Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.09.2024 bis 14.09.2024

20240908_093230.jpeg

Nachtrag von gestern...
 
Messer: Wacker BEST TRADITION 6/8 (Neu aufgefrischt mit jSyn & GBB)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: ToOBS Sandelwood + AS & RdT: ToOBS Sandelwood
Schale: HC&C + Pinsel: RR 400
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Mike Oldfield + …und viel Spaß am Ganzen…

Heute geht es zur Testrasur mit dem neu aufgefrischten Wacker und wie immer in solchen Fällen habe ich dafür bewährte Software gewählt, um das Rasurverhalten vom Messer genau auf selbiges zurückzuführen und nicht in eine unbekannte RS. Das Ergebnis der Auffrischung erfüllt meine Vorstellungen, die ich bei der Wahl der Steine gehabt habe, aber so wohl nicht unbedingt erwarten konnte. Eine gründliche, sehr sanfte Rasur, welche auch an meinen üblichen Problemzonen ein gutes Ergebnis brachte. Warum ich das so nicht erwarten konnte? Ganz einfach, der Grund ist die Progression, weil nach den Naniwa‘s ein Finish auf dem GBB als wohl nicht unbedingt üblich anzusehen ist.

Mehr dazu ist im dazugehörigen Bericht zu erlesen.

Für heute bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und darf gut gelaunt vermelden…


…man(n) ist glatt und man(n) freut sich…:daumenhoch

Euch allen einen schönen Restsonntag!

GlaRdT080924a.jpg
 
  • Pinsel Rasurkult Hybrid/Erle 24er SHD 2-Band
  • Seife Aromata by @Goofy-bee
  • Messer Koraat Basic II, 8/8", derb
  • After Shave Saponificio Varesino - Morado
Anhang anzeigen 153002
Da war ich etwas zu schnell beim hochladen, die Morado-Probe war tatsächlich leer (und verschlossen), habe dann auf die Felce Aromatica zurück gegriffen. Was auch kein Fehler war, geruchstechnisch ;)

PXL_20240908_155605765~2.jpg
 
Eine Sonntagsrasur,

Was bedeutet das ? Genau, Muse, Zeit, Musik und „Wellness“.

Also nach einer abendlichen Dusche, eine entspannte Rasur mit:

  • A&E Asian Plum Seife
  • RasurKult Hybrid Synthetik Pinsel
  • Rocnel Sailor
  • Derby Premium (3)
  • Geo F. Trumper Sandelholz skin food

Die Spannung steigt, die Derby im 3. Einsatz.
Frisch geduscht, aus den Boxen ertönt Smooth Jazz und das Equipment ist vorgereitet.
Die Performance stimmt !!
Eine entspannte Rasur in 2,5 Durchgängen mit M/G/q.
Der Schaum lässt sich mir dem Synthetikpinsel super in der Schale aufschlagen (bin ja eigentlich Gesichtsschäumer, war aber so auch mal eine schöne Option).
Die Derby im 3. Einsatz liefert ab - vom Feinsten !!
Bin etwas überrascht über die Qualitäten der Derby. Ja ich weiß, kann auch eine Eintagsfliege sein, werde das aber mit weiteren Derby Klingen verifizieren und natürlich dann berichten.

Heute aber eine absolute BBS Rasur in komplette Entspannung, mit guter Musik und Wellnessqualitäten.
Spiel Satz und Sieg !

IMG_9626.jpeg
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Ethos Vétivert F shave soap
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Rotbart Extra Platinum
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: Ethos Vétivert EdP

Was Klingen im DE-Hobel angeht bin ich nicht sehr experimentierfreudig, aber die "neue" Rotbart wollte ich dann doch testen. Da der Sailor ein absolut gutmütiger Geselle auch bei weit geöffneter Gap ist, durfte die Rotbart sich in dieser Kombi beweisen. Top abgeliefert, sanfte und gründliche Rasur. Ob es am Hobel lag oder die Klinge so gut ist weiß ich noch nicht, denn viel gelesen habe ich bislang über die Klinge nicht.
Schönen Wochenbeginn!

Link zum Bild
 
Preshave: Proraso weiß
Seife: Speick Men RC
Pinsel: DSC 'Gentle Breeze' 26mm
Hobel: DSC Legend
Klinge: Feather Super (5)
Aftershave: Speick Men ASL
Duft: Anvers von Ulrich Lang

Trotz Feather Super keinerlei Blutpunkte, wenn auch das AS kurz sehr deutlich Rückmeldung gibt.
Samtglatt wie wohlriechend mache ich mich auf den Arbeitsweg und wünsche einen guten Wochenstart!
 
Zurück
Oben