Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.03. bis 14.03.2020

RdT 9.03.2020

Hardware:
  • Rasiertuch
  • Tiegel: Bol faience d'Apt (Provence)
  • Knoten: Dachs, unbekannt
  • Hobel: Mühle R89 Twist
  • Klinge: Derby Extra
Software:
  • RÖ: Brooklyn Soap Company - Zero Bullshit
  • heiße Kompresse
  • RC: Tabac Original (2/3)
  • RC: L'Oréal Men Expert (1/3)
  • kalte Kompresse
  • AS: Pitralon
Bartpflege (Henriquatre):
  • Bartöl: Bartroyal Leather Wood
RdT_09.03.2020.jpg

Heute morgen, 9.3.
  • Pinsel: Shavemac aus dem PA
  • Seife: Haslinger Schaftsmilch
  • Aftershave: Pinaud Clubman
  • Klinge: Sharp 7 art plus
  • Hobel: Rockwell 6s mit Platte Nr 3
20200309Rasur.jpg

Diesmal der grosse aus dem PA im Gesicht aufgeschäumt. Sehr sehr angenehm. so langsam kommt ein "haben wollen" auf.
Die Rasur war dennoch nicht soooo gründlich, ich schiebe es mal auf die Klinge.

Hallo
Heute Morgen gab es:
Pre-Shave: -
Rasierseife: CELLA Milano Crema da Barba
Pinsel: Omega
Hobel: Parker 99R
Klinge: RACER Super Stainless (1)
Aftershave: Proraso grün
Gute Gründliche Rasur in 2 Durchgängen .

Allen einen guten Start in die neue Woche.
P00309-161828.jpg

09.03.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle RYTMO , Reines Dachshaar, Griffmaterial Edelharz schwarz, 21mm
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Trig Silver Edge ( 1 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Erstaunlich gute Rasur mit der Klinge. Ist nicht als sehr angenehm zu bezeichnen aber mal sehen, wie sie sich weiter macht.

Heute erste Rasur mit der selbstgemachten Silberhorn 2000 Babyblue OSS Rasierseife 2020, ok am Namen müsste man noch arbeiten ;-)

Die erst gestern gesiedete Rasierseife nach Idee und Rezept einer Facebook Gruppe, wurde mit frischem Babypuderduft und blauem Farbpigment versehen, deswegen nutze ich heute den kaum sichtbaren, jedoch schneeweißen DSCosmetic Rasierpinsel um zu sehen, ob da was abfärbt :)
Der Schaum kam sofort, dicht und sahnig, sehr ergiebig und leicht hellblau, ganz ganz geil^^ Der Duft nach frisch gewickeltem Baby war doch eine gute Idee, ich steh da etz voll drauf

Der Schaum ist bildschön, schön stabil und fett, so muss das sein, Traumzauberbabyschäumchen☺️ Soviel ist sicher, diese Seife wird ein Mörderschaumgarant!
Mit ordentlich Wasser und waren die Gleiteigenschaften gut, mit der Pflege dauert es noch ein paar Tage, das Kali in der Seife ist noch nicht ganz zur Ruhe gekommen, das legt sich die Tage aber und dann denke ich, wird das eine sehr milde und pflegende Rezeptur gewesen sein. Die Gleiteigenschaften werden komplett ausgereift, ebenso toll werden, ich werde berichten.
Die Rasur war sehr sehr angenehm, duftig und problemlos, der Rockwell Model T hatte keinerlei Probleme. Die Pigmente färben nicht ab, das freut mich sehr, keinerlei Farbe auf der Haut und auf dem Pinsel gewesen :)
Wie könnte meine Seife besser gewürdigt werden als mit meinem Liebling, dem Aqua Velva Vintage von 1982
IMG_20200309_1819021.jpg

Heute wieder mit dem Messer. Klappt nach den vielen Rückschlägen in der Vergangenheit nun immer besser, selbst gegen den Strich. An den Hobel komme ich in Sachen Gründlichkeit noch nicht ran, aber ich bin gut rasiert. An meiner Problemzone unterhalb der Kinn-und Kieferlinie bin ich mit dem Messer sogar schon gründlicher.

20200309_204103.jpg

Rasierseife: Cella rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Kayser Ellison 11/16", Rundkopf
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten-/Latigo
Aftershave: Proraso Grün
Aftershavebalsam: Proraso Grün

Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
Abbate Y La Mantia - Vegano
Gillette - Bostonian gold
Voskhod (3)
Tunney

10.03.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Musgo Real "Oak Moss" RC
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Koraat 8/8" Viertelhohl mit Spanischem Kopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Aramis EdT
:cool:

Day (3 of 7)
Razor: Game Changer 0.84 (USA)
Blade: Derby Premium (Turkey)
Pre-Shave:
Shaving Bowl: None
Soap: Monsavon (France)
Brush: AP Shave Co 24mm Tuxedo Blue Lagoon handle (Canada)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Adam’s After Shave (Hungary)
Aftershave: Adam’s After Shave Balm (Hungary)
EDT: None

Moin,

heute gabs:

• Saponificio Varesino - 70th Anniversary
  • Shavemac 2-Band
  • Mühle R41 / Sputnik (8) / 7 o'clock super platinum (1)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT
Heute morgen mit guter Vorbereitung ins Rennen gegangen.
War die Sputnik gestern, bei der 7 Rasur, noch wirklich in Ordnung, so ist sie heute drastisch abgefallen.
Der erste Durchgang war noch "okay" aber schon nicht mehr gründlich, beim 2. Durchgang (g) hat sie dann so gerupft, dass während dem Durchgang noch gewechselt habe (muss man sich ja nicht antun...).
Da war es aber dann schon zu spät, denn die Haut war schon gereizt.
Also eher eine nicht so tolle Rasur heute morgen....

Guten Morgen:
  • PS: WD 30:20
  • RP: Simpson TheDuke
  • RS: ToOBS Cedarwood
  • Hobel: Torsioner RazoRock
  • Klinge: Voskhod
  • ASB:Ralon
20200310_073856.jpg

Heute zum ersten mal einen Torsionshobel im Gesicht gehabt. Vielen Dank @THF für die Leihgabe!!
War ganz OK. Hat was! :D Am Kehlkopf rum gabs ein paar Cuts, hier hatte die Hand-Augen-Koordination leicht versagt.
Die Klinge hat sich gut angefühlt in den normalen Bereichen. "Nicht normal" sind die Bereiche bei mir, wo die Haare auf zu engen Raum die Richtung wechseln und eine genau Bestimmung der Wuchsrichtung nicht möglich ist, hier gilt die Klinge nicht ganz so gut hindurch. Werde das morgen nochmal testen und ansonsten die Klinge wechseln.

Wünsche allen einen schönen Dienstag. :)

Zurück
Oben