Guten Abend, liebe Gemeinde,
gerade eben:
- Hobel: Smart Helix: Apollo Light (aggressive Platte m/q/g)
- Klinge: Gillette Sputnik (1)
- Pinsel: Mühle STF XL 25mm
- RS: Mystic Water: Brown Windsor
- Preshave: -ohne-
- AS: OSP: Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar
=> Aus dem Stand (Erster Versuch mit dem Apollo, 2-Strich-Platte) eine Spitzen-Rasur! Die aggressivere Platte kann man sich wie den 3one6 in etwas (minimal) deftiger vorstellen, die mildere Platte werde ich auch noch probieren, allerdings mehr der Vollständigkeit halber, diese jetzt war schon genau mein Ding. Wer den Rex auf Stufe 3 mag oder den Taiga OC auf 4 oder auch den R41 wird nicht enttäuscht werden. Der Rasierer ist im Aufbau wesentlich flacher als jeder andere Rasierer, den ich besitze - die Nasenlöcher freut es. Der relativ lange Griff verleitet intuitiv dazu, etwas mehr "Riding the Cap" zu betreiben, was auch genau richtig scheint. Es ist natürlich viel zu früh, ein Urteil abzugeben, aber der Ersteindruck ist schon mal hervorragend. Genauso wie der - jemand hatte das gefragt - der Rücktransport des Rasierschaums inklusive Abraum (Stoppel-Mölmsch) durch die Bohrungen in der Base-Plate. Habe extra - für erschwerte Testbedingungen - einen etwas festeren Schaum gemacht und die ganze Grütze wurde einwandfrei abgeleitet. Die Verarbeitung des Hobels ist makellos, wie bei Timeless oder Rex und etwas besser als bei HLS oder Rockwell, aber das sind nur feine Details.