

Ich hoffe, Ihr kommt fröhlich und unfallfrei durch den Montag und die ganze Woche! Hier scheint heute die Sonne und ich hoffe auf einen leicht besonnten Gang nach der Arbeit...

Zurück
Oben