Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.09.2024 bis 14.09.2024

Montag, 09.09.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Einen schönen Start in die Arbeitswoche, für die, welche müssen...! Für alle anderen... Schönen Start in den Tag ;)

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Yaqi Tile mit Yaqi Solide 88mm Griff
Klinge: Treet Platinum Super Stainless Blades, #1

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler!
Rasierseife: Saponificio Varesino Manna die Sicilia

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Saponificio Varesino Mann di Sicilia :new
Eau de Toilette: Bleu de Chanel

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆
Insgesamt mit wenig Nachbessern

Lecker! Einfach lecker die Manna die Sicilia. Mit der passenden AS und dem EdT von Chanel, welche noch ein rauchigen Note beifügt bin ich genial beduftet und passend für den Tag unterwegs.
:sabber1

The Doppler! mit der RS von SV = ein doppeltes Vergnügen.
:buana

Der Tile im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Treet im Ersten.

Schon wieder eine Rasur auf Autopilot. Unspektakulär, gründlich und sanft.
daumenh!

100% BBS mit wenig Nachbessern und der Alaunstick zeigte auch Heute null Feedback, weder akustisch, haptisch noch sensorisch.
:respect_schild

Die samtig weiche Haut ist super erholt und frisch.

Die AS von SV stehen den Seifen in Nichts nach und damit eine sehr gut Co-Pflege von AS und RS, mit lecker Duft!
:herz1

Fazit:
Sehr angenehme und sanfte Rasur mit dem Tile auch mit der Treet. Schöner Abschluss in der Rotation
Stimmiges Duft-Setup, sehr lecker und ultra-pflegend
goodjob!

rdt.jpg
 
Moin,

Montag, 9. September 2024
  • Seife: Phoenix & Beau Albion
  • Pinsel: Omega EVO Special Veteran
  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge: Schick Proline #6
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Proraso grün
Prima Rasur in 2 DG, es wurden zwei Tage alte Stoppeln entfernt, was für die Kombi Vector und Schick Proline überhaupt kein Problem darstellte. Der Rasierschaum aus der Albion war wie immer top, Hamamelis und Proraso ASL schlossen die Rasur wie immer ab.

Schönen Montag!
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 42c
  • Klinge: Kai Stainless Steel #3
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Mühle Sandelholz
  • Aftershave: Visconti di Modrone Acqua di Selva After Shave Lotion
So ganz unbemerkt hat sich mein Merkur 42c an die Spitze der in 2024 meist benutzten Hobel gesetzt. Er macht mir auch viel Spaß, so auch heute. Anständig glatt und reizfrei.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
 
9.9.2024

Pinsel: Shavemac Silvertip 2-Band Bulb 26 mm/52 mm Handle 173-035 Dyna Blue
Seife: Martin de Candre Savon à Raser Vétyver Classique 200g
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Gillette Platinum (2)

Schon wieder gibt es heute Morgen eine Rasur unter Zeitdruck. Der Hobel ist bereit, die Seife in Griffweite, und der Pinsel ist rasch ausgewählt. Auch beim zweiten Einsatz des Roccas nach einer längeren Pause fühlt sich dieser aggressiv an, beisst aber nicht zu. Eventuell trügt das Gefühl aufgrund der Grösse und des Sounds des Hobels. Mein Lieblings-DE-Hobel ist ja ein viel leichterer Tatara.
 
Zuletzt bearbeitet:
09.09.2024 14:50

Hallo zusammen

Zur Montagsrasur kam wieder einmal mein SE-Hobel zum Einsatz. Das Setup:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson 57 Best Badger, Sapphire Handle
  • Seife: Proraso Protettivo
  • Rasierhobel: Blackland Vector Lite
  • Klinge: Schick Proline #8
  • After Shave: Alt Innsbruck mit Zerstäuber
Wie gewohnt gab es von der Protettivo im Mug zuviel Schaum aber schön cremig war er. Bei Aufpinseln bekam ich dadurch einen dichten Schaumteppich.
Nach den üblichen drei Minuten die ich dem Schaum zum Einwirken zugestand, setzte ich den Vector Lite an. Ich rasierte mich M/G/Q in drei Durchgängen. Das ging absolut ohne Blessuren oder Irritationen von statten. Ich pinselte mir die Schaumreste kalt ab. Den Alaunstein ließ ich aus. Lediglich die Haut tupfte ich trocken. Bei der Beurteilung meiner Bemühungen konnte ich mir ein BBS zugestehen.

Ich schloss die angenehme Rasur mit ein paar Spritzern Alt Innsbruck ab.

Der Vector/Vector Lite* ist der einzige SE-Hobel der mich noch interessiert. Die Sense durfte gehen und der Claymore Evo wird in die untersten Schublade versorgt.
* Ich habe nur einen Vector aber beide Platten. Mit der normalen Platte verwendete ich die vergitterte Kai.

Ich wünsche Euch einen gute Start in die neue Woche.

Urgenta
 
Zurück
Oben