@Hobeler: An dieser Stelle auch von mir alles Gute, die besten Wünsche für Deinen Vater, Dich und Deine Familie und viel Kraft, alles durchzustehen, was auf euch zukommt. Wichtig ist es vor allem, auch wenn sich das viel leichter sagen als umsetzen lässt, den Mut nicht sinken zu lassen.
Rasur am Montag, dem 09.03.2020
The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0309: "Timor Strikes Again!"
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Voskhod (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, am Hals: von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ich mache es ganz kurz: Heute Morgen in aller Frühe entschied ich mich ganz spontan, meinen G&F-Hobel nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und einfach auszuprobieren, ob ich "das Ding", bestückt mit einer frischen Voskhod, immer noch wie im Schlaf beherrsche.
Kurze, knappe Feststellung: Der Timor wurde von oben nach unten, von rechts nach links und am Hals auch von unten nach oben geführt, die Haut dabei gestrafft und so eine fühl- und sichtbar glatte Rasur erzielt. Sämtliche Bartstoppeln wurden sanft und gründlich eliminiert, Rötungen oder gar Verletzungen gab es dabei keine. Ich glaube, mit dem Rasierer könnte ich mich auch im Zustand der Volltrunkenheit noch unfallfrei und glatt rasieren.
Nach der obligatorischen Kaltwasser-Spülung fühlte sich meine Gesichtshaut entspannter an als nach jeder Systemrasur. "Doktor Pitralon" ließ mich mal wieder darüber sinnieren, wie schön doch das Leben ist, wenn schon der Morgen mit einer rundum harmonischen Rasur beginnt.
Fazit: Eine Bilderbuch-Rasur für Hedonisten, wie es besser nicht geht. Noch nachhaltiger kann sie aber z. B. mit dem Mühle Rocca R94 werden. Dazu morgen wieder mehr.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen wunderschönen Start in die frische Woche wünsche ich euch allen!