Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.03. bis 14.03.2020

Rasur am Mittwoch 11.03.2020:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Mystic Water Soap - White Tea & Ginger RS
  • Thäter 3650/4 Premium Borste Bianco Lasa
  • Timeless SS 0.68 scalloped
  • GSB
So gut mir der Timeless gefällt - noch ist mir keine völlig unblutige Rasur gelungen.
Allerdings waren die drei kleinen Blutpunkte nach dem abschließenden "Ablöschen" mit kaltem Wasser auch schon wieder verschwunden.
Heute mal gänzlich ohne Nachbehandlung - und die Haut fühlt sich trotzdem gut an - so schlecht kann die Rasur nicht gewesen sein :rolleyes:

RdT 11.03.2020
"Rasur vor'm Abend, erquickend und labend!"

Hardware:
  • Rasiertuch
  • Tiegel: Bol faience d'Apt (Provence)
  • Knoten: Dachs, unbekannt
  • Hobel: Mühle R89 Twist
  • Klinge: Derby Extra
Software:
  • RÖ: Brooklyn Soap Company - Zero Bullshit
  • heiße Kompresse
  • RS: Klar Klassik
  • kalte Kompresse
  • AS: Tabac Original
Bartpflege (Henriquatre):
  • Bartöl: Bartroyal Leather Wood
RdT_2020-03-11.jpg

Allen einen schönen Abend!

11.03.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle RYTMO , Reines Dachshaar, Griffmaterial Edelharz schwarz, 21mm
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Zaza Supreme Stainless ( 1 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Was war das denn; so eine unangenehme Rasur hatte ich schon lange nicht mehr "genießen" können. Eine komplette Rasur mit der Klinge hab ich trotzdem durchgezogen. War bis jetzt die schlechteste Klinge, die ich hatte. Äußerst kratzig und unangenehm vom ersten bis zum letzten Zug. teufel_lachend Das nächste mal kann ich ja ne andere nehmen. Jetzt werde ich zum Ausgleich erst mal was schönes :essen1 und :bier1.

Man sei bitte gnädig mit mir, meine Berichte werden die nächste Zeit etwas kürzer sein müssen...
Ich bin Lebensmittelhändler und gehe gerade mit meinen fleißigen Marktteams durch die Hölle Absolut perverse, abnormale Zustände, jenseits der Glaubwürdigkeit.
Heute die Stirling Sharp dressed man probiert, der Duft ist frisch, nobel und sehr angenehm, die Gleiteigenschaften der Seife sind beeindruckend, die Optik des Schaums ist deutlich verbesserungswürdig, der Leo hatte seine Mühe.
Der leider oft unterschätzte Rockwell 6c ist ein tadelloses Stück, identisch mit dem 6s und kostet die Hälfte, sollte man mal zulangen.
Das vintage OS Whitewater zum Abschluß bescherte mir eine wohltuende Rasur, ich fall etz tod ins Bett, morgen geht die unglaubliche Corona-Handelsodussey weiter...
IMG_20200311_2015111.jpg

Heute mit Hobel, für das Messer war ich einfach zu müde. Außerdem wollte der Rockwell nach fast einem Monat Pause wieder zum Einsatz kommen.

20200311_212156.jpg

Rasierseife: Haslinger Meeresalgen
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Rockwell 6S mit R4
Klinge: BiC Chrome Platinum (3.)
Aftershave: Proraso Grün

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mittwoch Abend Rasur

Rasiercreme: Cella
Pinsel : Wilkinson
Messer : Koraat 6/8 vollhohl
Alaunstein.
Rasierwasser:Antica Barbearia de Bairro

Meine Messer sind nicht ganz billig und so müssen die Preiswerte Cella und die Wilkinson Borste für Gleichgewicht sorgen;).Angenehme Nachtruhe allen.
image1-47.jpeg

Man sei bitte gnädig mit mir, meine Berichte werden die nächste Zeit etwas kürzer sein müssen...
Ich bin Lebensmittelhändler und gehe gerade mit meinen fleißigen Marktteams durch die Hölle Absolut perverse, abnormale Zustände, jenseits der Glaubwürdigkeit.
Heute die Stirling Sharp dressed man probiert, der Duft ist frisch, nobel und sehr angenehm, die Gleiteigenschaften der Seife sind beeindruckend, die Optik des Schaums ist deutlich verbesserungswürdig, der Leo hatte seine Mühe.
Der leider oft unterschätzte Rockwell 6c ist ein tadelloses Stück, identisch mit dem 6s und kostet die Hälfte, sollte man mal zulangen.
Das vintage OS Whitewater zum Abschluß bescherte mir eine wohltuende Rasur, ich fall etz tod ins Bett, morgen geht die unglaubliche Corona-Handelsodussey weiter...
23677
@Dominik Silberhorn Da musst du jetzt durch wie wir alle irgendwie ,bedenke ein guter Seemann bewährt sich erst im Sturm.Schön das du dich bei allem Stress noch unserem Hobby (Forum) widmen kannst.

Rasierer: Homelikeshaving Taiga SB
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Majestät
Zus. Pflege: Alaunstein

Moin.
Heute kam wieder die SB Platte zum Einsatz. Heute gab es abgestuft als Einstellung 6-4-4. Das war gar nicht so verkehrt, aber insgesamt scheinen mir etwas as sanftere Klingen derzeit mehr zu liegen.
Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis von einem kleinen Blutpunkt abgesehen erstklassig.

12.03.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Taylor of Old Bond Street "Mr. Taylor's" RC
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Raldf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Guten Morgen:
  • PS: WD 30:20
  • RP: Yaqi 24mm
  • RC: RazoRock TheStallion
  • Hobel: Torsioner RazoRock
  • Klinge: Voskhod #3
  • AS: RazoRock TheStallion
20200312_071032.jpg

Beim aufschlagen entwickelt die Seife einen sehr lecker riechenden Schaum. Geruchstechnisch hat die mich voll abgeholt. Ich tu mir schwer diesen Duft zu beschreiben, er auf jedenfall tiefer, vll würden manche ihn auch als schwer beschreiben, aber ohne zu aufdringlich zu werden. Auf jeden Fall riecht es verdammtlecker im Bad :D.
Das AS setzt nochmal einen oben drauf, passt!
Die Rasur verlief problemfrei, der Hobel fühlt sich zusammen mit der Voskhod streichelzart an bei einem super Ergenniss! :)

Wünsche allen einen schönen Donnerstag!

Guten Morgen

heute gab es folgende Rasur:

RS: Decalaration Grooming - Yuzu Rose Patchouli
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT - Windsor CR
Klinge: Gillette - 7 o'Clock Permasharp Stainless
AS: Dr. John's - Conquest

Guten Morgen,

Ich muss gestehen, ich hatte ja schon etwas Respekt vor dem R41 mit der Feather Klinge. Aber der war vollkommen unbegründet. Sicher nicht die sanfteste Rasur vom Gefühl beim Rasieren, aber keine Blutpunkte und sehr gründlich. Morgen geht dann der große Klingentest weiter.

Rating: 4.5 / 5

Rasierer: Mühle R41
Klinge: Feather New Hi-Stainless (1) m/q/g
Pinsel: Insana Men Premium Rasier Pinsel Kunsthaar
Pre-Shave: Bull Dog Original Bartöl
Schaum: Palmolive Classic Shave Cream
Aftershave: Pitralon Classic After Shave
Zus. Pflege:
Wilkinson Rasierstift

Grüße
Ollie

Zurück